Für Einsteiger: Xiaomi zeigt Redmi 5 und Redmi 5 Plus

xiaomi_logo.png
Xiaomi hat mit dem Redmi 5 und Redmi 5 Plus zwei neue Smartphones für Einsteiger vorgestellt. Die beiden Geräte kommen für umgerechnet gerade einmal 140 und 240 Euro in den Handel und sollen damit Kunden vor allem mit dem günstigen Preis überzeugen.Das Redmi 5 ist dabei mit einem 5,7-Zoll-Display im 18:9-Format ausgestattet. Rund um das 720p-Display wurde der Rahmen etwas dünner als beim Vorgänger gestaltet, ist allerdings noch sichtbar vorhanden. Angetrieben wird das mobile Geräte vom Snapdragon 450 von Qualcomm. Dieser...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dat 5Plus is genau meine Kragenweite, aber android7? naja das Mi A1 war teurer - aber Oreo kommt garantiert und ohne Miui

220-270? Oft für 170€ zu kaufen, auch aktuell.

Wieso wollen die Leute eigentlich alle immer das neuste Android? Was bringt euch Oreo im Vergleich zu Nougat?
Für mich nur nice to have, so lange der Hersteller die Sicherheitspatches ausrollt.

Woher ist eigentlich der (hohe) Preis von 240€, der hier für das neue genannt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Redmi Note 4 Global mit SD625 und 4GB Ram/64GB Flash ganz zufrieden, vor allem nachdem ich mich per Root von der MIUI trennen durfte.

Snapdragon 625 und 4GB Ram- nur für Einsteiger? So ein Quatsch, was hier manchmal geschrieben wird.

Braucht man jetzt ein 4K Display, 8 GB Ram und 3 Ghz auf 16 Kernen im Smartphone um in der Mittelklasse anzukommen und seine Mails lesen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast nun drauf? Wollte Anfangs bei mir CM flashen, blieb dann aber bei MiUI weil ich es wirklich ok fand.

(Von den fraglichen Dingen wie mab oder msa mal abgesehen ...)

EDIT:
Braucht man jetzt ein 4K Display, 8 GB Ram und 3 Ghz auf 16 Kernen im Smartphone um in der Mittelklasse anzukommen um seine Mails zu lesen?
Klar, was denkst du denn. :ugly:

Mal im Ernst. Habe ein SD650 und ein SD625 Gerät. Unterschied merkt man keinen und mit beiden kann man auch problemlos spielen. Die Flagschiffe sind halt die cashcows. Ich brauch das nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
220-270? Oft für 170€ zu kaufen, auch aktuell.

Wo hast du es für 170 Gesehen ? ich Finde Keins unter 200-220€ Global Version mit LTE Band 20 4Gb RAM und 64gb Speicher. Und komm mir jetzt nicht bitte mit Ebay anboten von Privatverkäufer.

Ich brauch auch kein Flaggschiff mit intrigieren Face ID, Wasserwagen, Sonar, Echo, und DNA Abgleich :rofl:. Eher 3,5 Klinke, USB C, Speicher erweiterbar, 4GB Ram. Aber wenn ich es Neues Smartphone kaufe will. Möchte ich auch ein auf den Aktuellsten Stand. ALso Sicherheit update, Android. Deswegen Besitze ich auch Huawai Nova II.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast nun drauf? Wollte Anfangs bei mir CM flashen, blieb dann aber bei MiUI weil ich es wirklich ok fand.

(Von den fraglichen Dingen wie mab oder msa mal abgesehen ...)

EDIT:

Klar, was denkst du denn. :ugly:

Mal im Ernst. Habe ein SD650 und ein SD625 Gerät. Unterschied merkt man keinen und mit beiden kann man auch problemlos spielen. Die Flagschiffe sind halt die cashcows. Ich brauch das nicht ...

Ich benutze das Redmi Note 4 abwechselnd mit AEX 4.6 (AOSP Extended) oder Dirty Unicorns 11.7.2 sind beide Android 7 ROMs.

Es handelt so sich ja auch um nur um ein Redmi 5 bzw. Redmi 5 Plus. Und ja, ich empfinde das Redmi 5 als Rückschritt zum Vergleich zum Redmi Note 4.

Und eigentlich sind mir 5.5" schon zu groß.
Das bessere Redmi 5 Plus was ja hardwareseitig eher Richtung Redmi Note 4 geht ist dann ja schon fast 6" groß.

Ich hatte seinerzeit für das Redmi Note 4 140,50€ mit 4GB RAM/64GB Flash inklusive versicherten Versand bezahlt.

Und...seit ich mich von der MIUI trennen durfte, bin ich jetzt mit LineageOS sehr zufrieden, endlich wieder Herr über das eigene Phone zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das Plus nur noch 1,5 Zoll breit ;)
Nee dann bleib ich noch bei meinem Redmi 4 Prime

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh