Für simple Bildbearbeitung und einfache Games

DrNo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
9
Liebe Harwareluxx-Community,
ich habe mich dazu bereit erklärt meiner Freundin einen Rechner zusammenzuschrauben, welcher möglichst günstig sein soll, aber dennoch genug Leistung mitbringt um einfache Bildbearbeitungen mit Photoshop und Illustrator durchzuführen. Damit ich selbst auch mal simple Games daddeln kann (ich denke dabei so an "super meat boy") habe ich mich für eine "non-igp" Variante entschieden. Hier meine Low-Budget Konfiguration:

syscon.JPG


Meint ihr, dass ich mich doch lieber für ein Board mit IGP entscheiden sollte oder gibt es sonstige Anregungen? Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht doch schonmal sehr brauchbar aus. Ich würde da nix dran verändern. Eine Bitte habe ich aber noch. Das Bild ist zu groß geraten. Bitte verkleinere das Bild noch auf max. 900x900px und max. 400KB.:wink:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Bild habe ich neu skaliert.
 
Ich find das NT bischen klein gewählt ,ka wie gut Cougar sind aber mein Enermax 500er hat 100€ gekostet ,ok ist Gold aber :d
als referenz die günstigen Bq sind halt kake wie ich gehört hab. 500W < 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
die 350W denk ich sollten für die gewählte Hardware reichen ... da is keine 580GTX oder so drin .... :fresse2:
 
ich red nich nur von watt sondern von der qualität bei sonem low budget modell
immerhin kommt man da doch vll mal in den höheren berreich


joa ne gtx 580 frisst das nt alleine auf

achja da fällt mir ein 12v schiene ist auch son stichwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus :bigok:

Ich nehme mir raus aber mal Alternativen / Optionale vorzuschlagen:

Board Alternative: MSI 880GM-E43, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7596-030R) | Geizhals.at Deutschland
CPU Kühler optional: Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) | Geizhals.at Deutschland
Netzteil Alternative: be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) | Geizhals.at Deutschland

ich red nich nur von watt sondern von der qualität bei sonem low budget modell
immerhin kommt man da doch vll mal in den höheren berreich

Die Cougar A Serie ist zwar preislich im Low Budget Bereich anzusetzen, ja, aber sind von hervorragender Qualität. Nicht umsonst werden die 350/400 Modelle hier sehr oft empfohlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die positive Resonanz. Ich werde das System, wie hier vorgestellt, die nächsten Tage bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh