Für AMD X2 3800+ : Epox EP-9NDA3+ oder MSI K8 Neo2 ?

softdown3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
471
Hallo,

ich schwanke zwischen den im Titel genannten Boards.

Als Speicher soll ein MDT 2048 MB Kit Cl 2,5 (2x 1024 MB) PC400 DDR-Ram rein kommen. Der soll natürlich mit 400 Mhz laufen. Falls ich weitere 2 (identische) reintue, soll er ebenfalls auf 400 bleiben, aber das wird keines der beiden können, oder?)

Overclocking ist mir absolut unwichtig, ich brauche die stabilere von beiden Versionen.

Benutzen werde ich den SATA Raidcontroller, die FW-Anschlüsse (brauche 2), 8 USB 2.0 Anschlüsse, Gigabit LAN und natürlich den USB Controller.

Was soll noch "drauf":

- MSI Radeon 9800 Pro Plus (mit diesem 360er Chip, deswegen das Plus)
- Adaptec AHA-2940AU SCSI Controller
- Creative Audigy 2 Platinum EX
- Evtl. Adaptec USB 2.0 4-Port Erweiterungskarte

Zu welchem würdet ihr mir eher raten ?

Gruß
softdown3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte das MSI K8N Neo 2 6 Monate mit meinen X2 3800+ im Betrieb und hatte überhaupt keine Probleme. Ich kann es Dir nur empfehlen, von Epox hört man in letzter Zeit nichts gutes leider mehr.
 
Gut, ok !

Noch ne Frage, es gibt 2 Versionen des K8N Neo2 Platinum.

Ist der Unteschied zur teureren NG54 (oder so ähnlich) Version nur die mitgelieferte WLAN Antenne, also sonst gleiches Mainboard, zu dem ich evtl. später mal die Antenne nachkaufen könnte ?
 
Also der einzige unterschied ist die Wlan Karte+ Antenne. Einen anderen Unterschied gibt es nicht, klar kann man später die Karte nachkaufen.
 
Ich habe von meinem jetzigen System noch so ein LC-Power Netzteil im Rechner mit 550 Watt (das für 40 €). Empfiehlt es sich beim neuen PC ein besseres Netzteil zu kaufen, oder ist es sicher genug, mit diesem Billigteil die brandneuen Komponenten zu betreiben ?
 
softdown3 schrieb:
Ich habe von meinem jetzigen System noch so ein LC-Power Netzteil im Rechner mit 550 Watt (das für 40 €). Empfiehlt es sich beim neuen PC ein besseres Netzteil zu kaufen, oder ist es sicher genug, mit diesem Billigteil die brandneuen Komponenten zu betreiben ?

Ich würde mir an Deiner Stelle lieber ein hochwertiges Markengerät von Enermax oder Seasonic kaufen. Ein Netzteil der 400 Watt Klasse dürfte locker reichen..
 
Also für deine Komponenten, dürfte das Netzteil ausreichen. Ich denke da wird es kein Problem geben.
 
moin,

ich habe das epox mit nem venice 3000 und 4*512mb corsair. läuft ohne probs mit 450 mhz ram-takt. ist außerdem saustabil und von mir nur zu empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh