Für Clan Root server?!

Risdyk

Enthusiast
Hi Leute,
unser Clan überlegt einen Root Server zu holen weil unsere alle Gameserver in den nächsten Monaten auslaufen und wir denken das es billiger ist, für uns einen Root zu holen.
Aber da wir von Servern keine ahnung haben, aber uns gerne da einarbeiten würden, wollte ich mal fragen wie es aussieht?

Wir wollen drauf laufen lassen

+TS 1Server
+UT2004 1 oder 2 Server
+UT3 1Server
+CSS 2Server
+CS1.6 2Server
-Homepage erstmal weiter so wie jetzt(vielleicht später soll rauf)

was braucht man da für einen Server / Serverleistung? Wir kennen uns da nicht so gut aus, ich hofe ihr könnt uns helfen?
Wir haben schon einige Angebote rausgesucht sowie dieser hier z.B.:
http://www.g-portal.de/ Root für 80€/Monat
ist der zu stark/zu teuer oder sogar zu schwach?

Danke schon mal im Vorraus
Gruß
Risdyk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne genauere Angaben zu den dann darauf laufenden Slots kann man nicht viel dazu sagen, ob der oben genannte Server dafür ausreicht oder nicht.

hmm ja so standart von 12Slots bei jedem server und vielleicht vereinzelt 16Slot

Vor allem müsst ihr wissen, wie qualitativ die Server laufen sollen.

Ein Schlagwort diesbezüglich ist Pingboost bei CS und CSS(glaub ich) Servern. Sobald diese Einstellung genutzt wird (Top Server nutzen meistens max. Pingboost von 3) kannst du maximal 2-3 Server insgesamt drauf laufen lassen je nach Slot Zahl.

Nimmst du entsprechende Leistungeinbußen in Kauf und lässtt selbst Public Server mit 12 Slots fahren, könnten alle Server draufpassen, je nach Hardware seitens G-Portal.

Meines erachtens ist das Paket, welches auf eine Maschine soll, viel zu leistungsintensiv, ich würde da eher ein paar server streichen (der TS Server ist irrelevant, da er nur vergleichsweise wenig ressourcen beansprucht). Wenn ihr 80 € in unterschiedliche Anbieter für die jeweiligen Spiele investiert, bekommt ihr definitiv ordentliche Server, die leistungstechnisch den Root deutlich schlagen. 10 Slot War-Server beginnt immerhin ab 12,50 € bei dem Anbieter, der unseren Server hostet.

Wenn ihr euch für den Root entscheiden solltet, würde ich testweise erstmal von jedem Spiel einen Server laufen lassen und im mehrtätigen Test schonmal schauen, ob ihr mit der Leistung zufrieden seid und natürlich wie die Server FPS so ausschauen im parallelen Betrieb, aber damit seid ihr ja noch einige Server von eurem Ziel entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
ihr könntet problem mit dem traffic limit haben. 500GB sind bei gut besuchten spieleservern schnell weg. ein cod4 server mit 16 slots kommt im monat auf ca. 350Gb... weiß nich wie's sich da bei CS unt UT verhält.

http://www.topgameserver.de/pages/root_l.php

kann topgs nur empfehlen. die preise sind voll i.O. und der service echt erstklassig, bisher wurde mir da jeder wunsch erfüllt :d

Ihr solltet lieber direkt Gameserver mieten. Einen Root, am schlimmsten noch mit SuSe doer so, und ihr klappt weg. Nen CSS ist noch easy unter Linux, bei CoD und UT fängts an haarig zu werden. Alles paralell sollte möglich sein, webnn nicht alle gleichzeitig beansprucht werden.

Nurn preislich fahrt ihr mit richtigen Gameservern besser:
- kein Wartungsaufwand
- Support ist direkt auf euer Anliegen zugeschnitten
- kein Ärgern mit Patches usw.
- Ihr müsst euh nicht in die ganze Linux/Server und gameserver Sache reinarbeiten =)

Für alles davon einen eigenen Gameserver zu mieten kommt aber manchen Clans doch recht teuer. Da es alles aber eher ältere Games sind sollte euch aber auch ein halbwegs aktueller Server reichen.
Empfehlen kann ich euch die Server von Hetzner. Der Server sollte dann auch genug Leistung haben. Ein Gameserver muss eigentlich nur genug RAM haben. Meistens ist das der Hauptgrund warum nicht alles wunderbar geht...
Außerdem ist anzumerken dass es zwar auch Windows Server gibt, die aber nicht wirklich das grüne vom Ei sind.
Allerdings braucht ihr dann aber auch einen der sich um den Server kümmert weil der Server sonst nicht lange euch gehört und ihn einfach einer overtakt.
Windows Server hätte halt den Vorteil dass ihr euch über Remote Desktop anmeldet und eigentlich alles wie bei euch daheim am Desktop auch machen könnt.

Ihr solltet lieber direkt Gameserver mieten. Einen Root, am schlimmsten noch mit SuSe doer so, und ihr klappt weg. Nen CSS ist noch easy unter Linux, bei CoD und UT fängts an haarig zu werden. Alles paralell sollte möglich sein, webnn nicht alle gleichzeitig beansprucht werden.

Nurn preislich fahrt ihr mit richtigen Gameservern besser:
- kein Wartungsaufwand
- Support ist direkt auf euer Anliegen zugeschnitten
- kein Ärgern mit Patches usw.
- Ihr müsst euh nicht in die ganze Linux/Server und gameserver Sache reinarbeiten =)

bei togGs hat man ja zugriff auf's game interface, über welches man automatisch spiele installieren lassen kann, also kein großer aufwand. bei vielen andern anbietern isses nich anders...

Hm, gut, soweit kannte ich das nicht ^^ Naja, dann sollte man das so versuchen, wobei ich sagen muss, dass es meistens kein problem darstellt vlt eine art Sonderding zu buchen. ich schlagt vor, was ihr ahben wollt und dann sollen sie sagen, was e skostet. Nen Opteron mit 4GB RAM wär da super ^^

naja wir zahlen grade nur für die UT Server 30€ und wenn noch die CS und CSS dazukommen sind wir schon etwa 90€ wenn wir es bei verschiedenen anbietern holen würden

ja wir werden uns schon da einarbeiten das ist nicht das problem

mit dem root server währen wir flexibel und ich hoffe günstiger
und wir könnten auf die schnelle einen neuen Server anlegen wenn ein neuer Squad dazu kommen würde und wenn der Squad nicht hält haben wir dann nicht vertragliche server an der backe

ja die server würden in erste linie nur für claninterne sachen genutzt also für training und wars
also keine public server
also sollten der root server stabil sein und nicht mitten im war einbrechen

wenn ich mich recht erinnere hatten wir bei badct ziemlich viel auf einer einzigen kiste drauf, und das ist ja schon ein paar jährchen her, allerdings nicht alle public. Ging eigentlich ganz gut :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh