[User-Review] Fünf Pumpen im Cartago´s Review

Gibt es für die Phobya DC12-260 einen passenden Aufsteck AGB?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht. Sie ist aber nicht so leise wie Cartago es hier angiebt. Auf voller Kraft ist sie deutlich hörbar bis störend. Runtergeregelt höre ich allerdings garnichts von ihr.

Die 260er ist eine Art Zwischengröße, wo die beiden AGB´s für die 220 und 400er nicht passen. Was du aber machen könntest @Matze: per drehbaren Doppelnippel einen kleinen AGB a la Swiftech MCRES oder Tecnofront drauf schrauben ! :)

Jep. Wenn du noch ne gewisse Entkopplungswirkung haben willst, kannste auch nen kurzes stück Schlauch nehmen als Verbindung. Klappt wunderbar und die Pumpe ist so leicht, dass es wirklich kein Problem ist ;)

Wenn sie nicht wirklich leise ist, werde ich wohl die Finger von der Phobya lassen...

Ich glaube nicht. Sie ist aber nicht so leise wie Cartago es hier angiebt. Auf voller Kraft ist sie deutlich hörbar bis störend. Runtergeregelt höre ich allerdings garnichts von ihr.

ich kann nur über die Exemplare berichten die ich da habe, eine gewisse Streuung ist immer vorhanden und die DP-260 die ich hier hatte(nicht nur eine) waren alle absolut leise.

Die kleine phobya ist super leise und macht fast keine geräusch, wo hingegen die große sich rau anhört. Auf jedenfall lauter als die laing ddc 1t. Aber das ist nörgelei auf hohem niv.

Sent from My HTC DHD

die frage ist eher, was als "leise" und "lautlos" empfunden wird...

ich hatte (leider?) noch keine ddc oder irgendeine andere pumpe als meine Phobya 220/EK 2.2, aber da mir bei 3 Kühlern (2 GPU, HF CPU) und 2 360er Rads plus viel schlauch (samt 3 90° winkeln) und einem strömungs-gau AGB die pumpe völlig reicht... bleib ich dabei

die kleine phobya (ek 2.2) ist bis 5V im geschlossenen gehäuse unhörbar, wenn alle andern ventilatoren aus sind.
bei 7V fängt meine leicht zu summen an, wird dann aber bereits von anderen ventilatoren übertönt
bei 12V wackelt (gefühlt) mein gehäuse trotz ummantelung und entkopplung und ist in meinem lüfter-wirrwar deutlich rauszuhören... läuft nur an, wenn meine wassertemperaturen über 35 grad steigt. so krieg nich nochmals 3 grad auf CPU und bis zu 5 grad von meinen GPUs herunter... vermutlich wäre hier noch mehr drin mit ner stärkeren pumpe. aber temps sind wahrlich nicht mein problem :d

für mich: keine andere pumpe. wozu auch? leise und ausreichend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh