Nightwish schrieb:
es donnert, wenn jemand bei azze ueber brücke läuft. ! also ich spiele 1.6 und möchte nich mehr als 75 oder max 80 € ausgeben ! was soll ich mir jetzt kaufen ? oO denkt bitte an 1.6 denn 1.5 nutzt mir 0 ... danke ...
Hi,
dich hat man wohl inzwischen en bissl vergessen in der ganzen Situation, wa.
Deshalb:
In deiner Situation und vorhandenen Geld solltest nach ner GF4 Ti 4200 ausschau halten, am besten noch 128 MB das du auch in anderen Games bedient bist.
Also Augen auf bei Ebay nach neuen (gebrauchte sind und wurden oft übertaktet in der Vergangenheit, und je nachdem ist das nicht so ideal, weisst ja nicht inwiefern das geschehen ist beim Vorbesitzer, zudem keine Garantie), oder schaust ob du se doch noch in nem Shop (online oder örtlich) im Abverkauf ergattern kannst zum geeigneten Preis.
Jedenfalls bekommst du nichts besseres für dein vorhandenes Geld.
Eine Radeon 8500 oder 9600 non SE und non Pro wo du auch zu dem Preis erhalten kannst erbringen nicht die Leistung im normalen Betrieb der Ti 4200. Ausser wenn AA und AF aktiviert ist bist mit der 9600 besser bedient, aber dann bist auch erheblich weiter von 100 FPS entfernt.
Aber überhaupt, das ganze 100 FPS gelabere ist eh eine Sache von glauben und nicht glauben.
Du kannst auch genauso gut mit 75 FPS spielen als einer wo durchgehend seine 100 nicht unterschreitet, alles reine Übungssache.
Solange du über 50 / 60 FPS bleibst ist alles noch gut, und du hast keinen wirklichen Nachteil gegenüber anderen, ausser einen womöglich physischen
, aber das ist ja naja...
Darunter wirds schon kritisch werden, da das Bild doch spürbar ruckelt als sonst, und das den Spielverlauf doch recht stören kann da die gewohnten Bewegungen anders ablaufen.
Aber mit der Karte solltest das eigentlich packen, ansonsten helfen ein paar kleine Config Tweaks und die Sache läuft vollkommen rund.
BTW: Überleg dir mal einen anderen Untersatz anzuschaffen, 1 GHz reichen zwar, sind aber nicht mehr optimal, vorallem bei 1.6, da sollten es schon ein wenig mehr sein (2,0 / 2000+) um das ganze wirklich annähernd optimal laufen zu lassen, und die Welt kostet so ein Upgrade wirklich nicht.