Extrene Festplatte läuft nicht

Fendt

Neuling
Hallo leute ich habe mir heute ne neue Festplatte
für mein Externes Gehäuse gekauft ich sie auf slave
gesetzt aber im Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt
mur im Geräte Manger wiest ihr was ich falch gemacht habe
wär coll wen ihr mir helfen köntet

Danke im vor aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hatte ich auch. du musst diese erstmal auf ntfs formatieren, ich glaube das geht über geräte manager.

warte ich gucke mal

sry habe mich eben vertan guck mal ob es so geht :
unter Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung auf die neue Platte rechtsklicken, Parition anlegen und danach genauso formatieren

Zuletzt bearbeitet:
warte mal. hast du die platte intern oder extern angeschlossen als du das grade versucht hast?

Zuletzt bearbeitet:
Um welche Festplatte handelt es sich?
Und um welches externes HDD Gehäuse?
Betriebssystem,....
Um dir helfen zu können brauchen wir ein paar mehr Informationen, da meine Glaskugel momentan kaputt ist. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die HDD im Gerätemanager erkannt wird, solltest du sie eigentlich in Datenträgerverwaltung formatieren können.
Mir erschließt sich leider nicht, warum du da nicht zugreifen kannst.
Versuch mal folgendes:
Start->Ausführen->diskmgmt.msc
Dann sollte sich die Datenträgerverwaltung sich öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht dan
Der Dienst für die verwaltung logicher Datenträger ist Deaktivirt.
Die verbindung kann nicht hergestelt werden.

Na da sind wir dem Problem ja mal dicht auf der Spur :xmas:

Probier mal folgendes:

systemsteuerung-verwaltung-dienste
Dann musst du den Dienst "verwaltung für die verwaltung logischer datenträger" auf manuell stellen.

Und dann versuche nochmal die Datenträgerverwaöltung aufzurufen. (evtl. davor rebooten)

der steht auf manuel aber es tut sich nichts ich habe ihn mal auf automachich gestzt aber immer der gleiche fehler

Das ist irgendwie etwas komisch :hmm:

Ich kann dir nur noch raten mal zu rebooten und die Festplatte mal neu an und abzuschließen.

Evtl. könntest du auch einfach die Festplatte aus dem externen Gehöuse nehmen und sie mal direkt an das MB anschließen.
Vielleicht lässt sie sich dann formatieren und wird angezeigt.

Desweiteren kannst du auch einfach mal an einen anderen PC (Freund/...) die HDD extern anschließen und sie dort über Datenträgerverwaltung formatieren.

btw. hier ein kostenloses Tool zum Formatieren und Partitionieren von HDDs:
http://www.compuapps.com/download/swissknife/swissknife.htm
Wobei das Tool auch nix anderes macht als die Datenträgerverwaltung.

Da steht dan
Der Dienst für die verwaltung logicher Datenträger ist Deaktivirt.
Die verbindung kann nicht hergestelt werden.
Hast du irgendwelche "Tuning-Tools" auf dem Rechner? Wenn ja mach die Aktionen von denen wieder Rückgängig wenn möglich, dann läuft dein Rechner auch vernünftig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh