Für Umzug vor dem Haus parken - dort sind aber keine Parkplätze.

Moin

Folgendes Dilemma:
Ich helfe meiner Freundin beim Umzug. Sie wohnt an einer Hauptstraße in einer kleineren Stadt. Diese Straße ist doppelspurig (also zwei in jede Richtung) + Fahrradstreifen.
Leider sind dort keine Parkplätze, bzw nur auf der gegenüberliegenden Seite.
Der Mittelstreifen ist leider unüberquerbar.

Wenn ich nach den rechtlichen Gegebenheiten für Umzüge google dann lande ich nur bei Hinweisen zur Parkplatznutzung /-reservierung.
Nirgends steht etwas, was zu beachten ist wenn vor dem haus garkeine Parkplätze sind.
An der Straße sind keine Halteverbotsschilder.
Egal wie ich dort parke - die Fahrbahn wird dann auf eine Spur verengt. Vom Verkehrsaufkommen absolut kein Problem.

Da ich mich zwangsläufig dort hinstelle (wir werden die Möbel nicht 200m bis zur nächsten Ampel, dort über die Straße und dann wieder 100m zurück zu den Parkplätzen tragen) - hat jemand ne spontane Idee wie das rechtlich aussieht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel Platz und soviele Sorgen?
Hier in Berlin stellen sich die Umzug-Lkws ausm Schwabenland und Bayern einfach zweite Reihe in einer einspurigen Straße...
Ich würde einfach eine LKW Ladung komplett runter tragen dann den LKW vorfahren und dann vollräumen. Da steht man keine 10min im Weg, da wird wohl kaum einer was sagen. Rechtlich ist das natürlich absolut nicht erlaubt. Egal wieweit die nächste Haltemöglichkeit entfernt ist.

würd beim amt nach einer sondergenehmigung fragen, kostet bissl was aber das sollte es wert sein

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Mensch machst du dir Gedanken... Hier stehen täglich LKWs in der Gegend rum.

Wenn dort kein Halteverbot ist, warum hältst du dann da nicht einfach? Dh solang du nirgends dieses Schild siehst http://www.roemerstrasse-bad-ems.de/images/14_Absolutes_Halteverbot.jpg kannst du da problemlos den LKW hinstellen. Da du ja lädst, hast du auch jederzeit die Möglichkeit bei drohender Gefahr das Ding wegzufahren. Stell 100m vorher einen Hinweis für die anderen Autofahrer auf und mach das ganze nicht gerade zur Rush-Hour. Und dann wie gesagt wurde, alles runterräumen, LKW holen, einräumen und weg. Dann dauert das max 30Min, da wird dir keiner ans Bein pissen. Und gerade in Großstädten haben die meisten Leute für sowas Verständnis.

Hab beim arbeiten oft einspurige Straßen zumachen müssen, da warten die Autofahrer auch mal 5Min und keiner meckert oder hupt da.

Hier stehen auch jeden Tag LKWs mitten in der Straße und das obwohl die Straße ziemlich eng ist und auf beiden Seiten die Autos parken. Quasi kein Durchkommen mehr, interessiert allerdings niemanden (bzw. nur die die Vorbei wollen), von daher glaub ich das es kein all zu großes Problem ist.

Handelt es sich um eine Bundes- oder Landesstr. ? Gehweg vorhanden ? Wie sieht die Beschilderung aus ? Mach mal ein Foto der Örtlichkeit wenn es geht. Aber normal musst du bei der Ordnungsbehörde einen Antrag stellen. Wie es im Einzelnen aussieht, da bin selbst ich als Exbulle ( 2 Jahre notgedrungen beim Verkehrsdienst :kotz: daher müßte ich es wissen, aber ich war da nur anwesend weil mich die Abzockermentalität mehr als ange:kotz: hat) überfragt. Und ja Lasern und Radar sind nur Abzocke, Kohle reinholen. Ausser vor Kindergärten, sofern keine Ferien waren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh