Für alle die YateLoons suchen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch jetzt
toll vll sind das sortierte? weil die teureren sind weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
@Rolle:

Bei silencio777 / George Gindi hatte ich 6 Loonies bestellt; 2 waren perfekt, 1 fast perfekt, 2 mies und einer richtig mies. => Probehören? :hmm: Hat mir aber auf Anfrage sofort angeboten, diese 3 non-silent Loonies gegen 3 selected auszutauschen; hab wegen dem supernetten Angebot dafür die Versandkosten in beide Richtungen übernommen, auch, weil ich ne bestimmte Versandart haben wollte. Is zu mir unterwegs, hatte aber bis jetzt keine Karte im Briefkasten... bin dieses WE aber auch @ McStone... ma schauen, ob da ne Karte da ist, wenn ich zurück bin... warte auch noch auf etwas, was radical mir freundlicherweise geschicht hat und auf den MOSFET Cooler von o2 warte ich auch noch (sollte bald losgeschickt werden, nachdem 2 net angekommen sind an meiner anderen Adresse, wo noch NIE was abhanden gekommen ist... aber bei o2 geht ja atm einiges drunter und drüber...)...


Ja, auch wenn dass jetzt vllt alles wie aus der Luft gegriffen anhört...

Aber...

Er hatte mit einer Charge echte Probleme, Anfangs hat er alle probegehört, dann nicht mehr, hier kamen vermehrt Probleme, und jetzt, so seine Aussage, wird er sie wieder alle kurz probehören und so die schlimmsten kameraden eben vorweg rausfiltern. Bei den 120ger mal mit Sicherheit, wie er es bei den anderen hält, ka.

@BossPoser:

Nein, werd ich nicht, da er selber nicht will, dass es groß rauskommt, bzw er nicht will, dass sein Acc bei shw direkt mit dem bei ebay in verbindung gebracht wird ;)
 
gerade 2 d12sl bei silencio777 bestellt!
hoffe sein probe hören dauert nit zu lange! ^^
 
Uh.. Hoffentlich sind meine net laut -.- Am besten ich frag mal per Email nach^^
 
Meine Güte, kaum postet man mal seine Erfahrung, drehen alle gleich durch...

@Rolle:
Hoi :wink:
 
*g* Habe mit meinen d12sl "schlechte" erfahrungen gemacht ..habe versehentlich meinen Finger in einen der Lüfter gesteckt ...(ja man sollte nicht im PC basteln wenn er läuft) ...Bums war eine schaufel im Eimer ...Ich als KaputtmachervomHerrn gleich mal Probiert ob mein Papst auch Kaputt ginge ..nee der ging nicht Kaputt ...naja was ich damit sagen will ..Keine Ahnung ...

ABER LEISE SIND DIE TEILE :)
 
gotu schrieb:
Du Freak :shot:

Edit:// Bei wieviel V? :fresse:

12V ....da sind sie aber nicht mehr so Leise ...aber bei 7v ..fast unhörbar (wie meine Laing):love: mal eben OT ...wieviele 120iger kann man in einem Stacker unterbringen ...? Meine wieviele Halterungen gibt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
12V ....da sind sie aber nicht mehr so Leise ...aber bei 7v ..fast unhörbar (wie meine Laing):love: mal eben OT ...wieviele 120iger kann man in einem Stacker unterbringen ...? Meine wieviele Halterungen gibt es?
McStone sagt: "Ei Gude, wie? Viele!" -> 4 mindestens, ohne, dass man etwas modden müsste...


P.S.: Auf 12V ist KEIN Lüfter leise... da wären die Papst aber am angenehmsten, was man so liest, wenn du 12V bräuchtest... die Loonies spielen die Stärke ihres Lagers erst @ 5V richtig aus... (und 7 je nach Geschmack und benötigter Leistung auch).

Aber: Laing unhörbar? Prinzenrolle, wo bist du? :d
(Mit nem Vogelhaus evtl.).
 
Sind die Loonis zwar auf 5/7V schön leise, aber bei 12 V laut? Interessiert mich mal so, denn normal geht man davon aus, dass was bei 5V leise ist auch bei 12V leiser als die Konkurrenz ist, oder fängt das Lager dann an zu "Surren" kA ;)

Ja ich weiß, JEDER Lüfter ist bei 12V laut.. aber laut im Vergleich zu anderen mein eich..

Ist ein Loonie @ 12 lauter als ein NB SX2Pro oder nen Papst@12V?
 
gotu schrieb:
Aber: Laing unhörbar? Prinzenrolle, wo bist du? :d
(Mit nem Vogelhaus evtl.).

Ich versuch es mir abzugewöhnen...zuviele Gehörkrüppel untwegs :fresse: :lol:

@WulleWuu:

Das kommt in erster Linie auf die Drehzahl bei 12 Volt an. Ein Lüfter der bei 12 Volt schneller dreht als ein andere, ist auch bei 5 volt lauter.

>>Ist ein Loonie @ 12 lauter als ein NB SX2Pro oder nen Papst@12V?

Es gibt mehr als einen 120ger YL und mehr als einen 120ger Papst.
 
NB weiß net => Laute Drecksdinger allgemein
Papst: Is "leise"r bei 12V, keine Ahnung, ob das nur für bestimmte Typenbezeichnungen gilt...

Edit:// Beziehe mich auf die D12-SL, aber allgemein gilt: Du kannst nur bei gleicher RPM-Zahl vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar, dass es verschiedene 12cm Loonies gibt.. aber es wird hier doch jm. geben der schon mal beides hatte.. Papst, NB und Loonies.. Oder gibt es sowas net :d Wenn es so ist, dass die Loonies nur bei 5V was taugen, ok.. aber ich lasse auch net immer bei 5Vlaufen ;) Wenn die bei 12V dann abrattern, wäre schon scheisse :d Irgendwer hier muss doch Loonies haben und auch mal andere gehabt haben und nen Vergleich machen können :d
Das die Drehzahl entscheidend ist, ist mir auch klar ;)

BTW: Laing und leise? NaJa.... Ich glaube echt, dass hier "Gehörkrüppel" unterwegs sind:fresse:
 
Also ich habe Papst hier ...sowie die Loonies ....die Loonies sind leiser ..und vorallem GÜNSTIGER ..habe damalas für einen Papst ..19€ hingelegt ...(frag mich jetzt aber Bitte keiner nach der Bez.)

Ich rede von 12v ....
 
Na endlich ;) Hassu sie mal als Radi Lüfter benutzt? Die Loonies fördern weniger Luft ==> Geringe Drehzahl ==> Weniger Luft ;) Aber merkt man das? d.h. steigt die Temp, unter Verwendung der Loonies im System an oder bleibt sie so wie bei den Papst? ;)
 
Genau die gleichen Temps ... wobei ich immo eine Mischung aus Loonies und Papst fahre ...(habe mir ja einen zerschossen....)

Kann man die (Schaufeln) eigentlich wieder ankleben?
 
Ah Nice. Na dann bin ich zufrieden ;)
Werde nun direkt mal 5 Loonies bestellen, sind immerhin selten zu bekommen ;) Zur Zeit herscht aber nen richtiger Ansturm in eBay ;)
 
Nube schrieb:
Kann man die (Schaufeln) eigentlich wieder ankleben?

Nein, der Lüfter hatte dann ne Unwucht, dass Lager würde das nicht lange mitmachen.

Jeder 4412 FGL ist lauter als ein YL D12SL12, ein 4412 FGLL sollte auf gleichem Niveau liegen. Ein 4412 FGLLL hat schon das Problem, dass sie nicht mehr mit Sicherheit bei ner geringen Spannung anlaufen, die Drehzahl bei 12 Volt ist dazu zu gering.

Der Vorteil der YLs liegt im sehr ruhigen Lauf im unteren Drehzahlbereich, außerdem sind sie im Vergleich zu anderen Lüftern günstig zu haben!
 
wie isn das eigentlich, ein venice 3500+ mit sonic tower, nicht oc - auf wieviel volt soll ich den YL laufen lassen?
 
So schnell, wie du als a) erträglich und b) gut gekühlt empfindest ;) 7 Volt sollten aber locker reichen!
 
Prinzen Rolle schrieb:
So schnell, wie du als a) erträglich und b) gut gekühlt empfindest ;) 7 Volt sollten aber locker reichen!
Ich denke, da reicht weniger... evtl. noch bissl undervolten und gut is...
 
Ich wette, bei dir wäre gar kein Lüfter oder max. @ 4V drauf, stimmts? :)
 
Wakü :fresse:

Der ST für den 2t PC sollte demnächst eintrudeln, da kommt dann auch kein Lüfter drauf ;)
 
ich häng den YL an nen fancontroller (wird wohl der zalman), beim normalbetrieb ist regulieren kein problem, aber beim zocken kann ich halt nicht ständig die cpu temp. im auge haben. bin auch kein silent-fanatiker, z.Zt. siehts aber nach nem sys aus mit 4YLs, nem leisen netzteil, passiver northbridge kühlung und noch einzigen problem dem graka kühler. sollte der unangenehm laut sein werd ich was anderes draufbauen.
freu mich schon auf die kiste, kein vergleich zu meinem von 60mm geplagtem jetzigen sys :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh