Für was benutzt ihr eure HDDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoi
habe (nur) eine WD Raptor 360 für OS und ein paar Programme, die schnell laufen sollen :d und eine 120er SAmsung IDE (wahrscheinlich bald eine WD Caviar S-ATA 120er anstatt)
Habe ehrlich gesagt keine Platzprobleme oder ähnliches (keine Filme, rel. wenige Programme und Spiele)

Derzeitige Gesamtkapazität liegt bei nur 240GB (wegen Raid1). Musik und Bilder belegen den meisten Speicherplatz. Wenn ich noch meine restlichen Musik-CD´s auf den PC packe brauche ich aber mal wieder ein Upgrade. Sind momentan nur noch knappe 40GB frei. ;)

Entweder zwei zusätzliche Platten oder die beiden 80er gehen in Rente und müssen zwei größeren Platten weichen. Falls der PC auch als digitaler Videorecorder herhalten muss wären zwei 250er nicht schlecht.

SniperMK :coolblue:

habe 240 gb, eine 80iger und eine 160iger. davon wird der großteil von spielen und filmen belegt. platz habe ich noch für 40 bis 50 gb. das wird also langsam knapp.

hab immo 160gb ... geplant ist aber zumindest noch ne 2. 160er und vielleicht eine raptor bzw. eine externe platte ...

Also ich habe ja in meinem IDEQ-Barebone ne 160er Samsung drin, hier wird so alles, was so anfällt drauf gespeichert! rund 40 GB.

Auf meinem Storage-Server sind 2 80er Samsung gespiegelt fürs OS und Backups.
Die Daten sind auf 3 Maxtor 7Y250M0 250GB Platten gespeichert, die im Software-RAID-5 laufen. Davon sind auch nur noch 80GB frei.

Früher waren es mal 8 Festplatten mit rund 900 GB aber die hab ich fast alle verkauft um mal was sicheres zu basteln aber die Sammerl-Leidenschaft fängt nun schon wieder an!!!!

Alles voller MUSIK,FILME und natürlich PRONS ehm ich meine Dokumentationen.

Hi,
ich hab meine 13gb Platte in meinem MINI Serverchen fast voll. Sind nur nen Paar Backups drauf und die ganzen Userkonten von den anderen Rechnern und dann die eine 80gb platte ist rammeldicke voll. Also glaube an die 50gb spiele ;-) Und hier noch nen bissel musik und da noch nen kleines Programm. Ja und de 160gb Platte hab ich noch nicht nutzen können -> rechner putt und kei S-ATA

MfG
Nascar

hm im Moment im hauptsys so 1,2tb (also auch eine externe platte also nicht alles im Gehäuse). Ist aber schnell voll wenn man wenn man andaunerd per tv karte aufnimmt oder musik mitschneiden lässt oder oder oder....
Ordnung hab ich auch nicht, hab einen ordner auf meinen raid 0 mit 2 hitachis, da sind so viele dateien drinne das wenn ich im explorer da drauf klicke erst nach 30 sekunden!! sich der ordner mit den unterordnern öffnet :kotz:

So ein Ferkel! :-) Ordnung muss schon sein. Aber bei mir ist ja Ordnung aber trotzdem dauert es so ca 15sek. bis der Musikordner mit ca 400 Alben sich öffnet!!
@ Dr Pepper: Das auf dem Bild ist Faith (aus InBedWithFaith) oder?

Schöne Dame!! :-)

@ dr.pepper du kannst mir jetz aber nit ernsthaft erzählen das du auch nur die hälfte von dem zeug was du auf 1,2 tb druff hast brauchst

julian1988 schrieb:
@ dr.pepper du kannst mir jetz aber nit ernsthaft erzählen das du auch nur die hälfte von dem zeug was du auf 1,2 tb druff hast brauchst

Natürlich, wenn er von der TV Karte was aufzeichnet sind schnell mal 10GB voll. Bei mir sind nach 50 Sek schon 7GB voll. Halt ne scheiß TV Karte.

80GB, 2/3 voll, paar games, viel musik und ein paar filme...

147 gbyte

1 OS(WinXP Prof)
5Games
Bissle Musik
paar filme

,sind bloß 80Gbyte belegt

BA Baracus schrieb:
Ich seh hier immer ein paar Leute die über 1 TB Festplattenspeicher zur verfügung haben und möcht einfach mal wissen was darauf gespeichert wird weil 1TB is schon gewaltig viel

naja so 2-3 TB an Festplatten hab ich die letzten Wochen "ausgemustert (hier am Marktplatz verkauft) und durch grössere (bessere) ersetzt.

Die waren nicht gerade leer keine Filme vom TV oder DVD Rips, halt Daten und meine Arbeiten...

Ich hab ein paar Webserver mit neuen MaxLine Platten laufen,
nen RenderServer damit die Workstation entlastet werden,

naja so im laufe der Zeit sammelt sich da viel an
für priv. Backups (also ohne die Webserver) allein ein knappes TB

irgendwie sind die HD-Kapazitäten viel zu klein,
früher waren die Festplattengrösse eher den Datenbedürfnissen angepasst (finde ich)

;)

2 x 80.0 gb sata - raid0 - win + software archiv :fresse:
1 x 200.0 gb sata - data audio/video
1 x 9.1 gb scsi - data docs/sheets
1 x 4.3 gb scsi - data docs/sheets

max III sollen noch angeschafft werden.
cam daten projekte fressen das meiste auf. n paar video-clips und die immer groesser werdende audio sammlung.
ICH BRAUCH MEHR PLATZ !!

@ Osiris-Storage
Jepp stimmt eine Frau mit viel Charakter.
@all die glauben man braucht nicht so viel platz
doch man braucht ihn
zb für die tv Karte , ein paar filme aufnehmen und schwup 100 gb weniger frei, oder bei den spielen, da den ich nur an die Baldurs Gate Reihe oder Hl2 oder Farcry oder Ut 2004 , das bei mir mit einigen maps inzwischen 7,5 gb belegt
Zum glück brauch ich im moment noch nicht die vollen 1,2 tb ,denn wenn das so wäre müsste ich ja wieder aufrüsten :angel: .

560gb ... alles voll mit videos, music, server backups, client backups und massenhaft virtual cd´s sowie viel müll

Hi @all!

Hatte bis Januar noch meine gute alte 20GB HDD, die war mir seit 4 Jahren treu geblieben :love: :love:
konnte mich daher nicht von ihr trennen :fresse:

Ein Vorteil hat eine kleine HDD schon: Man ist des öfteren gezwungen
sein System aufzuräumen :banana: :banana:

Jetzt habe ich eine Samsung SP 1614C mit 160GB und bin doch ganz froh
drüber :haha:
...nicht nur über mehr Speicherkapazität, sondern die Lautstärke der "Neuen" ist göttlich... :hail: :hail:

160gb, und davon 60 mit spielen, musik,filme und so voll, ich hab das meiste halt doch auf cds/dvds

hab noch 5gb frei, wer eine mini-dv-cam hat und sich filmen zum hobby gemacht hat weiss warum....das filmmaterial nimmt ordentlich viel platz ein :heul:

milkiboy schrieb:
gibt es eigentlich ein programm welches doppelte daten erkennt und auf diese aufmerksam macht? dachte so an ein tool welches wie ein virenscanner die platten durchscannt und sacht:,, bla bla bla.bla ist doppelt''!

ja gibt es nennt sich double kill oder so weis den namen gerde auch nicht....genau müsste aber auf meiner downloadplatte noch irgendwo liegen.............

Hab 360GB.......160GB (2x80GB Raid0) für Programmdateien......rest für Daten, Sicherungen, Musik......frei sind noch ca. 100GB........

74er raptor: 5gb system - 42gb spiele
160er hitachi: 32gb daten - 54gb daten, die eigentlich alle auf cd/dvd sollen

160er raid1 im server: hauptsächlich cd images, webserver, viele gigabyte bilder... nich mehr viel frei :o

160er externe festplatte: für backups

120er maxtor im barebone: vielleicht 20gb belegt (system, hlds/srcds und andere server), sogar ne 80er platte wär noch zu viel, hatte die 120er halt noch über

..und nirgends sind daten die nicht irgendwie wichtig sind, kein müll also... und das man nie genug speicher haben kann seh ich am schnittrechner... 500gb raid0 und schon die hälfte voll :hmm:

Bei mir geht der meiste Platz für Videos drauf, welche ich von alten VHS Kassetten digitalisiert habe. Zudem verschlingen die Images meiner Spiele und Programme auch ein Teil meiner Festplatte, ziehe virtuelle Laufwerke dem CD & DVD wechseln vor.

hab 750GB in 3 x Hitachi V3 und 1 x 180GB hitachi 180GXP ..

wozu ich soviel space brauche.. ich hab viele CAD files auf der platte von der arbeit.. dann kommen noch diverse videoschnitte mit drauf..
und der rest geht dabei drauf das ich meine spiele ect .. fast alle.. auf der HDD hab als Image zum mounten.. da ich spiele sammel..mir sogut wie immer US imports kaufe.. und mir das da dochn bissle zu teuer und zu schade is lauf spuren in die CDs zu bekommen... also immer nach dem kauf... image mit ********** oder alcohol.. und dann mounten.. solang es noch geht.. :)

in meinen System 2 80er GB im Raid 0 ... darauf is das OS und Games.

Dann hab ich nen Server mit 80er, 40er, 40er Gb PLatten .. darauf sind Mp3s, Images, Bilder, Tools usw...

c:\30GB 1.Part.: Systempartition. Meist Programme, kleinere Spiele, meine Ganze Musik. 3/4 voll
d:\30GB 2.Part.: Games, belegen fast alles darauf. nicht ganz 3/4 voll
i:\200GB Seagate: Downloads, weitere Spiele, mehr Musik, eine riesige Programm-Sammlung (80GB). fast 3/4 voll, (55GB frei)

alles Jäger und Sammler hier. :rolleyes: Entweder brenne ich es auf DVD oder ich lösche es.

Habe 2 x 74 GB Raptoren im Matrix Raid:

1 x 36 GB Raid 1 = 24 GB frei
1 x 72 GB Raid 0 = 35 GB frei

Und ich nehme auch Filme über die DBox auf. 2 Std in DVD Quali mit AC3 Sound ~ 2.7 GB

Ich kenne einen der hat 150(!) Games installiert. Wofür? Einfach nur krank. Sorry...

mir ist heute nachmittag echt mist mit meinen daten passiert wenn mir wer helfen kann kann ja mal wer in mein tread hier schauen weil die daten will ich echt nicht verlieren

sind zwar nur rund 1gb an bildern aber die hab ich schon lange zusammengesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh