für Netzwerkplayer (Samba) mehrere HDD zu einer Sambaquelle geht das?

ofn

Neuling
Heyho Leute

kann ich auf einem Win7 oder Win8 PC welcher ähnlich wie ein Server Datein bereitstellt mehrere Festplatten zusammenfügen (softwareseitig)

Ich habe 4 Festplatten und würde gerne mit einem Netzwerkplayer (per Samba) auf 1 Quelle zugreifen..

Im Moment ist jede HDD freigeben und ich hab im Netzwerkplayer eben 4 verschiedene Zugänge zum Server.
Ich hätte nun gern eine Software mit der man 4 Hdds zu einem "Samba Share" zusammenfügt.....

Ziel ist es eine Quelle im Netzwerkplayer zu haben ...

ich hoffe es kommt rüber wie ich das meine..

Raid möchte ich bitte NICHT nutzen.. ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten
Du könntest unterhalb eines Freigegebenen Ordners "Junctions" anlegen die auf deine 4 Festplatten verweisen (oder auf ordner auf den platten)
Du könntest ein Softwareraid bauen
Du könntest mit Storage Spaces arbeiten
Gibt sicher noch weitere varianten

Junctions dürften die simpelste lösung sein

Schon mal danke für deine Antwort..

ich hab allerdings vergessen zu erwähnen das die HDDS alle mit Truecrypt verschlüsselt sind falls das eine Rolle spielt..??
desweiteren sind alle Platten schon befüllt und ein formatieren oder ähnliches nicht möglich..

Zuletzt bearbeitet:
keiner irgend nen näheren Tipp...?

am besten wäre wenn man mit dem Netzwerkplayer einfach den Inhalt aller 4 Platten auf einmal sehen könnte..
Bedingung ist allerdings dafür das die Platten nicht formatiert werden dürfen und sie mit Trucrypt verschlüsselt sind...

gruss Ofn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh