Moin,
eigentich habe ich ja hier garkeinen Bock so intensiv ueber WoW zu diskutieren, zumal wir anscheinend unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen von OnlineRPGs haben.
Natuerlich geht es im Endeffekt in WoW immer nur um Waffen und Ruestungen um dadurch der Superheld und von allen beneidet zu werden, worum auch sonst!? Nebenbei erfaehrt man halt das ein oder andere aus der WoW Welt, von der Geschichte und kann sich eine Vielzahl verschiedener Weltenstyles anschauen, was fuer mich immer das Schoenste an dem Spiel war. Genau, ich hab WAR geschrieben, bedeutet ich Spiele es auch nicht mehr. (Grund haengt aber mehr damit zusammen dass es halt Unmengen von Zeit verschlingt, die ich einfach nicht mehr habe und es mir 13 Euro im Monat nicht wert sind, wenn ich max mit viel Glueck 5 Stuendchen die Woche reinschauen koennte …)
Und klar weiss ich auch, dass man OHNE ne Gilde nach MC/BWL gehen kann, ist halt alles nur was schwieriger, dauert u.U. laenger und ich finde es mach einfach mit nem eingespielten Team mehr Spass…aber auch das mag Geschmacksache sein
Und natuerlich wird nen T0,1,2,3 Set an Reiz verlieren, wenn es noch bessere gibt, keine Frage. Wollen halt alle immer nur das Beste haben. Und deine Aktion nach dem Addon mag in gewisser Hinsicht auch gerechtfertigt sein, denn es dauert nunmal ewig bis man so ein Set zusammen hat…
Und keine Sorge, mir ist es eigentlich auch egal ob die t1-3 sets nach dem Addon vergleichbar mit was "gruenem oder blauen oder was auch immer" sind, denn erstens hab ich nit mal nen ganzes Episches Set komplett, und zweitens Spiele ich ja eh nicht mehr, also wenn juckt es?^^
Und meiner Meinung nach ist es schon ein weiter weg bis Level 60. Wenn du nicht nur wie ein Bekloppter den ganzen Tag levelst, die unterschiedlichsten Zonen etwas kennenlernen willst und dich daher eher auf die Quests einlaesst, dann dauert das schon ne ganze Ecke. Wuerde sagen wenn man das erste Mal bis 60 spielt locker 10 – 20 Realtage (also 240 – 480Std), jenachdem wie eilig man es hat. Jetzt kommt bestimmt von dir wieder: Ich hab es in 5 Realtagen, also 120Std, bis auf Level 60 gebracht, voll easy
… ja klar, geht auch, will ich garnicht erst bestreiten, aber dann hast du auch nicht viel anderes gemacht als leveln leveln leveln, und vom eigentlichen spiel nicht viel mitbekommen
Und hallo, dass "die Welt einfach zu begrenzt" ist, kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen, sogar im Gegenteil. Weiss nicht was du sonst fuer Games gewohnt bist*gruebel*, aber denk nochma ueber diese Aussage nach.
Und vielleicht bist du ja ne Ausnahme, aber mir und eindeutig auch mehr als 5 Millionen anderen macht WoW Spass.
^^
Wenn es dir absolut keinen Spass gemacht hat, frage ich mich allerdings, wieso du erst bis auf Level 60 + weiter (Scholo/MC/BWL etc) gespielt hast? Man weiss doch schon ab Level 20 oder 30 ab das Spiel fuer den persoenlichen Geschmack was taugt oder nicht! Oder du etwa nicht?
Und deine Argumente vonwegen “in anderen RPGs blubblubblub” greifen bei mir irgendwie auch nicht richtig.
Ahhhhssooo, da gibt es also richtige Berufe, die etwas mehr fordern als das WoW Zeugs und man kann sich entfalten.^^ Das muessen ja dann tolle Spiele sein
Ich fande das mit den Berufen so prima geloest!
Sei mir bitte nicht boese wenn ich deine Argumente was ins laecherliche ziehe, aber ich habe bestimmt kein WoW gespielt, um mir nen Haeuschen im Spiel zu kaufen, dieses dann mit “Designermoebeln” vollzustopfen um rumzupimpen und dannach vielleicht noch nen anderen Charakter zu heiraten… *g*
.
Wenn dir das in WoW mit den Ruestungssets halt bissel zu leppsch ist, dann musste dich halt mit anderen Dingen beschaeftigen wie z.B. PVP, oder du versuchst in Winterspring nen Frostsaebbler als Reitertier zu bekommen oder was weiss ich nicht alles, denke auch da gibt es genug Meoglichkeiten.
Um es abzurunden und mal eine Ende zu finden: Bis Level 60 ist WoW auf jeden Fall eine empfehlung wert, danach muss es jeder fuer dich alleine entscheiden