[Kaufberatung] für Spiele ca. 600-650€ (inkl Monitor)

kein problem, viel vergnügen mit dem rechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür, dass ich anfangs gerade mal 500€ eingeplant hatte sollte das Vergnügen doch schon bemerkenswert sein :d
Nochmals danke!

Ginge auch dieser Monitor: PackardBell Viseo 223ws?
Den hab ich heut bei Saturn für 139€ gesehen... 21.6''
Warum gibts eigentlich so komische Größen und was hat das für Vor- und Nachteile?

Ginge auch dieser Monitor: PackardBell Viseo 223ws?
Den hab ich heut bei Saturn für 139€ gesehen... 21.6''
Warum gibts eigentlich so komische Größen und was hat das für Vor- und Nachteile?

Vor- und Nachteile gibts es meiner Meinung nach glaub ich keine, aber der wirklich Wahnsinnige Unterschied von 1cm Bilddiagonale (54,9 cm Bilddiagonale zu 55,9 cm Bilddiagonale) ist schon ein absolutes K.O. Kriterium :fresse:

Zu dem Monitor selber kann ich dir aber leider nix sagen. Außer das ich keinen kaufen würde der keinen DVI oder HDMI anschluss hat.

... ach und, Doppelposts sind auch nicht so der bringer ;)
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=610793

Meine Freundin hat mir übers Wochenende ein schlechtes Gewissen eingeredet. Und nach reichlicher Überlegung muss ich sagen, dass sie Recht hat. :fire:
Der Monitor ist eigentlich zu groß...
Jetzt suche ich eine geeignete 19'' oder 20'' Monitor + GraKa Kombination um mit dem Preis was runter zu kommen.
Reicht für die Monitorgröße auch eine

XFX RADEON HD 4850 512 MB DDR3 PCI-E 2.0 120€

oder eine

512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI HDMI PCIe 110€ ??

Oder was würdet ihr mir raten?

Sonst hätte ich unter Umständen ein Problem meine nächsten Studiengebühren zu bazahlen... :motz:

für 19" reicht eine 4850, die 4770 ist da auch einen blick wert.

Die 4770 hatte ich vorher auch im Blick!
Also wirds ein 19Zöller mit einer 4770 oder einer 4850...

Jetzt suche ich nur noch einen guten und günstigen 19'' Monitor. Sollte so um die 100€ kosten. Habt ihr eine Idee?
Wie wärs damit:
Hanns-G HQ191DP, 19", DVI, 5ms ca. 108€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

PC wurde bestellt und aufgebaut!
Alles lief super...
Meine Frage ist ob es irgendwie einen "Trick" gibt, wie ich rausfinden kann ob alles i.O. ist...

Grüße

rennt der rechner ? dann ist alles ok.
Kannst superpi durchlaufen lassen zb. als stabilitäts test.

Danke für den Tip. Ich werds mal ausprobieren und dann mal posten...

Welche Hardware ist es jetzt genau geworden?

Kleines Feedback zu den Komponenten von dir wäre schön (Lautstärke, Stromverbrauch o.a.)

Folgende Hardware ists geworden ;) (sorry, hatte ich vergessen zu posten)

4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
Cherry WIN95 PS/2-Tastatur G83-6105 LRNDE-2 - schwarz
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Enermax Pro82+ 425W
Hanns-G HQ191DP, 19", DVI, 5ms
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Logitech RX300 Optical Mouse 3D Black (OEM)
Powercolor HD4770 512MB GDDR5, PCI-Express

Soweit ich das beurteilen kann läuft alles ganz gut. Ich muss mir nur noch ein 64bit Betriebssystem besorgen. Momentan läufts mit WinXP Prof. 32bit mit SP3.
Das Ding ist auch sehr leise, allerdings hab ichs noch nicht richtig herausgefordert...

Aber das ist bislang nur meine Einschätzung. Mit monitoring-tools o.ä. kenn ich mir gar nicht aus. Aber ich würde schon gerne wissen ob alles richtig läuft, erkannt wird und funktioniert. Wie wärs z.b. mit SpeedFan? Oder sollte ich erstmal einen Benchmark durchlaufen lassen und die Ergebnisse hier posten. Vlt könnt ihr daraus was lesen ;)

Beim mobo hätte man auch das ud3 nehmen können, da du die onboard graka nicht brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh