Eyefinity HD6970

kaytlan

Neuling
hallo,
ich habe hier einen rechner mit 2 hd6970 grafikkarten.
nun möchte ich ein eyefinity setup mit 3 monitoren laufen lassen.

3 24" monitore sind vorhanden. nur was für ein adapterkabel brauche ich nun??
immer wieder finde ich andere aussagen und hinweise was nun funktioniert und was nicht.
2 monitore kann ich direkt per dvi anschließen, dass ist mir soweit klar. was ist nun mit dem 3ten monitor?
den 3ten dann per hdmi geht nicht, dass konnte ich herausfinden.

nur brauche ich unbedingt einen aktiven "mini-displayport auf dvi" ? wie z.b. dieser hier: ALTERNATE - ENTERTAINMENT - Kabel - Adapter - Club 3D Adapter DisplayPort auf DVI-D (24+1)

problem in dem fall die lieferzeit von momentan 1-2 Wochen.

oder kann ich auch einen aktiven mini-displayport auf dvi von apple nehmen?
oder einen mini-displayport auf vga oder hdmi???
ich werde da nicht so richtig schlau. muss ich mir ein aktives teil für 100 euro kaufen oder reicht auch ein normaler adapter für 15-30 euro???
wer hat so ein setup und kann mir da mal was zu sagen?
würde das ganze gerne diese woche im hause haben und installieren? da graust es mir gewaltig vor 1-2 wochen lieferzeit.
hoffe jemand hat einen tip

mfg alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok... aber den könnte ich doch nicht nehmen... das ist doch kein mini display port. oder irre ich mich da jetzt?

Nein, das ist ein normaler Displayport. Kann man aber umadaptern wie auch MiniHDMI auf HDMI.

danke für die infos...

kabel ist heute geliefert worden und funktioniert ohne probleme!

mfg alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh