EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Wäre super wenn das so wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem vermessen der Gewinde zur befestigung des wasserblocks passt der nicht.
 
Wasserkühler für die EVGA 3090Ti FTW3 und Gigabyte 3090Ti Gaming OC ab sofort vorbestellbar:


3_lf76.jpg
5_3ln7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link führt zur "normalen" FTW3 3090,
ich nehme mal an, du wolltest diesen Link hier posten:

Danke für die Info. Mal schauen wie sich eure Konkurrenz schlägt, die in etwa zum gleichen Zeitpunkt liefern will. Nach meinen Ferien werde ich entscheiden, welcher Block es wird.
 
Dein Link führt zur "normalen" FTW3 3090,
ich nehme mal an, du wolltest diesen Link hier posten:

Danke für die Info. Mal schauen wie sich eure Konkurrenz schlägt, die in etwa zum gleichen Zeitpunkt liefern will. Nach meinen Ferien werde ich entscheiden, welcher Block es wird.
Ist korrigiert, danke.
 
Hallo zusammen

An meinem B-TFC-CS-X ist leider das Kabel direkt am Stecker abgefallen. Gibt es das Kabel samt Stecker als Ersatzteil?
 
Aktueller Plan:

DDC:
Single-Top (Messing)
Dual-Top (Messing | POM)
Top+Gehäuse (Messing/Messing | Messing/ALU | POM/Alu)
Top+Gehäuse+AGB

D5:
Single-Top (Messing)
Dual-Top (Messing | POM)
Top+Gehäuse (Messing/Messing | Messing/ALU | POM/Alu)
Top+Gehäuse+AGB

"DCP"
Top+Gehäuse (Messing/Messing | Messing/ALU | POM/Alu)
Top+Gehäuse+AGB

Ich wäre sehr an einem/mehreren DDC Dual-Top(s) aus Messing interessiert.

Ich finde es sehr schade, dass ausgerechnet solche Produkte in Deutschland nicht mehr zu finden sind. Auch gebraucht kaum noch. Auf meine Anfrage bei Alphacool vor ein paar Wochen wurde mir beantwortet, dass es kein Ersatzprodukt oder Nachfolgemodell aus Messing für die beliebte "Alphacool Eisdecke DDC Dual" geplant ist. IceManCooler ICE-DDC-DT Dual DDC Top ist selbst bei AliExpress nicht lieferbar. Seit neuestem gibt es bereits Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland: AliExpress hat Lieferungen nach Deutschland gestopt. Ich hoffe nur vorübergehend.

@Regok: Wie ist die Lage bei euch aktuell im Bezug auf die Lieferungen aus China?
 
Ich wäre sehr an einem/mehreren DDC Dual-Top(s) aus Messing interessiert.

Ich finde es sehr schade, dass ausgerechnet solche Produkte in Deutschland nicht mehr zu finden sind. Auch gebraucht kaum noch. Auf meine Anfrage bei Alphacool vor ein paar Wochen wurde mir beantwortet, dass es kein Ersatzprodukt oder Nachfolgemodell aus Messing für die beliebte "Alphacool Eisdecke DDC Dual" geplant ist. IceManCooler ICE-DDC-DT Dual DDC Top ist selbst bei AliExpress nicht lieferbar. Seit neuestem gibt es bereits Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland: AliExpress hat Lieferungen nach Deutschland gestopt. Ich hoffe nur vorübergehend.

@Regok: Wie ist die Lage bei euch aktuell im Bezug auf die Lieferungen aus China?
Bykski liefert ganz normal wie immer, Versandkosten sind nur recht hoch wobei mittlerweile relativ stabil, Sowohl Luft als auch See haben sich da gut eingependelt, nur Zugversand fällt raus.

Mit den Dual-Tops verzögert sich noch etwas, aktuell ists recht schwer in Deutschland an bezahlbares Rohmaterial zu kommen. Von den DDC-Single-Tops haben wir ein paar erste Prototypen hier, da müssen aber noch ein paar Kleinigkeiten optisch dran verbessert werden bis zur Serienproduktion, aktuell Priorität haben CPU-Blöcke und Distros.
 
Hallo zusammen,

Heute morgen beim einschalten des pc, fiel mir auf das die Pumpe nicht mehr läuft. Zuvor lief das System knapp 3 Wochen ohne Probleme.

Luft ist, soweit ich das prüfen konnte, keine im System. Durchfluss sowie Temperaturen waren immer sehr gut.

Anderen Anschluss habe ich auch schon auf dem Mainboard verwendet. Es tut sich einfach gar nichts mehr. Wasser wurde einmal vollständig abgelassen, und neu befüllt… aber auch hier keine Reaktion der Pumpe.

Da sie nicht mal einen Monat alt ist, bin ich ein wenig irritiert. Was kann ich hier noch testen ?

Folgende Pumpe/AGB Kombi wurde verwendet : https://ezmodding.com/de/Pumpen/CP-PA-X-CT60-V2-150

Mein Schwager hat eine Bykski Pumpe+AGB Kombi in seinem System. Pumpe ist eine CP-PA-X.

Die Pumpe ist nach 6 Monaten einfach verreckt. Der PC läuft max. 2 Stunden pro Tag.

Meine D5 läuft seit 3 Jahren pausenlos (24/7).
 
Mein Schwager hat eine Bykski Pumpe+AGB Kombi in seinem System. Pumpe ist eine CP-PA-X.

Die Pumpe ist nach 6 Monaten einfach verreckt. Der PC läuft max. 2 Stunden pro Tag.

Meine D5 läuft seit 3 Jahren pausenlos (24/7).
Wenig laufen ist schlecht für die meisten Pumpen da sich dann Ablagerungen bilden können, deswegen ist 24/7 für die Langlebigkeit meistens besser. Die CP-PA-X Pumpen mögen keine Farbpartikel, DP-Ultra und co ist auch langfristig kein Problem, Pastelfarben und die meisten EK bzw. Corsair Flüssigkeiten können die aber innerhalb weniger Stunden töten.
 
Nur kurz zur Klarstellung bevor alle Fragen doppelt kommen: der Account Dkonrad im CB Forum ist ebenfalls meiner.

Ansonsten gibt's nächste Woche sobald ich wieder Zuhause bin neue Infos zu den Pumpen/Tops
 
@Regok
Hallo, ihr habt den Powercolor RX6800XT Red Dragon (inkl. Backplate) Kühler im Sortiment.
Ich bin gestern darauf aufmerktsam geworden, als ich mir die Frage stellte ob eine alternative Grafikkarte mit besserem Wasserkühlungs-Support eine Lösung wäre.
Dann habe ich hat den Hinweis bekommen, das Bykski eine Kühler hat der bei meiner Grafikkarte passen könnte.

Aktuell verbaut habe ich die: PowerColor RX6800 Red Dragon ( AXRX 6800 16GBD6-3DHR/OC )
Laut Beschreibung passt der Kühler auf die > AXRX 6800XT 16GBD6-3DHR/OC <

Dem Foto des PCB nach sollte es passen. Jedoch möchte ich den Kühler ungerne kaufen, wenn das nicht zu 100% sicher ist.
Das PCB meiner Karte ist dieses hier: https://www.techpowerup.com/review/powercolor-radeon-rx-6800-red-dragon/3.html

Ich habe die Red Dragon, bitte nicht (für alle) mit der Red Devil verwechseln.
 
@Regok
Hallo, ihr habt den Powercolor RX6800XT Red Dragon (inkl. Backplate) Kühler im Sortiment.
Ich bin gestern darauf aufmerktsam geworden, als ich mir die Frage stellte ob eine alternative Grafikkarte mit besserem Wasserkühlungs-Support eine Lösung wäre.
Dann habe ich hat den Hinweis bekommen, das Bykski eine Kühler hat der bei meiner Grafikkarte passen könnte.

Aktuell verbaut habe ich die: PowerColor RX6800 Red Dragon ( AXRX 6800 16GBD6-3DHR/OC )
Laut Beschreibung passt der Kühler auf die > AXRX 6800XT 16GBD6-3DHR/OC <

Dem Foto des PCB nach sollte es passen. Jedoch möchte ich den Kühler ungerne kaufen, wenn das nicht zu 100% sicher ist.
Das PCB meiner Karte ist dieses hier: https://www.techpowerup.com/review/powercolor-radeon-rx-6800-red-dragon/3.html

Ich habe die Red Dragon, bitte nicht (für alle) mit der Red Devil verwechseln.
Kühler sollte wie gesagt zu 99% auch auf die nicht XT Version passen
 
Mal ein kleiner Zwischenstand der Pumpen:
Ich bin vorhin endlich mal dazu gekommen die beiden schwarzen Blenden vom Top nebenbei testhalber 3d zu drucken. Fehlen noch ein paar kleinere Anpassungen, aber evt. schaff ich es die Tage dann auch mal ein Testmuster der Kappen zu fräsen dann passt auch die Farbe zum Pumpengehäuse.

Aktuell liegt das Top alleine bei ca. 400g bei grade einmal ca. 62x62x15mm. Das Gewicht des Gehäuses kommt dann nochmal dazu (je nachdem ob Messing oder Alu)


ddc1.png

ddc2.png
 
Bin leider noch nicht zum Fräsen gekommen, aber schonmal eine Vorschau auf die Dual DDC Tops. Ob mit oder ohne (oder wahlweise) Logo bin ich mir noch nicht sicher. Mir persönlich gefällts mit Logo besser weil es nicht so nackt ist, gibt aber ja einige die am liebsten alles komplett ohne Logo/Beschriftung wollen.

ddc-dual-obl.PNG
 
Das mit dem Logo entscheidest du ja, ansonsten unten verstecken 😊

Würden D5 Tiops auch in der Optik bleiben?
Sieht gut aus.
Gerade schön massiv Kupfer oder Messing als Dualtop (Top sowie Gehäuse), wäre dann echt perfekt.
 
Wenig laufen ist schlecht für die meisten Pumpen da sich dann Ablagerungen bilden können, deswegen ist 24/7 für die Langlebigkeit meistens besser. Die CP-PA-X Pumpen mögen keine Farbpartikel, DP-Ultra und co ist auch langfristig kein Problem, Pastelfarben und die meisten EK bzw. Corsair Flüssigkeiten können die aber innerhalb weniger Stunden töten.

Also soll man die Pumpe dauerhaft laufen lassen, damit sie nicht nach 6 Monaten (!) kaputt geht? :ROFLMAO:

Kühlmittel war übrigens klares DP-Ultra.

Ich denke, es ist einfach eine minderwertige Pumpe.
 
Wird beide Versionen geben, also Pumpengehäuse aus Messing oder Alu, die Tops sind immer Messing (bzw. evt. gibt es später noch eine Acryl bzw. POM Version).
D5 Tops gibts in gleicher optik, sind dann natürlich etwas größer (80x160 anstelle der 62x124)

Bei den DDCs schwanke ich noch zwischen 15mm wie aktuell, oder lieber 18mm. Wären dann anstelle von ca. 1Kg fürs Top, ca. 1,2Kg, dafür aber ca. 15€ teurer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also soll man die Pumpe dauerhaft laufen lassen, damit sie nicht nach 6 Monaten (!) kaputt geht? :ROFLMAO:

Kühlmittel war übrigens klares DP-Ultra.

Ich denke, es ist einfach eine minderwertige Pumpe.
Die meiste Kraft brauchen die Pumpen alle beim Anlaufen. Dazu kommt das fast alle Flüssigkeiten bzw. Schläuche und Rohre mit Weichmachern Ablagerungen hinterlassen. Längere Standzeiten sind deswegen kontraproduktiv. 24/7 ist natürlich nicht notwendig, ab je länger die Pumpe steht umso mehr "verklebt" sie. Ist besonders bei den kleineren DDC Pumpen ein bekanntes Problem. Das gleiche gilt natürlich für die noch schwächeren CP-PA. Wenn das System oft für längere Zeit nicht genutzt wird, rate ich definitiv zu D5 oder zumindest DDC 4.2 Pumpen (oder vergleichbaren). Ansonsten können Pumpen natürlich auch so ihren Geist aufgeben, wenn das der Fall ist einfach kurz ne Mail an die Supportadresse dann wird die Pumpe ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual-Top kommt leider erst nächste Woche neues Material, dafür heute mal am CPU-Kühler weiter gekommen.

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge was die Optik betrifft?

Aktuell sind Messing mit schwarzen und silbernen Rahmen, und Acryl mit Schwarz/Silber geplant.

(War jetzt nur ein schnelles Sample direkt aus der Fräse, Rahmen wird natürlich noch glasperlengestrahlt und gepulvert/eloxiert.)


cpu-1.png
cpu-5.png

294212314_1077194622914239_8583186133432375187_n.png
 
Blöde Frage is Oblitek dann deine Eigenmarke @Regok ?
Ja, war ursprünglich ein Nebenprojekt von meinem Bruder und mir, wird jetzt aber nach und nach um eine Wasserkühlungslinie und diverse andere Produkte (Steuerungstechnik, Gehäuse, Lüfter usw.) erweitert. Dann hab ich endlich nen Grund neue Maschinen zu kaufen:)
 
sieht schön sauber gefertigt aus ;)
ist aber von der Optik nicht meines, das ist mir zu schlicht. Und auch sehr nah an EK oder TechN (die mir mit den aktuellen Serien optisch auch nicht so sehr zusagen).
Finde ich aber super, dass du nun auch unter die Blockfertiger gehst :d
Für die Zukunft auch VRM Blocks geplant?
 
Finde das schlichte puristische Design sehr cool. Grade den schwarz-silbernen Kühler würde ich sofort nehmen 😅
 
Nochmal ein Prototyp mit Acryl-Körper (LED-vorbereitet) und gestrahlt/eloxiert.

295436670_553071136501358_7891547874371040253_n.jpg
295972229_1118337062116450_8522546370903626926_n.jpg
 
Bin leider noch nicht zum Fräsen gekommen, aber schonmal eine Vorschau auf die Dual DDC Tops. Ob mit oder ohne (oder wahlweise) Logo bin ich mir noch nicht sicher. Mir persönlich gefällts mit Logo besser weil es nicht so nackt ist, gibt aber ja einige die am liebsten alles komplett ohne Logo/Beschriftung wollen.

Planst du noch weitere Anschlüsse, oder wird es nur diese Version geben? Oder könnte man gegebenenfalls einen Spezialwunsch bei dir in Auftrag geben?
In meinem System wäre es ideal, wenn die Anschlüsse seitlich wären, also an den Stirnseiten, müssen aber nicht unbedingt mittig sein. Würden dann auch 2 Tops werden.
 
Planst du noch weitere Anschlüsse, oder wird es nur diese Version geben? Oder könnte man gegebenenfalls einen Spezialwunsch bei dir in Auftrag geben?
In meinem System wäre es ideal, wenn die Anschlüsse seitlich wären, also an den Stirnseiten, müssen aber nicht unbedingt mittig sein. Würden dann auch 2 Tops werden.
Lässt sich auch einrichten, evt bau ich auch noch standardmäßig ein paar mehr Anschlüsse ein
 
Ein massives Messing oder Kupfer D5 Dualtop mit 2x IN/OU wäre aufjedenfall perfekt, einige Konkurrenten bieten das nur bei den Acetal Tops an.
 
Planst du noch weitere Anschlüsse, oder wird es nur diese Version geben? Oder könnte man gegebenenfalls einen Spezialwunsch bei dir in Auftrag geben?
In meinem System wäre es ideal, wenn die Anschlüsse seitlich wären, also an den Stirnseiten, müssen aber nicht unbedingt mittig sein. Würden dann auch 2 Tops werden.
Die seitlichen Anschlüsse wären in meinem Fall auch sehr wünschenswert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh