Für welche System soll ich mich entscheiden

gonzokalle

Neuling
Hallo,
für welches System soll ich mich entscheiden?
Ich habe lange und viel gelesen aber so ganz schlüssig bin ich mir noch nicht.

ASUS M3N78-EM, GeForce 8300 70€
AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed 60€
Summe: 130€

oder

Gigabyte GA-E7AUM-DS2H, GeForce 9400 135€
Intel Pentium Dual-Core E5200 63€
Summe: 198€

oder

Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 100€
Intel Pentium Dual-Core E5200 63€
Gigabyte Radeon HD 4550, 512MB GDDR3 45€
Summe: 208€

Wichtig ist der Fernsehempfang (DVB Viewer) für SD und HD.
Auf einem Samsung HD Ready (1360x768) soll das Bild gut dargestellt werden.
Da ich mit HDMI (Gigabyte GA-MA69GM-S2H) nur Ärger hatte benutz ich bis jetzt noch den VGA Eingang.
HD/SD-Aufnahme und schneiden soll auch möglich sein.
Der Ton geht optisch zum Soundsystem.

Bei der DVB-S2 Karte bin ich noch am überlegen welche es sein soll:

Technisat SkyStar HD2 PCI 60€
TerraTec Cinergy S2 CI, DVB-S2 80€
Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 70€
TerraTec Cinergy S2, DVB-S2 60€
TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 70€
FloppyDTV S2 170€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur das Asus P5Q-EM G45 ans Herz legen. Du Sparst gegenüber deiner Auswahl am Boardpreis, brauchst auch keine GraKa mehr und hast alle Anschlüsse die du brauchst direkt dabei. (HDMI , DVI, VGA und einen optischen Digitalausgang für Audio wenn du das nicht über HDMI übertragen möchtest.) Die Onboard-GraKa ist stark genug für alles HD Material, nur zum zocken ist die halt nicht wirklich was.

Sind die CPU Preise in letzter Zeit wieder so stark gestiegen oder hab ich einfach nur das Gefühl dafür verloren? Ist ja heftig..

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem G45 Chipsatz erkaufste dir aber eine fehlerhafte 24p Wiedergabe, würd ich also die Finger von lassen.
Die 4550 ist auch nicht ratenswert, da 64-Bit Speicheranbindung, nimm lieber ne 4650 hat ungefähr den selben Verbrauch.

MfG Polarcat

würd wieder das erste system kaufen mit ner nova HDs2 TV karte, zwar groß aber der rest läuft ein wenig beschissen.

Danke für die Antworten.

Ein G45 Chipsatz wird es wohl nicht werden.
Über die 4550 hört man im DVB Viewer Forum viel Gutes.

Passive 4650 sind auch gleich wieder teurer.
Club 3D Radeon HD 4650 Passiv, 512MB DDR2 60€
HIS Radeon HD 4650 iSilence 4, 512MB DDR2 80€

Die Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 gibt es für 70€, nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh