EZ debug LED Boot

Zoltan47

Profi
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei meinem Mainboard (MSI B550A-PRO) die EZ Debug-Boot-LED weiß leuchtet.
normalerweise passiert das doch nur wenn der Rechner nicht richtig booten kann oder?
Es funktioniert aber alles reibungslos, soll ich was dagegen unternehmen oder das laufende System in Ruhe lassen?

Grüße

Ein Blick ins Handbuch verrät uns, dass du vier Debug LEDs hast. Bist du sicher, du meinst die richtige LED?

gruß
hostile
Ja es ist definitiv die boot-led. Diese leuchtet bei jedem zweiten Boot.
Hin und wieder (Gefühlt bei einem von fünf Boot) leuchtet die CPU-LED auch auf, allerdings ohne das Probleme auftreten.
Ein Reboot lässt die CPU-LED dann auch wieder ruhen.
Der Rechner ist neu zusammengebaut aber es läuft alles rund.

gruß zoltan

Also bei jedem zweiten Kalt-Start leuchtet die Debug-Boot-LED? Und die Debug-CPU-LED bei jedem fünften zusätzlich.
Puh... keine Ahnung :d

gruß
hostile
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Wie du schon selbst sagst, solange alles geht, ignorieren :d Mach den Deckel auf's Case, dann siehst du sie nicht :d Quasi wie Motorkontrolllampe abkleben :d

Hallo Zoltan47, ich habe das gleiche "Problem". Bei mir leuchtet auch hin und wieder die Boot-LED beim Starten des Computers. Er fährt aber ganz normal hoch und lässt sich normal bedienen. Wenn ich den PC herunterfahre und wenige Sekunden wieder starte, blinkt die Boot-LED nicht mehr...

Auch ich habe ein MSI B550 Mainboard (Gaming Edge Wifi). Liegt es an der älteren BIOS Version?

Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh