Paralothic
Neuling
Hallo zusammen,
da ich jetzt Ferien habe wollte ich mich endlich mal meinem Projekt für meinem Heimserver widmen. Dieser soll zum 1. File Hosting, 2. auf die ps3 streamen und 3. auf die DBox streamen dienen.
Wobei Punkt 3. erstmal optional ist und ausser acht gelassen werden kann.
Das System sieht wie folgt aus:
Fujiutsu Siemens D1451
CPU: Celeron 2,4ghz
ram: 256mb werden aber noch 512 DDR1 speicher
GraKa und Sound: onboard
später sollen dann erstmal 2x 1TB Platten rein, mit der Option das nach Bedarf zuerweitern.
Ich möchte ein JBOD System unter Ubuntu 8.10 und Samba einrichten.
Jetzt ist erstmal die Frage taugt das System überhaupt zum Daten verwalten und streamen?
Zweite Frage es ist kein Sata Controller drinne heißt ich muss einen per PCI einbauen. Da steht mir jetzt die Frage in den Raum reicht da 1,5gb/s sata oder sollte das 3,0gb/s sein.
vielen Dank und sl
Paralothic
da ich jetzt Ferien habe wollte ich mich endlich mal meinem Projekt für meinem Heimserver widmen. Dieser soll zum 1. File Hosting, 2. auf die ps3 streamen und 3. auf die DBox streamen dienen.
Wobei Punkt 3. erstmal optional ist und ausser acht gelassen werden kann.
Das System sieht wie folgt aus:
Fujiutsu Siemens D1451
CPU: Celeron 2,4ghz
ram: 256mb werden aber noch 512 DDR1 speicher
GraKa und Sound: onboard
später sollen dann erstmal 2x 1TB Platten rein, mit der Option das nach Bedarf zuerweitern.
Ich möchte ein JBOD System unter Ubuntu 8.10 und Samba einrichten.
Jetzt ist erstmal die Frage taugt das System überhaupt zum Daten verwalten und streamen?
Zweite Frage es ist kein Sata Controller drinne heißt ich muss einen per PCI einbauen. Da steht mir jetzt die Frage in den Raum reicht da 1,5gb/s sata oder sollte das 3,0gb/s sein.
vielen Dank und sl
Paralothic