Für mein System noch zusätzliche Hardware...

Mr.Freak

Neuling
So erstmal mein System:

1 x NEC MultiSync 24WMGX³, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio (60002507)
1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
1 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D)
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT)
1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366)
1 x Zotac GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-285E3LA-FSP)
1 x Pioneer DVR-216DBK, SATA, schwarz, bulk
2 x Samsung HD502HI Festplatte (je500GB)
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (66I-00791)
1x Antec Nine Hundred Two

Hierfür suche ich jetzt noch zusätzliche Hardware, was könnt ihr mir für Vorschläge machen, was wäre noch nett oder was kann ich weg lassen.
Vom Budget her muss ich mal schauen, hab schon bissl was auf der Kante.

1. So meine erste Frage. Mein PC steht in nen andren Zimmer als mein Router und das lässt sich auch net ändern, was benötige ich um ihn gut WLAN fähig zu machen?

2. Evtl noch eine Soundkarte??? Wenn ja welche?

3. Ein gutes 2.1 oder 5.1 Lautsprecher Set

4. Gute Mouse und Tastatur

5. Bin auch an ner TV- Karte interessiert und evtl ein Blu-Ray-Laufwerk/Brenner...

So freu mich über Vorschläge und Tips zu was man greifen kann.

Wie gesagt Budget ist erstmals nciht so wichtig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So erstmal mein System:

Hierfür suche ich jetzt noch zusätzliche Hardware, was könnt ihr mir für Vorschläge machen, was wäre noch nett oder was kann ich weg lassen.
Vom Budget her muss ich mal schauen, hab schon bissl was auf der Kante.

1. So meine erste Frage. Mein PC steht in nen andren Zimmer als mein Router und das lässt sich auch net ändern, was benötige ich um ihn gut WLAN fähig zu machen?

Naja, nicht viel. Einen W-LAN Router deiner wahl und am besten einen PCI W-LAN Stick am PC.

Ich hatte jahrelang Netgear und wollte mal was neues versuchen. Habe mich zu D-Link verleiten lassen, wurde mir mehrfach empfohlen doch die kann ich niemandem empfehlen.
Mein nächster wird definitiv wieder ein Netgear.

2. Evtl noch eine Soundkarte??? Wenn ja welche?

Wenn du das Gefühl hast dass du eine brauchst. Schau dich bei den Creative Modellen um und such dir die aus, welche du möchtest.

3. Ein gutes 2.1 oder 5.1 Lautsprecher Set

Oder ein THX System oder oder oder.
Wenn du schon eine gute Soundkarte möchtest, solltest du auch entsprechende Lautsprecher kaufen. Wozu also eine 5.1 Soundkarte einbauen aber mit 2.1 Lautsprechern laufen lassen?
Hier kann ich die Logitech Lautsprecher empfehlen.
Gibt aber auch noch andere gute.

4. Gute Mouse und Tastatur

Was ist für dich gut?

5. Bin auch an ner TV- Karte interessiert und evtl ein Blu-Ray-Laufwerk/Brenner...
TV-Karte zum Beispiel Hauppauge oder Terratec. Müsste man halt wissen wie du TV empfängst, DVB-C, DVB-T usw.
Blu-Ray kenne ich mich zuwenig aus.

So freu mich über Vorschläge und Tips zu was man greifen kann.

Wie gesagt Budget ist erstmals nciht so wichtig[/QUOTE]

Ich würde beim Sound ansetzen, das macht schon nen großen Unterschied, ob der passt oder nicht. Der Graka nach würde ich vermuten, dass du ganz gerne mal zockst, insofern würde ich ein 5.1 System empfehlen...vielleicht von Teufel? Die gelten als ziemlich gut, wenns ums Zocken geht. Und dann natürlich die passende Soundkarte dazu. Creative, Asus, Auzentech...was auch immer dir da gefällt. Wobei Creative wohl nen wirklich schlechten Treiber-Support bei Vista bietet.

Du hast recht Funkenflug, ich zock gerne... nur ist dies mein erstes selbstzusammengebautes System und kenn mich so mit dem innenleben noch nicht so gut aus. Aber ich bin am lernen.

Das Teufel Motiv 2 sieht finde ich schon sehr edel aus... Habn bisschen Angst das ein 5.1 bisschen zu groß für mein kleinen Schreibtisch ist...

Also Tastatur liebäugle ich ja wie schon mal erwähnt mit der G19, nur möchte ich bis diese auf den Markt kommt und evtl/hoffentlich etwas billiger wird ne andere Tastatur besitzen. Was ist zu der vorgänger Tastatur von der G19 zu sagen?

Maus ist bei mir immer ein großes manko, hatte schon einige und war oft ein fehlgriff... leider.

Also ich habe das Kabel Digital Home von Kabel Deutschland, weiß nicht wie das mit den TV Karten funktiniert, sorry da kenn ich mich gar nicht aus... aber fänds schon interessat

Ja wahrscheinlich schieb ich das mit den Blu Ray Player nochn bissl raus...

Und zu der WLAN sache, ich habe die Fritzbox 7220, gibts da nen bestimmten Wlan Stick der dafür gut geeignet ist, Der PC würde auch nciht allzuweit vom Router entfernt sein.

MFG

Und ich danke euch mal wieder für eure Unterstützung mein für mich perfektes System zu kreiieren.

Ich würde ein SSD für's System einbauen und das (vermutlich geplante) RAID-0 ganz schnell wieder sein lassen. ;)

Ich habe die G15 refresh (die Vorgängerin der G19) und bin damit sehr zufrieden, die Möglichkeiten für den Bildschrim sind schier unerschöpflich. Es kommen immer wieder neue Plug Ins und Tools raus. Der Tastendruck ist für mich auch gut (nicht zu weich), aber das sollte man sowieso immer selber mal im Elektomarkt seines Vertrauens testen ;) Die G15 (urversion/blau) und die G11 finde ich ähnlich gut (nur die Größe stört meiner Meinung nach) Preislich sind ja alle Varianten "relativ" niedrig, mit knapp 50€ für die G11 bzw. 60€ für die G15 refresh.

Bei der maus kommt es immer darauf an, ob diese fürs zocken benutzt werden soll. Ich selber habe momentan die G5 (Gewicht kann selbst bestimmt werden und kann die DPI mit verschiedenen Profilen eingestellen), aber auch über die Mäuse aus dem Hause Razer und die Roccat Kone wurde mir aus meinem Bekantenkreis nur gutes Erzählt. Aber auch hier gilt wieder, erstmal im Laden in die Hand nehmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh