Für Spieler: 17" oder 19" TFT kaufen?

mrbison

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
146
hiho
würdet ihr mir eher zu einem 17" oder einem 19" monitor raten?
ich zocke zur zeit eigentlich nur wow, dafür sollte die größe gut geeignet sein.
ich würde normalerweise einen 19er kaufen, frage mich aber, ob der nicht schon wieder zu groß ist.
was würdet ihr sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt, ich hab mir den vx924 bestellt :-)
 
Das ging aber schnell... ich schreibe trotzdem noch was dazu:

Da sowohl 19"-TFTs als auch 17"-TFTs die selbe physikalische Auflösung von 1280x1024 Bildpunkten besitzen, läuft es auf eine reine Geschmacksfrage hinaus; man verliert keine Bildinformation, auf einem 17-Zöller wird alles nur etwas kleiner dargestellt.
Ich persönlich bevorzuge 17", weil die Fläche eines 19"-Gerätes mir in der Tat etwas zu groß ist, wenn man fast direkt davorsitzt, und man wie gesagt das gleiche Bild hat, nur auf kleinerer Fläche und daher auch übersichtlicher, feiner und nicht allzu grobkörnig. Dass man im direkten Vergleich auch noch Geld spart, ist ein netter Bonus.

Aber egal was man dir auch antworten mag, es sind alles subjektive Vorlieben. Wahrscheinlich wirst du aufgrund dessen nicht umhinkommen, deine persönlich favorisierte Diagonale selbst herauszufinden.
 
ach an die grösse gewöhnt man sich
am anfang war ich auch überwältigt von meinem 19er hyundai l90d+
jetz kommts mir garnicht mal so gross vor..
das auge gewöhnt sich schnell dran..
bin aber sehr zufrieden damit
mit was kleinerem würd ich mich nicht mehr zufriedengeben
 
Was noch zu erwähnen wäre:

Ein 17' hat 96dpi während ein 19' nur 86 hat = feinere Schriften/Auflösung.

Ich hatte lange einen 17' und dachte bei meinem bestellten 19' es wäre jetzt deutlich besser mit der Schrift - war es aber nicht!
Es sah nur geringfügig größer aus (das meiste lässt sich sowieso in XP anpassen ) und Icons waren jetzt grober = schlechter weil treppiger - eben grober.
 
Mit Icons kleiner machen ist es nicht getan - 19 haben halt ein bgroberes Punktraster - wer darauf achtet sieht die geringere Auflösung bei Schrift und Icons.
Geringere Auflösung kann man nicht wegdiskutieren (Icons verkleinern) - außer man sieht schlecht...
 
ich möchte hier jetz keinen glaubenskrieg entfachen
son 17er wär mir einfach zu klein
nach dem motto : jeder soll nach seiner Facon glücklich werden
ich bin glücklich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh