Für und Wider bei HP oder Lenovo ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...-ihr seid einfach alle prima!
Also, im Demopool scheinen die Geräte kaum älter als ein Jahr zu sein. Das mit dem P8400 ist verlockend, und dazu noch mattes Display und von-hinten-Beleuchtung, für 659,- mal sehen, ob ich schwach werde ;-))

Das T410 steht in keinem Verhältnis von Aufwand / Nutzen! Für 1969.- ,mein Gott Walter, da bekomme ich ein Auto, was noch jahrelang fährt!
Obwohl ich nicht sparen muß (mit 74 spart man nicht mehr!), schaffe ich da lieber 1300.-davon nach Italien, und gönne mir mit meiner Lieben eine Woche italienisches Flair ;-))

Der Deckel muß einfach auf dem Topf bleiben!

Gruß Günter

mit dem T410 war auch nicht wirklich ernst gemeint :)

Freut mich aufjedenfall, dass man dich zu einem richtigen Thinkpad überzeugen konnte, auch wenn sie etwas spießig aussehen :)

Und aufjedenfall Hut ab, dass man mit 74 noch mit dem technologischen Trend geht und sich mit sowas noch beschäftigt

Zuletzt bearbeitet:
Und aufjedenfall Hut ab, dass man mit 74 noch mit dem technologischen Trend geht und sich mit sowas noch beschäftigt
Hab auch grad nicht schlecht gestaunt :bigok:

Günter, da du vom Garten schreibst, möcht ich dir LED Backlight dringenst empfehlen. Thinkpads haben nicht grad den Ruf, die hellsten Displays verbaut zu haben (das betrifft in der Regel die mit CCFL). Das stört in Gebäuden weniger, aber draußen merkt man sowas sehr schnell, auch im Schatten. Denn wenn paar Meter weiter Sonne ist, dann ist auch im Schatten schnell Ende im Gelände. Mit LED Backlight würde man da besser fahren.

...- Ende im Gelände: drei Worte, und mit tiefem Inhalt.

Was mir bei den Lenovos immer mehr gefällt, ist dieser Schacht.
Da kann man ja das opt.LW mit einer SSD tauschen, wo das OS drauf ist. Selbiges OS ist nochmals auf der Haupt HDD mit den Anwendungen. Und wenn`s in den Urlaub geht, SSD raus und opt. LW rein.
Tolle Einrichtung.

Eigentlich hat das von X60T [das gefällt mir hier nicht im Forum! Jeder hat doch einen Namen - diese Anonymitäten, als ob der Verfassungsschutz aktiv wäre...- ;-)) ] mir vorgeschlagene, alles, was man braucht, und das matte Backlight Display dazu.

Werd`s überschlafen.

Gruß Günter

Hier wäre eins mit besagtem LED und hoher Auflösung, LED mit Standard-Auflösung gibts aber auch.

...- Ende im Gelände: drei Worte, und mit tiefem Inhalt.

Was mir bei den Lenovos immer mehr gefällt, ist dieser Schacht.
Da kann man ja das opt.LW mit einer SSD tauschen, wo das OS drauf ist. Selbiges OS ist nochmals auf der Haupt HDD mit den Anwendungen. Und wenn`s in den Urlaub geht, SSD raus und opt. LW rein.
Tolle Einrichtung.
In der Regel baut man dann die SSD fürs System in den regulären HDD-Schacht und setzt eine Daten-HDD in die Ultrabay. So wie du schreibst, gehts auch, aber macht wenig Sinn, denn die schnelle SSD mit dem System will man ja immer drin haben, wenn man dafür schon geblecht hat :fresse:
In den Schacht geht übrigens auch ein Akku rein. :cool:

Eigentlich hat das von X60T [das gefällt mir hier nicht im Forum! Jeder hat doch einen Namen - diese Anonymitäten, als ob der Verfassungsschutz aktiv wäre...- ;-)) ] mir vorgeschlagene, alles, was man braucht, und das matte Backlight Display dazu.
Da hast du wohl recht, bin auch nicht ganz zufrieden mit dem Nick. aber nur weil du Günter heißt, bist du trotzdem anonym :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
...- mit dieser CPU ist das T400 bei ebay ein guter Preis.
Nur, das ist ein reiner Privatkauf. Da hat man wirklich keinerlei Rechte, wenn etwas damit nicht stimmt. Darauf weist der Verkäufer praktisch auch hin.
Es ist die Katze im Sack!

Günter

Das Notebook aus Ebay hat ja trotzdem eine Werksgarantie.
Wenn was sein sollte dürfte da auch was ohne Rechnung gehen.

Ich würde aber den Anbieter noch mal auf die CPU Leistung hinweisen.
Da der Intel P8400 normalerweise mit 2,26ghz getaktet ist statt 2,53GHZ.

Ich würde die Auktion noch etwas beobachten, zumal der Anbieter doch eine gute Bewertung hat.

Privatkauf von Thinkpads mach ich am liebsten hier: thinkpad-forum.de
Bei Ebay ist halt immer erhöhte Vorsicht geboten, das Angebot oben scheint mir aber seriös.

...- bin nun fest entschlossen, bei Thinkbat zu bleiben.
Las u.a., das wäre der Benz unter den NB`s.

Aber, es gibt da Händler, die bieten ein Thinkbat mit 1 GB RAM an, beide Bänke belegt mit je 500 MB. So hat doch das NB niemals das Werk verlassen?
Meine Anfrage betreffs RAM-Aufstockung: "Ja", aber den ausgebauten legen die dem Kunden bei. Das ist echtes orientalisches Basar-Verhalten!

Nun, auch ich werde mein NB noch finden ;-))

Günter

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe bis zur letzten Minute diese Aktion vorm PC mitverfolgt.
Im Nachhinein bin ich froh, nicht mitgeboten zu haben!
Ja, wenn das persönliche Abholen nicht mit einer halben Weltreise verbunden ist, kann man das so praktizieren.
Mag sein, daß das NB ein Schnäppchen war...-, aber wenn die Zeit nicht so drängt, dann kommen auch wieder andere Angebote.
Wie schon von mir geschrieben: "Das ist die Katze im Sack", die sich potenziert, weil ja in der Tat keinerlei Ansprüche gegenüber dem Verkäufer geltend gemacht werden können. Nichts an Papieren dazu, und ob IBN die Restgarantie gewähren würde, ohne jeglichen Kaufnachweis, das steht 50 : 50.
Das Forum Lenovo ist gut, habe mich da angemeldet, und da kommen hin und wieder auch Angebote.
Da ist ja auch der Händler mit den "Klimagipfel-Rückläufern" vertreten. Leider alles R500, aber ein sehr gutes R400 anstelle eines T400, so gewaltig betrachte ich den Wertunterschied nicht und halte auch danach Ausschau.
Was die äußeren Maße angeht, da ist ja ein 14"-ler 6 mm breiter als der 15"-ler!
Das ist seltsam. Nicht daß ich mich an 6 mm hochziehe, und ich weiß, die Zollangaben sind Angaben über die Diagonale. Doch 14" Diagonale sollten eine geringere Breite "über alles" ergeben, als 15". Ist ja wohl logisch. Ich mache demnach mit einem 14-ner nicht wirklich etwas gut?

Günter

...- VOS, wo kann ich da nachlesen?
Bei Lenovo Deutschland direkt? Und ist das auch im Nachhinein bei einem gebrauchten NB möglich, wenn noch Restgarantie werksseitig drauf ist?
Kann aber selbst alles in Erfahrung bringen, der Link genügt mir.

Günter

P.S. Erledigt. Habs im Forum gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Verlängerung kannst du in der Regel nur 21 Tage nach dem Kauf machen (Neukauf), vieleicht kannst du bei Lenovo direkt noch etwas herausschlagen, aber da musst du besser feilschen wie aufm türkischen Basar...

Zuletzt bearbeitet:
Boah ne - dann hat mir der von dem IT Systemhaus komplett falsch beraten, jetzt hab ich keine Garantie mehr und nach dem Ablauf kann man leider nicht mehr was dazu kaufen.

Die von der Lenovo Hotline haben auch nur rumgedruckst, ne, dafür ist die andere Hotline zutändig bla bla, ruft man bei der anderen an, dann wird man an die nächste verwießen.

Fazit: Es wird schwer, sich nach dem Kauf und einer verstrichenen Frist sich eine Garantieverlängerung dazuzukaufen.
Wäre ja genau so, sich bei einer gebuchten Reise sich 5 Minuten vor der Angst eine Reiserücktrittskostenversicherung zu erschleichen, oder?

Themenwechsel: Was haltet Ihr von diesem, leider ein 15-Zoller:
Lapworld.de | | fast Neu Notebooks | Lenovo T61 Core 2 Duo T8300 mit 2 * 2,4 Ghz, 15,4 WSXGA 1680*1050, DVD Brenner, Wlan, Vista Business

...-Display muß toll sein.

Günter

Hallo Günter!

Wenn es nicht weiter schlimm ist, ein Demopool-Gerät zu nehmen, rate ich dir zu diesem hier:

NBWN - Notebooks wie neu!

Hat 2 Monate Garantie mehr und kostet 50,- Euro weniger. Die Auflösung ist in Ordnung und auch anti-glare. :) Ein Freund von mir hat sich erst neulich ein T61 gekauft und ist vollends zufrieden damit. Muss mir selbst auch noch ein Bild davon machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich stehe dem Gerät allein wegen der Größe schon etwas skeptisch gegenüber..
Für den selben Preis bekommste auch ein moderneres T400, zwar mit einer niedrigeren Auflösug, aber mich würde das nicht stören, da ich von meinem Subnotebook für die Schule 1024x768px gewohnt bin. Und das ist echt angenehmen, wenn man mehrere Stunden vor so einem Teil kauern muss..

...-iwo, Demopool tut der Liebe keinen Abbruch. Muß überlegen, denn WSXGA auf einem 15-Zoll Display macht sicherlich eine sehr gute Figur.

Günter

Ach ja, hatte weiter oben geschrieben, daß die Maße über alles sich fast gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt schon...(W)SGXA ist schon was feines..
Mein T60 hat ein SGXA Panel mit 1400x1050px. auf 14 Zoll 4:3
Man hat zwar mit Exel ne super Übersicht..aber auf Dauer bekomm ich leichte Augenschmerzen..

Edit:
Außerdem bin ich kein großer Fan von 15,4 Zoll Notebooks..hatte mal eins gehabt für die Schule.. 2 mal mitgenommen zum Programmieren.. hab mir dann ein Subnotebook von HP gekauft und das große Schiff verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub: Kleine Richtigstellung!
Das T400 mit gutem Kurs kann nur das bei ebey gewesen sein, das für 679.- wegging?
Ich hatte mich dazu ausführlich geäußert, und ich gehöre nicht zu denen, die mal so mit "Entschlußfreude" 679 € für eine Ware, die nicht in Augenschein genommen werden kann, auf bloses Vertrauen hin über den Tisch schieben. Notabene!

Auch die Unterschiede habe ich mir nochmals angeschaut: T400 / T500. Die Maße über alles sind doch klar zugunsten des T400 geringer.

@ Münsteraner, das Subnotebook von HP, was war das für eins, und wie bist Du damit zufrieden?

Günter

Es ist ein HP NC4200 mit einem Reiseakku, der drunter gehängt wird und beide Akkus sind gleichzeitig im Betrieb, sobald der Reiseakku leer ist, schaltet er im Betrieb auf dem Hauptakku um, damals waren 13 Stunden Office am Stück drinne. 5 Jahre später sind passable 10 Stunden noch möglich. Kommt schonmal vor, dass ich mich mit dem ins Bett lege..Musik höre und am nächsten Morgen klapp ich das Teil auf und surfe noch im Internet damit.

Technische Daten von dem Notebook:
Intel Centrino Solo 1,73GHZ
3 GB DDR2 Ram
Intel GMA 900
12" XGA Display mit 1024x768px
Wlan
UMTS

Ich bin mit dem Gerät sehr zu frieden, im letzten Jahr wurde die CPU aus Kulanz ersetzt.
Klar das Notebook ist nicht mehr up-to-date. Aber im Bett zum Surfen, Musik,Filme, Exel und für den normalen Alltagsgebrauch reicht es alle mal.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde eigentlich ganz schön, das hier soviel über Lenovo geschrieben wird. Aber ich würde auch gerne einiges über HP erfahren. Gerade das neue Probook 6540 mit 1600x900 Auflösung hat es mir angetan, wie sind denn so die Probook im allgemeinen?

Ich hatte mir im Laden mal das R500 angesehen, da es auch in meiner Auswahl stand. Aber das Display hat mich in Sachen Helligkeit nicht überzeugt. Der Laden war schön dunkel und es standen noch andere Lenovos direkt daneben (ka, welche), die teurer und heller waren.

...-und ich komme nochmals mit einem Anliegen:

Vor Tagen war ich auf der Seite eines Händlers, der vorwiegend Lenovo im Angebot hatte.Leider habe ich dessen Seite nicht abgespeichert.
Das besondere Merkmal war, daß dort immer wieder hervorgehoben wurde "Wir haben nur NB`s mit mattem Display im Angebot".
Dieser Hinweis stand links bei der NB-Beschreibung in der Spalte, und tauchte bei jedem NB auf, war somit ein auffälliger Hinweis.
Es war jedenfalls keiner von den hier im Thread verlinkten.
Habt Ihr eine Ahnung?

Nette Grüße Günter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh