Führerschein

Razor-Design

Enthusiast
Hi,

ich werd die nächsten Wochen wohl damit anfangen und ich hab nur eine große Frage: Soll ichs in der Innenstadt ( stuttgart ) machen oder außerhalb in einem kleinen ort ?

Außerhalb ist es eben gleich ein paar hundert € insgesammt teurer und deswegen überlege ich mir nicht es in der Innenstadt zu probieren , wobei man hier glaub ich viel mit dem Verkehr kämpfen muss.

Wer von euch hat schon in der Innenstadt von großstädten seinen Führerschein gemacht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja wohl egal, irgendwann musst du mal in die stadt. also mache dein führerschein auch da, sagst ja selber das es da billiger ist. denke auch das der von außerorts mal mit dir in die stadt fahren wird. ;)

hey der stadtverkehr ist ne gute übung und wennst den packst packst jede art von verkehr!!! mach ihn auch gerade und morgen hab ich die praktische autoprüfung. Die motorradprüfung hab ich am 16.8 geschafft:cool: und hab das alles in der stadt gemacht und das zur stoßzeit und ich glaub das ich ziemlich gut bin für nen fahranfänger:coolblue:
fazit: machs lieber in der stadt dann kannst gleich besser fahren als die landeier!

Mach das mal in der Stadt. Komme aus Berlin mit Chaos pur und da war das kein Problem. Was nutzt das, wenn du es außerhalb auf dem Land machst, mal ab und zu einen Trecker überholst und mehr nicht?

Hm ich find in Berlin ist das Fahren eigentlich recht angenehm, eher nicht soviel Chaos ;)

hehe ich glaub in jeder großstadt wie berlin, wien ist das fahren zu den nicht stoßzeiten angenehm aber wehe ma kommt auf eine hauptverbindungsstraße dzur stoßzeit da steckt ma dann sicher im stau! aber sonst ist es angehnem in der stadt zu fahren vor allem mit dem motorrad :d

Ist doch völlig wurscht, deine Fahrten werden sowieso auch in der Stadt sein.

'Jo da stimm ich zu, du musst ja sowieso die pflichtstunden erfüllen und dazu gehören eben auch Stadtfahrten! Überland fährste auch noch genug keine angst! Bin auch grad am Ende der Fahrstunden angekommen und kann nur sagen, es ist überhaupt nicht schlimm ist in der innenstadt, da dir ja auch der fahrlehrer hilft wenn es eng wird.

Razor-Design schrieb:
Hi,

ich werd die nächsten Wochen wohl damit anfangen und ich hab nur eine große Frage: Soll ichs in der Innenstadt ( stuttgart ) machen oder außerhalb in einem kleinen ort ?

Außerhalb ist es eben gleich ein paar hundert € insgesammt teurer und deswegen überlege ich mir nicht es in der Innenstadt zu probieren , wobei man hier glaub ich viel mit dem Verkehr kämpfen muss.

Wer von euch hat schon in der Innenstadt von großstädten seinen Führerschein gemacht ?

Stadt. Und der Verkehr in Stuttgart-City ist auch nicht so heftig.

J.-C.

Jupp kann den anderen nur beipflichen!
Wohne bei Kassel und habe in Kassel meinen Führerschein gemacht!
Das war auch gut so, denn wir haben angeblich einen der kompliziertesten Kreisel überhaupt, bzw eigentlich sind es zwei in einem oO
Leute die ausserhalb gemacht haben, haben davor total den horror, zumindest bis sie das System gepeilt haben ;)
Solche sachen bleiben dir erspart und gleichzeitig kennst du dich besser in der city aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh