Für alle die YateLoons suchen...

Hallo Silenthunter,

hast Du silencio mal bzgl. einem evtl. Umtausch Deiner Lüfter angeschrieben? Was hat er geantwortet? Diese schwachsinnigen Vermutungen, die Du hier äußerst, nehmen langsam schon paranoide Formen an. Wenn man sich seine Bewertungen bei ebay anschaut, kann ich da keine sehr grosse Unzufriedenheit erkennen... Sehr seltsam.
Silencio ist übrigens auch ein "Lüfterlieferant" mehrerer User im USA-Forum www.spcr.com; sogar aus dem Ausland kaufen dort viele Lüfter und Zubehör. Und negative Äusserungen oder Beschwerden habe ich dort auch noch nicht vernommen. Habe selber schon desöfteren Lüfter etc. bei ihm gekauft und das war bisher nur top Ware.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silenthunter schrieb:
Meine YLs von schoen.leise sind Mittwoch schon gekommen. Kein Schleifen, kein klackern weder auf 12V noch auf 5V. Verdammt schnell und absolut sicher verpackt;) Top Verkäufer, und noch schön günstig;)
Geile Dinger. NBs fliegen im hohen Bogen aus meinem Rechner!!

Von dem ominösen Silencio noch nix gehört...

Ähm.. Irgendwie biste schizo? Erst heißt es.. ^^^^^^ und dann flamest du rum? NaJa

Er hatte Yate Loon von silencio und schoen.leise gekauft. In dem Posting meint er die von schoen.leise.

amüsant dieses dümmliche induviduum namens Silenthunter...

zum topic:
ich überleg auch gerade mal zu zu greifen und mein radi neu zu bestücken....meint ihr, es würde sich lohnen von noch funzenden päpsten auf yte umzusteigen?
denke eher nicht, wa?

Zuletzt bearbeitet:
amüsant dieses dümmliche induviduum namens Ghosthunter...

Was ist amüsant und inwiefern dümmlich? Hoffe, hier liegt eine Verwechslung aufgrund Namensähnlichkeiten vor...

Zu Deiner Frage:
Wenn Du gute, nebengeräuschfreie Päpste hast (die sind mittlerweile leider selten geworden) würde ich nicht auf YL umsteigen. Habe hier auch einen 4412F/2GL, den ich nie gegen einen D12SL/SM eintauschen würde. Ein weiterer hier schleift leider ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Silenthunter schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los das Herr Gindi oder wie auch immer er sich nennen mag seit längerem seinen Shop selber anpreist, und deshalb nicht erkannt werden möchte.
Wäre ja ne Sache wenn plötzlich rauskommt das evtl. Prinzenrolle der ominöse Silencio ist, der ja (ja aus welchem Grund denn?) unerkannt bleiben will??
Der Silencio liefert 2/3 Müll und nur weil irgendein Futzi bei SHW den toll findet (wahrscheinlich ist er es unter mehren Accounts selber) wirds gehyped...
Abzocke!!!!

:lol:

Das ist falsch ;) Prinzen Rolle und Gindi sind 2 verschiedene User, ich habe sie beide mal zur selben Zeit getroffen ;)

Und wenn du mit den Lüftern unzufrieden bist: Schreib ihm doch einfach ne freundliche Mail , bitte um Austausch, damit sollte sich das Prob erledigen ...

achja btw ich bin auch ein zufriedener Kunde, somit deiner Argumentation nach ein weiterer neuer Account ...

Habe gerade 4 Stück 120er SL von Silencio bekommen und die sind alle in bestem Zustand. Machen keine Laufgeräusche und laufen bei 5V an.
Ich würde Dir aber auch nicht empfehlen das Geld auszugeben, wenn Du gute Päpste hast. Das lohnt sich nur wenn Du neue kaufst, da die Yate so günstig sind.

Ghosthunter schrieb:
Was ist amüsant und inwiefern dümmlich? Hoffe, hier liegt eine Verwechslung aufgrund Namensähnlichkeiten vor...

Zu Deiner Frage:
Wenn Du gute, nebengeräuschfreie Päpste hast (die sind mittlerweile leider selten geworden) würde ich nicht auf YL umsteigen. Habe hier auch einen 4412F/2GL, den ich nie gegen einen D12SL/SM eintauschen würde. Ein weiterer hier schleift leider ohne Ende.

verwechselnde ähnlichkeit, war nicht auf dich bezogen, habs editiert ;)

ok...ich bin ja auch mit den päpsten vollstens zu frieden, seh eigentlich auch kein grund um zu steigen...danke für deine hilfe :)

Der Yate Loon D12SL-12 hat bei 28 dba 76 m³/h Fördervolumen.

Der Papst 4412 F/2GLL hat bei 18 dba 70 m³/h Fördervolumen.

Und jetzt ist der yate loon leiser ?! Oder wie ist das gemeint?
Wenn man beide lüfter auf 1000 umdrehungen runterregelt, welcher ist dann leiser?

Also, ich habe 2 von den orangen YL von schoenleise, wieso gibts eigentlich orange und schwarze?
Einen hab ich in mein Tagan 530 Easycon verbaut, man kann ihn nur hören, wenn man das Ohr direkt ans NT hält. Kein Schleifen, Klackern, das Teil ist wirklich zu empfehlen.

Nube schrieb:
*g* Habe mit meinen d12sl "schlechte" erfahrungen gemacht ..habe versehentlich meinen Finger in einen der Lüfter gesteckt ...(ja man sollte nicht im PC basteln wenn er läuft) ...Bums war eine schaufel im Eimer ...Ich als KaputtmachervomHerrn gleich mal Probiert ob mein Papst auch Kaputt ginge ..nee der ging nicht Kaputt ...naja was ich damit sagen will ..Keine Ahnung ...

ABER LEISE SIND DIE TEILE :)

Dann must du dir bitte einen 120er Industrielüfter besorgen aus Metal mit stabilen Schaufeln der auf 230V läuft, aber bitte nicht den Finger da reinstecken, möglich das du dir den PC mit deinem Blut kurzschließt, und nen Finger weniger hast. :lol:

Papst/Enermax ist das gleiche, habe ich selber regelbare 80er/92er/120er gehabt, sind teuer, und laut, und wenn man sie runterregelt brummen sie wie sau.

Als 80er Lüfter nehme ich nur noch Artic TC-Lüfter, gut und billig.
Als 120er habe ich mir einen YateLoon 12 SL besorgt, war recht leise und war auch nicht defekt, aber nicht ganz billig.

Einen guten 92er habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, jemand ne Idee ?

Nen 92er YL kannste bei eBay kaufen. Silencio777 oder wie der heißt verkauft einen, der auch noch sehr lahm dreht. Ich für meinen Teil habe mir heute 2 140er bestellt :P Die sind sicher Ultra leise ( meinte er außerdem zu mir ) und fördern viel Luft. Die werden in meinen Caseboden verbaut und alles ist bestens. Super leise und viel Luft, was will man mehr :P
Wenn die nix sein sollten, kann ich sie zur Not auch noch verkaufen :P Aber ich bin zuversichtlich!

Und Ja die Yate Loons sind viel leiser, vorallem bei 5V!

@WulleWuu Bitte berichten wenn du den 140 hast (im Vergleich zu 120) :wink:

@Zidane Wie würdest du die Artic TC-Lüfter bewerten?
im Vergleich zu Noiseblocker S2 oder Papst oder den Yate Loons..

expiator schrieb:
@WulleWuu Bitte berichten wenn du den 140 hast (im Vergleich zu 120) :wink:

@Zidane Wie würdest du die Artic TC-Lüfter bewerten?
im Vergleich zu Noiseblocker S2 oder Papst oder den Yate Loons..

Im vgl. zu Enermax/Papst 80er viel leiser, und brummen auch nicht, jedenfalls im vgl. zu meiner Hitachi Platte deutlich leiser, zwar bei mehreren Lüftern hörbar aber nicht störend, allerdings sind eben TC Lüfter und es muß schon sehr warm sein bis die mal auf touren kommen, jedenfalls sind es die leisesten 80er die ich je hatte, und in gewissen Shop ab 3 Euro das Stück erhältlich.

Den YateLoon gegen die Artic surrt ein wenig mehr, aber im Gegenzug zu einem 120er Enermax/Papst kaum hörbar in den unteren Bereichen.

Gibts irgendwo noch günstige 120er Yate Loons? Ich habe vorhin mal bei ebay geschaut und nix gefunden - bräuchte aber einen!

bodo666 schrieb:
Gibts irgendwo noch günstige 120er Yate Loons? Ich habe vorhin mal bei ebay geschaut und nix gefunden - bräuchte aber einen!
Wenn du dich mal auf Seite 3 dieses Threads umschaust siehste wo man die Teile für 6 € bekommt.

Also, ich hätt da nun gerne mal ne Aussage von irgendjemandem ^^

Kann ich die normalen, kurzen Stöpsel
http://cgi.ebay.de/Luefterentkopplu...itemZ6823189235QQcategoryZ38855QQcmdZViewItem
auch für die Loonies nutzen? Oder muss ich wirklich die längeren, 3€ teureren Verax Dinger nehmen?

@ Prinzenrolle oder Andere
da ihr silencio anscheinend "kennt", wisst ihr wann er wieder mal Loonies bekommt? Würde gerne welche haben.....und bei him gleich Entkoppler mitbestellen.....

@Ropo
Ist das nicht ein Anderer Lüfter, der da angeboten wird? Statt dem S ein D......

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen ntkoppler kannst du nehmen, entweder frimmelst du die irgendwie rein oder aber du trennst die Stege ab, das klappt schon mit einem gezackten Brotmesser.

Super Sache!! Also gleich Bares gespart ^^

Jetzt muss er nur noch die Looneys wieder anbieten......steht jemand in Kontakt mit ihm?
Bei noisemagic sind die entkoppler und der versand zu teuer, bei andren ebay händlern gibts die YLs nur in orange.....passt nicht zu nem schwarz blauen Case ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ropo schrieb:
Wenn du dich mal auf Seite 3 dieses Threads umschaust siehste wo man die Teile für 6 € bekommt.

Ja, wenn du gebrauchte willst...

Ich will keine aus Netzteilen und Gehäusen ausgebauten Ramsch haben...

Wos? Der Händler vertreibt Gebrauchtware? Dann lass ich da wohl mal erst recht die finger davon?

@all
doch keiner?

@toao:
Wen meinst du mit "Ramschverkäufer" (im übertragenen Sinne)? :confused:

um ein für alle mal die verwirrung von mir zu lüften:
welches genaue Modell sind jetzt die super leisen und guten ? zu oft verschiedene gelesen... und mit welchen entkopplern lassen die sich am einfachsten montieren?
danke schon mal!

Zidane schrieb:
Den YateLoon gegen die Artic surrt ein wenig mehr, aber im Gegenzug zu einem 120er Enermax/Papst kaum hörbar in den unteren Bereichen.

schon mal danke für die ausführliche Info.:love:
Würdest du jetzt 120 YateLoons nehmen oder die TC? (nach Lautstärke natürlich!)
Konnt ich jetzt leider nicht rauslesen:fresse:

ich habe vorhin nochmal die 2 Händler abgeklapper die hier besprochen wurden und konnte keinen 120mm YL finden außer einen orangenen und der gefällt mich gar nicht.

Die kommen bei Ebay bestimmt auch wieder in Schwarz rein. Die Frage ist nur wann;)

zu den 'normalen' Läden:

Bei einigen Sachen z.B. werde ich sehr hellhörig:
-Wenn YLs auch ohne Anschluß verkauft werden (sprich aus einem NT ausgebaut)
-Es werden umgebaute (gesilenced) NTs verkauft (s.o.)
-Der Laden verkauft Chieftec Gehäuse. Komischerweise aber Standardmässig immer ohne Gehäuselüfter.

Na, wo kommen die YLs denn dann her? Sicher nicht direkt aus der Fabrik importiert...

Das ist für mich Second Hand Ramsch!

Da kauf ich lieber auf ebay einen frisch importierten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh