Hiermit möchte ich mich ebenfalls für den Lesertest bewerben.
Testkriterien/Setup
Seit knapp einem halben Jahr überlege ich, wie ich bei meinem Setup etwas Ambient Beleuchtung unterbringen kann, welches mich überzeugt.
Ich möchte vor allem eine gute Steuerung und gleichzeitig auf eine Fernbedienung verzichten. Das Stichwort ist die Steuerung von meinem PC aus.
Mein Setup sieht derzeit so aus:
Geplant ist, an der hinteren und rechten Seitenkante des Schreibtisches LED's zu platzieren, damit man ein gewisses Ambiente bekommt.
Zusätzlich dazu hatte ich überlegt oben auf dem Sideboard an der Wand (dort wo die Lego Tower Bridge steht) weitere LED's zu verstecken, die etwas Licht nach oben machen.
Dann wird natürlich noch das Herzstück einem RGB update unterzogen:
Aktuell arbeitet ein normales Farbwerk in Kombination mit einem Aquaero 6lt in meinem Rechner.
An dem Farbwerk sind aktuell 3 Kanäle belegt - zwei an den Seiten Links und Rechts und einer hinter dem unteren Radiator.
Warum möchte ich die RGB Beleuchtung im System upgraden?
Das ist ziemlich einfach: Ich möchte gewisse LED's an den Seiten heller/in einer anderen Farbe Leuchten lassen, um so gewisse Teile noch besser hervorzuheben.
Vor kurzem ist eine RTX2080ti in mein System gewandert. Das ganze sieht mittlerweile so aus (klickt auf das Bild für eine Galerie):
Die Bilder stammen hier von einem Handy, daher ist die Optik entsprechend nicht so gut.
Foto Equipment ist vorhanden und wird dem entsprechend für den Test dann genutzt.
Die letzten Richtigen Fotos vom Build (damals noch mit der GTX1080) findet man hier (klickt auf das Bild für eine Galerie):
Mit dem neuen Farbwerk 360 würde die Verteilung nach meiner Planung so aussehen:
2x Kanäle für Außen, Ambient (1x Schreibtisch, 1x Sideboard an der Wand) und jeweils 1x für Links und Rechts des Towers (eventuell hinter dem Radiator dann eine Verbindung zu einem der Seiten).
Den
RGBpx Ring 50cm (hier fehlt in den News übrigens ein '
c' ein 50m Ring wäre etwas Groß...
) kann ich leider nicht am AGB befestigen und habe daher keine wirkliche Möglichkeit diesen zum Ausdruck zu bringen.
Wenn es möglich wäre, würde ich diesen gegen zwei Anschlusskabel mit 200cm Länge austauschen.
Wenn das nicht möglich ist, würde ich natürlich auch etwas über den Ring schreiben.
Die langen Kabel brauche ich allerdings, sonst kann ich das Ambiente nicht umsetzen. Diese werde ich dann separat erwerben falls notwendig.
Die Testkriterien wären dann somit:
- Merkt man einen Unterschied zwischen dem alten Farbwerk und neuem?
- Wie (einfach) geht das Einstellen?
- Taugen die LED's für eine Ambient Beleuchtung?
- Kurz und Knapp: Aufbau (kein Unboxing) des Systems
- Eventuelle Auftretende Probleme erörtern
Zu meiner Person
Ich bin der Chris(topher), werde aber teilweise selbst von meinem Chef auf Arbeit als "Schnitzel" bezeichnet.
Ich bin Student im letzten Semester der Medieninformatik und fange meine Diplomarbeit in den nächsten Wochen an. Nebenbei bin ich als Softwareentwickler tätig.
Mein Alter beträgt junge 23 Jahre. Ich baue gern und häufig an Computern rum und stelle für Freunde auch Systeme zusammen.
Außerdem Berate ich zum Thema Wasserkühlung und baue diese auch vollständig selbst (ob nun für mich oder andere).
Mein Ziel ist es immer, das Optimale für den Fragenden zu erreichen.
Ich möchte kein sinnloses Zeug den Leuten aufschwatzen, sondern eine individuelle Beratung ermöglichen.
Natürlich steht Gaming auf der Liste der Hobbies. Zudem gehe ich gern mit Freunden Mountainbike fahren.
Da ich mich aktuell von einer Leistenbruch Operation erhole, muss letzteres jedoch noch ein paar Wochen warten bis ich das ganze wieder machen darf.
Schlussteil
Ich möchte am Aqua Computer Lesertest teilnehmen, da ich meine Erfahrungen zum Thema Beleuchtung aufwerten und zugleich teilen möchte. Zudem sehe ich es als gute Möglichkeit mein Setup den gewissen Feinschliff geben zu können.
ich würde mich freuen, wenn ich mein Vorhaben in die Realität umsetzen könnte/dürfte.
Mit Schnitzeligen Grüßen