[Kaufberatung] für Anfänger

FLEISCHREGEN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
12
Ort
Lüneburg
Hallo
Ich hab mich dazu entschieden auf Wakü für meinen cpu umzusteigen ... wichtig ist mir dabei Sicherheit und Mobilität (mal ne lan)... gleichzeitig will ich natürlich meinen Q6600 (leider B3) noch weiter übertakten..

Leider bin ich ziemlich unerfahren auf dem Gebiet Wakü ;), aber ich hab mal versucht mich schlau zu lesen und hab eine kleine (nicht komplette) Komponenten liste zusammengestellt:

Radiator (hinten): NexXxoS Pro I Radiator Rev. 2 25,99 €
Radiator (vorne): NexXxoS Pro I Radiator Rev. 2 25,99 €
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro 69,49 €
AGB: Aquacomputer Aquatube G1/4" silber +
Aquabay AT Rev 1.5 (Einbaurahmen für Aquatube) 23,99 € + 42,49 €
CPU Kühler: Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775 (Intel Pentium) 34,90 €
Schlauch: Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent 1,99 € / m (6-8m)

Ich hab das lian li PC 7 SE 3 und wollte 1 Radi in der front und 1 Radi hinten befestigen... jeweils mit einem leiseren 12cm Lüfter... ich habe mal eine kleine Zeichnung angefertigt, wie ich mit den Aufbau vorstellen würde:

Ist nicht das PC 7 SE 3 aber man muss sich einfach den Festplattenkäfig weg und in der front ein 12 cm Lüfter denken...

Ich hab noch ein paar fragen :
Ist der Aufbau so möglich oder hab ich grundlegendes übersehen?
Reichen die 2 Radis aus für spätere Erweiterrungen (NB Kühler)?
Welche Anschlüsse für den Schlauch an die z.B. die Pumpe brauche ich und gibt es da qualitative Unterschiede?
Wasserzusatz?
Was fehlt sonst noch?

Danke für die Antworten...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fragen:
1.prinzipiell nix
2.eigentlich schon, nur bei ner graka dazu wirds knapp, da der eine radi vorgewärmte luft bekommt und so ineffizienter ist
3.qualitative unterschiede sind recht gering, die pumpe benötigt wie alle anderen anschlüsse für 10/8er schlauch mit g1/4" gewinde
4.autokorrosionschutz mit des. wasser (1:10-1:20)
5.nichts, ich würde die nexxos pro gegen magicool slim tauschen, da baugleich und eine wenig günstiger. ansonsten würde ich noch anmerken, dass in verbindung mit einer anmeldung bei den meisterkühlern, es ab montag für 2 wochen 12% rabatt bei aquatuning gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh