ja genau, kurz und knapp, ich nutz nen setup aus 2 dell 2007fp und nem 3008wfp monitor. die beiden 20" monitore sind jeweils rechts und links im pivot modus um den 30er angeordnet.
damit hab ich 1200x1600,2560x1600,1200x1600!
derzeit nutz ich noch zwei 8800GTs um das ganze anzusteuern.
möchte aber gern nur noch eine graka einsetzen, daher habsch mir die eyefinity karten von amd betrachtet.
jetzt meine erste frage:
kann ich den 30er und die zwei 20er an eine ranbaumeln?
auf computerbase stand folgendes:
-> Test: ATi Eyefinity im Spieletest (Seite 2) - 31.10.2009 - ComputerBaseSo kann eine normale Radeon HD 5000 drei Monitore ansteuern, allerdings muss dazu die Auflösung unter 2560x1600 pro Display liegen. Werden dagegen 30-Zoll-Bildschirme eingesetzt, benötigt man die spezielle Mini-DisplayPort-Version der Grafikkarte, da andernfalls nur zwei Bildschirme verwendet werden können. Überschreitet die Auflösung nicht 1920x1200, sind mit der normalen Karte drei und mit der „Eyefinity-Version“ die erwähnten sechs Monitore möglich.
heisst dass, ich kann nich den 30er per displayport und die beiden anderen mit dvi ansteuern?
und die zweite geschichte dreht sichs ums zocken. ich hab gelesen, dass in spielen die auflösungen von allen 3 monitoren überein stimmen sollen, das wäre aber totaler bullshit, den 30er nur mit 1200x1600 anzusteuern... total verzerrt dann alles...
daher die frage ob ich das spiel nicht einfach direkt mit 4960x1600 ansteuern kann und die graka splittet es eben passend auf die monitore auf?
(mit softHT isses zumindest möglich )
hab dazu im netz das gefunden:
-> Hands on: ATI Eyefinity review | News | TechRadar UKWe also asked AMD if the EyeFinity tech could cope with monitors with different resolutions and sizes, and received an affirmative – which means that you could begin to add monitors as and when you like, including re-using old ones.
kann das jemand bestätigen, dass das geht?
danke schonmal für eure hilfen