Für Ryzen 7000: Corsair Dominator Platinum RGB DDR5-6000 CL30 im Test

Ist auf jeden Fall super, dass der neue Standard die ausgetüftelten DDR4 Sticks einholt.
Wenn DDR5 bei 7200CL28 ankommt ist DDR4 offiziell eingeholt, denn 3600CL14 dürfte die höchste Mischung bei DDR4 sein.
Ich tümpel noch mit 32GB 3200CL14 rum.
Hier auch 3200cl14 und mit dem 5800x3d ist die RAM Geschwindigkeit fast wurst :)
Mehr Cache schlägt teueren RAM.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier auch 3200cl14 und mit dem 5800x3d ist die RAM Geschwindigkeit fast wurst :)
Mehr Cache schlägt teueren RAM.
1668511909762.png

1668511931474.png
 
Was soll mir das sagen. Das du schnellen RAM hast und in der Gameperformance davon nicht so viel ankommt !?
Mein 5800x3d läuft in MSFS nicht mehr in ein CPU limit selbst in New York. Da ist es für mich egal wie schnell der RAM ist.
 
Was soll mir das sagen. Das du schnellen RAM hast und in der Gameperformance davon nicht so viel ankommt !?
Mein 5800x3d läuft in MSFS nicht mehr in ein CPU limit selbst in New York. Da ist es für mich egal wie schnell der RAM ist.
Das ist halt mE der entscheidende Punkt. Man kann schön Schreib/Lesedurchsatz und Latenz benchmarken, nur hat das in vielen haushaltsüblichen Anwendungen ( ;) ) viel weniger Relevanz, als manch einer einem einreden mag.
 
Merkt man in den FPS einen Unterschied zwischen DDR 6000 CL36 und CL30? Überlege von Corsair nochmal auf G.Skill umzusteigen.
 
CMT32GX5M2B6000Z30
Gibts den überhaupt noch zu kaufen oder kommt der noch ??? Find da null Informationen

Danke!
 
Die interessanten Spezifikationen kann man teilweise nur noch direkt bei Corsair im Shop ordern. Also schau dich dort mal um.
 
Dann hat sich das wohl in letzter Zeit verschlechtert. Wenn es unbedingt was von Corsair sein soll, gäbe es da noch die CMH32GX5M2B6000Z30K:


Das ist ebenfalls ein AMD-Modell mit EXPO. Wenn dir die nicht zusagen, müsstest du dich wohl oder übel mal bei anderen Herstellern umsehen.
 
Dann hat sich das wohl in letzter Zeit verschlechtert. Wenn es unbedingt was von Corsair sein soll, gäbe es da noch die CMH32GX5M2B6000Z30K:


Das ist ebenfalls ein AMD-Modell mit EXPO. Wenn dir die nicht zusagen, müsstest du dich wohl oder übel mal bei anderen Herstellern umsehen.

Jo danke hab ich auch schon entdeckt…
Dachte mir nur, weil es Tests gibt aber weit und breit kein Verkauf, Info‘s etc… selbst Geizhals hatte den noch nirgends.
 
-afaik- war dieses Modell im Corsair Shop verfügbar, als ich im November nachgesehen habe. Du kannst deswegen aber auch einfach beim Corsair Support nachfragen.
 
CMT32GX5M2B6000Z30
Gibts den überhaupt noch zu kaufen oder kommt der noch ??? Find da null Informationen

Danke!

Nun bestellbar im Corsair Shop


und bei Galaxus:

 
Blicke da immer noch nicht durch, was der Unterschied (außer optisch) zwischen Dominator und Vengeance ist, bei gleichen Settings ist?
Da ich mit dem Thema DDR5 erst angefangen habe, interessiert mich, wie die Langzeitauswirkungen auf den RAM bei den Speicherspannungen von bis zu 1,4V bei DDR5 sind?
 
Blicke da immer noch nicht durch, was der Unterschied (außer optisch) zwischen Dominator und Vengeance ist, bei gleichen Settings ist?
Da ich mit dem Thema DDR5 erst angefangen habe, interessiert mich, wie die Langzeitauswirkungen auf den RAM bei den Speicherspannungen von bis zu 1,4V bei DDR5 sind?

Unterschied zwischen den beiden ist natürlich optisch aber auch die Kühlung ist bei den Dominators besser. Wie viel jedoch der Unterschied ist, kann ich dir nicht beantworten.

Zur zweiten Frage, keine Ahnung, aber die 1,4V müssten doch noch in den Spzifikationen liegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun bestellbar im Corsair Shop


und bei Galaxus:


Grad erst gesehen, bei Galaxus sind es die C36, darum auch billiger.

Direkt bei Corsair die C30 für 269,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob ich mir noch zu den Gskill bestelle und mal schaue was ich da noch rausholen kann.
 
Wenn dann c30, alles andere macht keinen Sinn.
Und nein ist nicht mein Gesicht. Macht mich aber auch kirre der Avatar :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh