[Guide] Für alle die nach "Homeserver, günstig, stromsparend, einfach zu erweitern" fragen:

ja aber die meisten Neuerungen kann man zb mit dem normalen Client nicht nutzen dafür braucht man den Webclient und der geht nur mit Vcenter = Geld bezahlen

Es ist aber auch nichts schlechter geworden als zur ESXi 5.1U1 - verstehe daher die ganze Aufregung nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man die VMs in einen Proxmox Server übernehmen?

hatte früher für 3 Jahre einen ESX4 laufen. Der ist nicht einmal abgestürzt. Auserdem wer braucht schon ESXi 5.5 ;-) Version 5.1U1 läuft doch stabil und schnell.

Zuletzt bearbeitet:
kann man die VMs in einen Proxmox Server übernehmen?

hatte früher für 3 Jahre einen ESX4 laufen. Der ist nicht einmal abgestürzt. Auserdem wer braucht schon ESXi 5.5 ;-) Version 5.1U1 läuft doch stabil und schnell.

Interessant sind wohl die CPU C-States zum Energiesparen geworden.

VMWare schrieb:
Enhancements to CPU C-States
In vSphere 5.1 and earlier, the balanced policy for host power management leveraged only the performance
state (P-state), which kept the processor running at a lower frequency and voltage. In vSphere 5.5, the deep
processor power state (C-state) also is used, providing additional power savings. Another potential benefit of
reduced power consumption is with inherent increased performance, because turbo mode frequencies on Intel
chipsets can be reached more quickly while other CPU cores in the physical package are in deep C-states.

Quelle: What’s New in VMware vSphere® 5.5 Platform

Man kann proxmox auf ext4 aufsetzen ...... trim :)

ich denke der Konsenz: jeder soll nutzen was er mag ist ok....

bei mir wars halt WD was öfter mal DOA war und Samsung/Seagate immer lief (leider gibts IBM nimmer und die replaced Hitachi sind doch auch wd)
meine persönliche RMA Quote ist WD 12 (danach nie mehr angefaßt), Samsung 0, Seagate 2, Hitachi/IBM 1

die NAS Hersteller sehen das wohl auch so, da Seagate immer (neben den Hitachi/IBM) die empfohlenen HDDs sind

Zuletzt bearbeitet:
Hat bisher jemand Erfahrungen mit der Kombiantion aus dem auf der ersten Seite empfohlenen Mainboard ASRock B75 Pro3-M und dem IBM ServeRAID M1015, PCIe 2.0 x8 geflasht auf IT-Bios (passtrough) gemacht ? Überlege mir aus der Kombination einen Homeserver zu bauen.

MFG meshuggah_89

Zuletzt bearbeitet:
Hat bisher jemand Erfahrungen mit der Kombiantion aus dem auf der ersten Seite empfohlenen Mainboard ASRock B75 Pro3-M und dem IBM ServeRAID M1015, PCIe 2.0 x8 geflasht auf IT-Bios (passtrough) gemacht ? Überlege mir aus der Kombination einen Homeserver zu bauen.

MFG meshuggah_89

Ich hatte nen ibm br10i umgeflashed auf lsi drin, der ging im 1.pcie ohne murren ... m1015 hatte ich leider nie

Btw grüß mir nürnberg :) muss grad auswärts schaffen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nen ibm br10i umgeflashed auf lsi drin, der ging im 1.pcie ohne murren ... m1015 hatte ich leider nie

Btw grüß mir nürnberg :) muss grad auswärts schaffen

Diesen Controller hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings macht er anscheinend bei mehr als 2TB die Schotten dicht. Da ich jedoch 3TB Platten einsetzen wollte, bleibt mir fast nur noch der 1015 auf IT übrig wenn ich passtrough haben möchte.

Grüße von und aus der Noris :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Controller hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings macht er anscheinend bei mehr als 2TB die Schotten dicht. Da ich jedoch 3TB Platten einsetzen wollte, bleibt mir fast nur noch der 1015 auf IT übrig wenn ich passtrough haben möchte.

jup, waren bei mir auch nur 1/1,5/2TB dran ....

Zuletzt bearbeitet:
Update 6.12.2013

All-in-one MediaPC mit DVB-T/C/S2 und 8-16TB Storage

hey pumuckel,

danke für den beitrag, auch wenn schon was älter. dennoch sehr lesenswert.

ich überlege derzeit ob ich proxmox nicht auch auf nen stick installieren kann und dann über den internen sata controller 2 ssd normal einbinde und über nen m1015 meine 4 3TB Platten durchreiche an XPenology. Funktioniert damit Spindown?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh