für 3 rechner eine flatrate

killakata

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
1.674
Ort
Klabusterbeerenweg 9 3/4
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar hab ich eine Flatrate von T-online; diese teile ich mit meinem Vater und meinem Bruder...nur wird ja für die zwei Mitbenutzer (mein Vater u. mein Bruder) pro minute abgebucht und nicht wie bei mir (dem Hauptnutzer) über die Flatrate. Kann man das irgendwie so einstellen, dass alle 3 Benutzer über eine Faltrate ins I-net gehen, also ohne zeit bzw. volumenbegrenzung ?

hoffe man kann mir helfen...danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alle User über einen DSL-Anschluß laufen, sollte eine Nutzung mit Router und mehreren Rechnern keine Probleme darstellen.

SniperMK :coolblue:
 
klar Standart macht doch jeder, oder?

einfach nen Router vorschalten, mehr nit...
 
also ich habe w-lan und deshalb hat ja auch eigentlich jeder der drei rechner momentan internet (über den sinus 154 data); nur halt als mitbenutzer und deshalb ohne flatrate !! Ich versteh das nicht mit dem router...der router ist doch dafür da um das internet "aufzuteilen". Aber es ist ja schon aufgeteilt; oder wofür ist der router da ? Kenn mich in sachen internet null aus...
 
kann es sein, dass sich bei euch die User noch "einwählen"...d.h. mit ner bestimmten Software..bestimmt T-Online ins Internet gehen...also es sollte so sein in nem LAN mit Flat
dass du nur den Internet Explorer oder Firefox aufmachst und SOFORT surfen kannst...wie is das bei euch??
 
killakata schrieb:
also ich habe w-lan und deshalb hat ja auch eigentlich jeder der drei rechner momentan internet (über den sinus 154 data); nur halt als mitbenutzer und deshalb ohne flatrate !! Ich versteh das nicht mit dem router...der router ist doch dafür da um das internet "aufzuteilen". Aber es ist ja schon aufgeteilt; oder wofür ist der router da ? Kenn mich in sachen internet null aus...
Im Router Verbindungsdaten angeben und den Router die Verbindung somit aufbauen lassen. Ergo bist du (bzw. der Router) die ganze Zeit online. Sollte sich nun ein Client über WLAN einloggen (auf dem Router), kann er sofort lossurfen.

Du hast sicher wie Osiris-Storage geschrieben hat bei jedem die T-Online-Software installierst, stimmts?

Bei der o.g. Konfiguration brauchst du die Mitbenutzerkonten nicht mehr und kannst diese löschen. Alle surfen somit über den "Haupt-Account" mit der flat.
 
l1qu1d schrieb:
Im Router Verbindungsdaten angeben und den Router die Verbindung somit aufbauen lassen. Ergo bist du (bzw. der Router) die ganze Zeit online. Sollte sich nun ein Client über WLAN einloggen (auf dem Router), kann er sofort lossurfen.

Du hast sicher wie Osiris-Storage geschrieben hat bei jedem die T-Online-Software installierst, stimmts?

Bei der o.g. Konfiguration brauchst du die Mitbenutzerkonten nicht mehr und kannst diese löschen. Alle surfen somit über den "Haupt-Account" mit der flat.

nicht jeder pc muss sich einzeln einwählen, sondern der router wählt sich ein und teilt die verbindung auf
 
i!!m@tic schrieb:
nicht jeder pc muss sich einzeln einwählen, sondern der router wählt sich ein und teilt die verbindung auf
Und was habe ich geschrieben? Genau das - mach mal die Augen auf :)


PS: Denke im Bereich Netzwerk/Administration weiß ich schon was ich schreibe :p
 
:-) jep das is das gleiche...nun muss nur noch der User das hinbekommen und schon sind wir ALLE froh!! udn glücklich
 
Kann ja nur noch an den Routereinstellungen scheitern :d

Ein Status vom Threadersteller wäre jetzt nicht schlecht...
 
l1qu1d schrieb:
Bei der o.g. Konfiguration brauchst du die Mitbenutzerkonten nicht mehr und kannst diese löschen. Alle surfen somit über den "Haupt-Account" mit der flat.

So sollte es eigentlich laufen. Letztendlich ist mit dem Router nur ein Endgerät im Netz, welches die Anfragen der angeschlossenen Rechner managed. Daher wird auch nur die Flatrate genutzt.

SniperMK :coolblue:
 
ja muss mich über eine software erst einwählen...muss ich mir jetzt noch einen router kaufen ?(gibt es sowas wie nen w-lan router) oder muss ich etwas bestimmtes einstellen ?? Jep bei jedem ist die Software installiert. Heisst das mein rechner müsste immer online sein, damit die anderen ins i-net kommen ?? viele fragen aber ich hoff ich bekomm auch noch mehr antworten ?-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir wohl keiner genau sagen wenn du nicht angibst was für ein Gerät du benutzt um deine Internetverbindung aufzubauen. Das Sinus 154 ist wenn ich das richtig verstanden habe ja nur der WLAN Adapter für die jeweiligen Clients (Rechner), und hat somit nix mit dem Aufbau der Internetverbindung zu tun.
 
also auf dem router (keine ahnung ob das nun einer ist) steht t-sinus 154 dsl Gibt es evtl eine seite, auf der man infos darüber bekommt bzw. auf der angegeben ist wie man eine verbindung zustande bekommt ?
 
Ja das ist ein WLAN Modem und Router, das heißt das du bei dir irgendwas nicht richtig konfiguriert hast.

Ich hab mir gerade mal das Handbuch bei der Telekom reingezogen, im Grunde genommen mußt du nur deine Zugangsdaten im Webinterface vom Router eingeben und dann ist er permanent online und die zwei anderen Rechner surfen dann auch über die gleiche Leitung. Was du da falsch konfiguriert hast ist von hier aus nur schwer einzuschätzen.

Hier mal ein Link zum Handbuch:

http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/t-sinus154dsl_bedanl.pdf


EDIT: Du brauchst auch weder bei dir auf dem Rechner, noch bei den zwei anderen Rechnern, die T-Online Software zu installieren da der Router die Verbindung zum Internet herstellt und an alle 3 Rechner verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn es eh auch ein router is schau da einfach mal das handbuch an da steht das drinnen fals keins vorhanden einfach mal bei t-online anrufen und oder auf die page schauen.

wenn alles nichts hilft dann kaust da um 50 euro einen funk router, habe auch so einen wuerde dir aber kabell empfehlen is viel schneller ^^

wennst ne router dann ahst deaktivierst einfach den integrierten im modem und schaltest den neuen hinters modem und fertig garkeine sache ^^
 
also du logst dich über deien browser in den router ein(meist ist die ip 192.168.0.1 also gisbt du diese im browser ein dan solte einlogin fenster kommen indem du die daten ausd deienn hand buch eingibst dan kanste den router kofiguriren mit deien t online daten
 
danke für eure hilfe...ich habe es jetzt soweit, dass der router ständig online ist !! Alle computer sind im Internet sobald sie den browser anklicken...ich hätte da jedoch noch eine letzte frage: Wozu sind dann überhaupt die Mitbenutzer bei T-Online da? Diese bringen dann ja keinerlei Vorteile...
 
Wechsel doch einfach den Provider, bei LycosADSL kann man sich bis zu 4 mal einwählen, ohne extra zu zahlen ;) Gibt es momentan nur noch als City Flat zu nem günstigem Preis (war eine Aktion 5,95 pro monat..).. leider ;(
 
Wäre auch softwaretechnisch zu lösen gegange, doch läuft wie es scheint.
 
leider bin ich noch an nen Vertrag gebunden...werd abere ganz sicher den provider wechseln (ne city flat v. 1 u. 1 oder tiscali; mal sehen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh