Für CS eher DSL 16000 oder DSL 6000 FP?

DeathShark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
1.856
Hi Leute!

Da ich in CS relativ viel Choke (Datenpaketstau^^) habe und auch sonst viel mit dem Inet arbeite möchte ich mein DSL verstärken^^

Was brächte mir mehr?
Mein T-DSL 6000 mit FP auszustatten?

Oder DSL 16000?

Was senkt den Ping effektiver? Habe bei einigen Freunden 20er Pings mit DSl 16000 festgestellt, weiß aber nicht ob sie Fastpath haben.

Hoffe auch zahlreiche Antworten und Tipps!^^

MFg Death
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es hier um die Frage T-DSL 6000 mit Fastpath oder T-DSL 16000 geht kann ich dich beruhigen: Der Ping wird mehr oder weniger gleich hoch sein. Was am Ende besser ist kann dir keiner 100%ig sagen. Von der Bandbreite reicht DSL 6000 zum Zocken natürlich voll und ganz aus, auch wenn du nebenbei TS2, Skype, Ventrilo o.Ä. am laufen hast oder gleich mehrere Leute über deine Leitung spielen. Beim Spielen wirst du keinen Unterschied feststellen!
 
mein ping bei CS schwankt zwischen 40 und 65 je nach Server^^

Das Ding ist halt der Choke, der gerade auf Servern mit vielen Usern teils sehr hoch ist (je nach cl_updaterate^^) Ich denke DSL 16000 würde den evtl effektiver verringern.

Hat jemand Erfahrungen mit DSL 16000 in verbindung mit dem CS net_graph (bzgl choke und Loss, datenstau und paketverlust?)
 
Bei DSL16000 ist FP automatisch aktiviert, deshalb ist die Frage Unsinn. ;) Der Unterschied zwischen 6000 und 16000 (jeweils mit FP) ist minimal.
 
also für cs bringt 16k dsl nicht sooo viel unterschied, auch wenn ich mit meiner 16k leitung meist auch um die 20ms habe. trotzdem finde ich 16k gerade bei downloads deutlich schneller und bei dem geringen aufpreis bei den meisten anbietern atm lohnt es sich auf jeden fall!
 
Mein Provider ist T-online^^ (ich weiß nicht das symphatischste, aber ich hab eben alle verträge der Art mit denen laufen = weniger verwaltungsaufwand weil eine anlaufstelle^^)

Hätten die FP automatisch drin bei 16000? Weiß das jemand? Wenn nicht, dann frag ich halt bei denen an, aber so wärs praktischer^^

Danke^!
 
hängt vom provider ab... die meistens hams nicht standardmäßig an

Also ich hab noch von keinem Provider gehört der das nicht standardmäßig mit dabei hat ;) Welche sind das denn deiner Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Probleme :lol::shake:

Früher haben wir CS mit ISDN gezockt und waren glücklich :d
 
Hmm.. kann sein... meine Bekannten mit DSL 16000 haben entweder Telekom oder Freenet. :d Also bei der Telekom bin ich mir ziemlich sicher dass es dort standardmäßig drin ist.
 
tja, bei der telekom zahlt man auch mehr geld als bei anderen providern für dsl16k + fastpath :d
 
also...aus eigener erfahrung...ja dsl16k bei telekom hat ne art "fastpath" mit drin.
mein cs-ping liegt zwischen 10-25 (25 bei ausländischen servern) früher mit dsl1000 hatte ich nen ping um 55-65 das ist ne ordentliche Verbesserung und bemerkbar. Ihc würde mich jederzeit wieder für dsl16k entscheiden. auch der doppelt so große upload im vergleich zu dsl6k spricht dafür
 
afaik hat die telekom nirgends FP drin.. arcor hatte bis 6000 FP aktiv und bei 16k lange Interleaving.. daher hat ich auch damals in shootern nen schlechteren ping als mit 6000er..

wäre aber durchaus möglich, dass die telekom das endlich mal umgestellt hat :)

aber 40-65er ping bei cs hört sich nach interleaving an.. normaler ping zu nem guten server mit fastpath ist da drunter :) um die 20-40 eher
 
1&1 hat FP
habe selber DSL 16000 ueber 1&1 laufen und habe einen ping von 16 ms ;)
 
es ist auch sehr vom standort ab... so hab ich z.b. in berlin mit qsc nen 15-20er ping
und meine sis in ffm mit qsc nen 5er ping konstant :/ wo wohnst du?
 
In der Nähe von Wiesbaden in nem ziemlichen Kaff namens Tanusstein^^

Nicht grad Frankfurt^^
 
joar jedenfalls wirste mit fp sowieso nen besseren ping haben... ich denk ma so zwischen 20-40 (ungenau aber ich bin nich gott^^)
ob du da jetzt 1k+fp oder 25k+fp hast spielt kaum eine rolle..(bei cs)
1und1, alice, o2,...

das is schonmal quatsch, 1und1 und alice haben aufjedenfall bei 16k fp mit dabei, das weiss ich aus eigener erfahrung, und eig sollte es bei allen anbietern bei 16k dabei sein!
interleaving funzt garnicht bei 16k :/
 
komisch, darum muss ich bei alice und o2 eigens fastpath bezahlen... und es ist definitiv nicht von anfang an dabei
 
DU brauchst aufjeden fall fastpath... ohne des läuft nichts..

6m reichen aber umso höher desto besser....
 
Also ich habe auch 1&1 mit 16k wohne an der Bergstrasse(Südhessen) und ich hab immer ping <20 aber manchmal auch nur 5 oder so :).
 
sagt mal wie kann ich meinen ping verbesser, die telekom sagt wir können kein fastpath bestellen, aus welchen gründen auch immer... naja auf jeden fall habe ich jetzt, bei einer 6000 leitung und einem ca 10m langen lan kabel einen ping von 50 bis 70. ich habe download programme usw natürlich aus und firewall deaktiviert...
ich bräuchte eine config, oder ein artikel der mir die einstellungen in einer konfig erklärt, damit ich diese optimieren kann. oder gibt es andere möglichkeiten meinen ping zu verbessern??
mfg pepo
 
mit dsl 6000+fp von telekom hatte ich nen ping von 8
seit einiger zeit schon dsl 16000, da war FP automatisch dabei ( auch telekom ) und ich hab nen ping zwischen 6 und 8 :)

nimmt sich nix ^^ aber natürlich hab ich nicht 16k gewählt wegen dem ping :P

aber mein ping ist eh ne absolute aussnahme, ich werde eigentlich IMMER gefragt wenn wir nen fw/cw haben wie mein ping so niedrig sein kann. ich hab einfach glück da ich nah an frankfurt wohne ( wo die meisten server stehn ) und auch sehr nah an nem knoten.
sogar auf manchen bf2 servern mit 32 slots hab ich nen ping von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
die preise sind kaum noch rabiat, ne 6000er kostet fast soviel wie ne 16000er beim vergleich mancher anbieter

im grunde ist es egal was du nimmst, aber wenn du ab und an was runterladen willst, kannst du dir durchaus die 16000er nehmen
 
Hi Leute!

Da ich in CS relativ viel Choke (Datenpaketstau^^) habe und auch sonst viel mit dem Inet arbeite möchte ich mein DSL verstärken^^

Ähm, so weit ich weiß geht dieser Choke-Müll dadurch auch nicht weg. Das liegt doch eher an den Servern und an den Rates oder nicht?
Denke kaum das sich mit DSL16000 etwas verbessern wird.
Ordere noch Fastpath zu deiner Leitung und gut ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh