EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benötigt werden die flachen Blindstopfen:

Einfach kurz ne Mail schicken dann werden die nachgeliefert.

Bei dem Block müsste der kurze Doppelnippel der richtige sein.
 
Also die kurzen haben wir sowohl selbst, als auch einige Seiten vorher mehrere Kunden verwendet, sollten also passen.

Werden die original WLP oder alternativen genutzt?
 
Also die kurzen haben wir sowohl selbst, als auch einige Seiten vorher mehrere Kunden verwendet, sollten also passen.

Werden die original WLP oder alternativen genutzt?
Ja ich verwende die mitgelieferten (blauen) Pads. Kühler und Backplate scheinen auch gut aufzulegen, so dass die Abstandhalter kontakt zum PCB haben. Ich habe hier versucht den Abstand festzuhalten:

20210809_203356.jpg


Es sind also mehrere mm Versatz zwischen Terminal und Bohrung.

Edit: Die beiden Terminals haben wie vor einigen Seiten korrekt geschrieben 7.5mm Abstand. Die mitgelieferten Doppelnippel sind 5mm und 10mm lang. Somit ist es wohl korrekt dass sie entweder zu kurz oder zu lang sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regok Danke übrigens für die flotte Lieferung: Sonntag bestellt, Dienstag schon angekommen!

Frage zum FTW3 3090 Block mit aktiver Backplate: wenn ich andere Pads nehmen will - lieber 2mm oder 1,5mm? Genau 1,8mm gibts ja so nicht.
 
1,5 woe bei allen bykski blöcken
 
Mist. Muss ich noch irgendwo gescheite 0,5er Pads auftreiben.
 
Gibts von Bykski einen passenden Kühler für die RTX 3080 Ti FE?
 
Hallo ich habe die Nvidia 3090 FE bei der mir der Vram zu heiss wird.
Ich plane eine WaKü und habe den
bykski n-rtx3090fe-tc ins Auge gefasst, der ja vorder und Rückseite aktiv kühlt.

Bestelle auf Anraten hier dis dem Forum für 199 bei EZModding und nicht für 140 von AliExpress.

Meine Frage ist, bekomme ich alles was benötige mitgeliefert? Wie sind die Thermal Pads, sollte man die eher durch die von Gelid ersetzen? Stimmt es, dass auf der Rückseite nur der Vram nicht aber die Spannungswandler gekühlt werden?

Danke
 
wie @Regok geschrieben hat, liefert dir EZModding auf Anfrage bessere Pads, schreib ihn doch am besten direkt an. Dann kriegst du diese wahrscheinlich direkt zu deiner Bestellung mitgeliefert. Ansonsten, bis auf eine ausführliche Anleitung sollte da alles dabei sein.
 
@Regok: welche "guten" Pads verwendet Ihr? Was ist die Dicke je vorne und hinten?
Ich habe mir zur Überbrückung bis zur WaKü jetzt Gelid Ultra 2mm (hinten) und Gelid Extreme 1,5mm (für vorne) gekauft.
Danke und LG
 
@Regok: welche "guten" Pads verwendet Ihr? Was ist die Dicke je vorne und hinten?
Ich habe mir zur Überbrückung bis zur WaKü jetzt Gelid Ultra 2mm (hinten) und Gelid Extreme 1,5mm (für vorne) gekauft.
Danke und LG

Welchen Block hast du ?
 
1,5 auf dem rams vorne und hinten
Wenn hier spuhlen und Kondensatoren mit kühlen wollt 0.5 und auf der rück Seite 2mm

Anhang anzeigen 658608

Anhang anzeigen 658609


Ich hab einmal alles gemacht bei der inno chill x4 3090

Also dann 1,5mm vorne auf VRam und 2mm hinten auf Vram und 0,5mm auf Spulen hinten?

Nvidia 3090 FE
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welchen Block hast du ?
Ich möchte den bykski n-rtx3090fe-tc (mit aktiver Backplate) auf einer 3090 FE verbaue.

Danke für Deine Gedanken
 
Also dann 1,5mm vorne auf VRam und 2mm hinten auf Vram und 0,5mm auf Spulen hinten?

Nvidia 3090 FE
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich möchte den bykski n-rtx3090fe-tc (mit aktiver Backplate) auf einer 3090 FE verbaue.

Danke für Deine Gedanken

N-RTX3090H-X-V2​


vermutlich dieses model oder ?
Leider nur pipi china anleitung gefunden.

Würde das so machen wie oben auf den Bilder.

Schneid doch nur mal so ein ganz kleines stück 5x5mm ab und leg es auf die genannten Positionen.
Schaust du wie die Abdrücke aussehen.

Gleich was die jungs hier dir empfehlen würde ich das so machen.

Zuerst mal nur GPU ein kleiner Kleck in die mitte auflegen drücken und dann schauen wie sieht es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
:cautious:wenigstens habt Ihr Spaß

Ich hab eigentlich gedacht, das einem die Jungs von EZ Modding hier weiterhelfen. Sonst kann man sich die 42% Aufpreis auch sparen...
 
:cautious:wenigstens habt Ihr Spaß

Ich hab eigentlich gedacht, das einem die Jungs von EZ Modding hier weiterhelfen. Sonst kann man sich die 42% Aufpreis auch sparen...
Bei wichtigten Anliegen bitte immer per Mail anschreiben, ich guck hier nur zwischendurch immer mal wieder rein, meistens Abends.

Empfehlen können wir die Gelid oder Fujipoly. Jeweils 1,5mm Speicher und VRM, auf den Spulen 0,5 und auf der Rückseite 2mm.
 
@Regok Welche legt Ihr denn bei, wenn man lieb um die "besseren" bittet?
 
Danke Dir.
Welche Gelid?
Vorne: 1,5mm Vram Extreme und 0,5mm Extreme auf Spulen?
Hinten: 2mm Ultimate hinten auf Vram? Was ist mit den Spulen hinten?
 
@Regok Welche legt Ihr denn bei, wenn man lieb um die "besseren" bittet?
Genaue Marke kann ich dir um ehrlich zu sein nicht sagen, sind ungelabelt, wird irgend nen chinesischer oem sein. Sind besser als die blauen aber nicht mit Markenprodukten zu vergleichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke Dir.
Welche Gelid?
Vorne: 1,5mm Vram Extreme und 0,5mm Extreme auf Spulen?
Hinten: 2mm Ultimate hinten auf Vram? Was ist mit den Spulen hinten?
Extreme, für hinten kann ich dir nicht genau sagen welche Stärke bzw pads sich da am besten eignen, eigentlich sind dort his auf den ram keine vorgesehen
 
Okiedokie! Danke für die Info!

Jetzt muss ich also nur noch irgendwo entsprechende möglichst weiche Bröselpads ohne Silikonblutanfälle mit irgendwas um die 11W/mK finden. :d
 
Danke Dir.
Welche Gelid?
Vorne: 1,5mm Vram Extreme und 0,5mm Extreme auf Spulen?
Hinten: 2mm Ultimate hinten auf Vram? Was ist mit den Spulen hinten?
Ram vorne 1,5mm
Spuhlen und spannungswandler vorne 0,5mm
Ram hinten 1,5mm
Spuhlen und spannungswandler 2mm

So hab ich es gemacht
Klappt top und es verbiegt sich auch nix
 
Hi,

wenn man dieses Set:
mit einem GPU-Kühler mit aktiver Backplate von Bykski kombinieren möchte,
ist dann für die Verbindung zwischen Distroplate und GPU-Kühler ein längeres Rohr zusätzlich dabei oder müsste man das separat bestellen?

Weil bei der aktiven Backplate müssen ja In und Out entweder beide links oder beide rechts sitzen und nicht wie im Schaubild einer links und der andere rechts.

ciao Tom
 
Gelid Extreme sollte man hinten nur bei WaKü verwenden. Die kleben sich anscheinend bei Temps über 90 Grad so fest wie Kleber.
Daher hatte ich Ultimate genommen.
 
@ dampfkanes
Da du die Rohre selber zuschneiden und biegen muss würde ich wenn du das noch nie gemacht so oder so zusätzliches Rohr bestellen !
 
@Albundyi06
Das verlinkte Paket ist doch ein Rundumsorglos-Paket und es steht sogar dabei, das man einfach nur einen GPU-Kühler von Bykski verwenden muss.
Und wenn ein Rohr zu kurz ist (aktive Backplate) lässt es sich ja leider nicht länger schneiden;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh