[Kaufberatung] Für Anfänger :)

Hat zwar HSM, ist aber ne ganze Ecke teurer als das Tamron ;)

Ist leider so, geh in nen Fotoladen, bei den meisten erntet man komische Blicke wenn man nach der Sony, Pentax oder Oly fragt. Dann kommt ein Schwall von Marketingargumenten, dass Nikon und Canon allem überlegen sind.
Ich möchte den Wert oder die Leistungen der Marken nicht schlechtreden, z.B. i-TTL ist sicher eine ganze Ecke besser und die 7D ist momentan wohl die beste Prosumer Kamera auf dem Markt.
Jedoch im Einsteiger-/Consumerbereich sind die meisten Systeme sher ausgeglichen, da gehts mehr ums Handling und persönliche Vorlieben für die Bedientechnik.
Als ich damals eine Cam gesucht hab habe ich auch überall das 1000D Kit ohne IS angeboten bekommen und die haarsträubensten Argumente gehört um dieses zu kaufen....hab mich letztendlich auch für eine Sony entschieden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vorteil bei Canon und Nikon ist noch die grössere Auswahl an Objektiven, nimmt man zB den Hardwareluxxpreisvergleich gibt es für Sony etwas über 100 Linsen, während es bei Canon etwas über 160 sind und bei Nikon fast 200.

In erster Linie sollte aber die Bedienung und die Haptik im Vordergrund stehen. Was nützt das beste System, wenn man nach 10 Bildern Krämpfe in den Händen bekommt.
Ich habe zB recht kleine Hände und von daher passt die 500D bei mir sehr gut in den Händen.

Klar gibt's für canikon an neuen Linsen mehr Auswahl. Bei Sony kommt im Gebrauchtmarkt noch eine ganze schwemme an alten Minoltagläsern dazu, die im P/L meist sehr gut sind , z.b. 70-210-f4 für ca 130€

das bekommt man aber ohne probs für unter 100 :bigok:

naja egal es ging mir wie gesagt nur darum dem
threadersteller den hinweis auf außerhalb des tellerrandes zu geben ;)

ich bin mir nicht so sicher ob ich mir den nikon d90 jetzt kaufen soll...
angeblich soll nikon bei/nach photokina nachfolger von nikon d90 präsentieren...

photokina abwarten ist bestimmt kein fehler.
ist ja auch nicht mehr lange hin!

Wenn sie dir gut in der Hand liegt spricht nichts dagegen. Ich habe mir das Set auch vor einem Jahr gekauft.

Nette Unterstellung, aber meine Mutter hat glaube ich noch nie etwas im Internet bestellt.

Wie nennt sich das denn, was wir hier machen? :confused:
Chill out, ich finde es nicht schlimm, 3 Kameras zu bestellen, wenn man die die Absicht hat eine zu bestellen. Vielleicht stimmt das nicht...Vielleicht bin ich böse:asthanos:
Muss jeder mit sich selber wissen...man könnte ja mal bei Amazon in der Marketingabteilung anrufen und fragen, ob es ihnen lieber ist 3 Kameras zu schicken, einem die Rücksendungskosten von den 2 anderen zu tragen und für den Aufwand eine SLR zu verkaufen...
Finde es schade, dass manche der Industrie so zu Füßen liegen...es ist alles auch hier nur ein geben und nehmen ;) Und ich zwinge niemanden mit der richtigen kamera glücklich zu werden :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh