Für Profis: Bei DVI-I nur DVI-D ?

Mulle1983

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe eine Sapphire X800XL mit dem aktuellen Catalyst 5.9 installiert.

Die Frage:
Wie kann ich bei meinem DVI-I ausgang auf der Grafikkarte ausschlieslich DVI-D erzwingen ?

Wieso:
Ich habe ein 90€ teures DVI-D Kabel.
Da die Grafikkarte beim startup des computers den DVI-D und DVI-A (sprich = DVI-I) Ausgang prüft, welches der bessere ist, aber beim checken des DVI-A ausgangs der Computer abstürzt. (Genauere Gründe stehen hier)
Alternative Lösung wäre ein DVI-I Kabel neu zu kaufen - sprich 2x90€ = 180€ , was ein bischen sehr teuer ist.

Danke im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
????????

ich kenne nur DVI. Wieso zum geier giebts da jetzt auch noch unterschiede?

warum kann eine leitung nicht eine leitung sein?
 
kannst nen monitor mit dvi über das dvi kabel entweder analog oder digital ansteuern, auswahl am gerät und kabel vorrausgesetzt ;)

ich kann bei meinem Monitor auswählen ob dvi-i oder dvi-d allerdings wählt der auch so eher dvi-d scheint also von haus aus dominanter zu sein ;)
 
hä wie jetzt? nochmal.

DVI-I ist VGA oder was?

UND DVI-D ist digital oder nicht?

am besten ich tu alles in den mixer und mach brei draus der kommt dann oben drauf...:fresse:

kabelbrei lecker.

wenns schäeun macht.

MfG
 
gaaanz einfach der dvi anschluss verbindet analogen betrieb und digitalen betrieb miteinander bei manchen kabeln hingegen wird entweder nur das eine oder das andere durchgeschliffen ;) dvi-i = analoger betriebmodi von dvi / dvi-d = digitaler betriebsmodi
 
nicht ganz richtig. es gibt drei DVI varianten; DVI-D (=digital), DVI-A (=analog) sowie DVI-I (=integrated). DVI-I ist dabei 'ne kombi aus D und A, daher 'integrated' was soviel heißt wie 'integriert' oder 'ganzheitlich'.

geht zwar etwas in den hifi bereich, ist aber dennoch interessant als grundlage:

http://www.hifi-regler.de/dvi/dvi.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bei mir im Treiber DVI-D steht heißt das, dass mein TFT digital angesteuert wird?
 
ah jetzt versteht das auch ein von werbung verblödeter.

Aber für 90 euronen ein monikabel?:hmm: da geh ich lieber essen für;)

was ist denn an einem dvi-? für 15 teuros falsch?
 
lucky one, aren´t we?
 
hab für ein hochwertiges kabel nur 10€ bezahlt ;) funzt einwandfrei, solange man nur die digitale variante benutzt macht das kabel nicht viel aus, bei analog gibs jedoch teilweise starke unterschiede :d
 
Vielleicht hat er ja auch ein Kabel, dass länger als die standart 2m ist

Ja das hat er (ich). ;)

Ein Oehlbach DVI D500 .

Aber mal zurück zum Thema bitte !!!

Ich sitze hier mit einem echten Problem und Leute die nicht mal wissen was DVI ist antworten. :(

Gibt es niemanden, der mir helfen kann? :heul:

Nochmal die Frage, anders verfasst:
Ich muss an der Grafikkarte (Sapphire X800XL AGP) den DVI-A test (beim systemstart) ausschalten. Da mein DVI Kabel die vier für DVI-A nötigen pins nicht hat, und der Computer sonst abstürzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh