für CS beste grafik karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau Cypher, am besten noch mit dem 233mhz prozessor und der guten alten Voodoo2

"es läuft perfekt"

und 100fps konstant mit ner gf2mx wie auch immer sind auch mit den nicht mehr erlaubten tweaks der vor cs 1.5 versionen einfach nicht möglich

ach so, wenn ja - ich bin der kaiser von süd-korea...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm....es laeuft spielbar fps sind 32 maximal und es iss fluessig
bots sind 2 im game(das iss der 233) klar das es net super laueft aber es lauft und das mit 100 fps war net auf den methusalem rechner bezogen
sondern auf ne gf2mx100/200 (und nem prozzi deer 667 mhz hat und 256 ram) mit den ganzen fuck einstellungen die ich oben genannt habe wenn du willst kann ich dir nen screnn zum beweis hier reinhauen

gf2mx100/200 (und nem prozzi deer 667 mhz hat und 256 ram)

5on5, oldschool timelimit 20 de_aztec in der cs 1.3 version - 2 smokes vors tor und 5 mann da raus, du stehst am countertor und siehst noch nen teammate - macht also 6 playermodels, 2 smokegrens und das level.

mach mir nen screen mit 100fps

lol woher soll ich bitte 1.3 nehmen soll ich zaubern oder wo gibt es das noch zum runterladen

ich sprach von 1.5 den screen kriegst du morgen weil ich heute keine zeit habe mach mal smoke quali auf minimum und uck dir das mal an du wirst merken das die fps net mehr runtergehen wenn du hinguckst
aber der smoke sieht dann extrem shice aus aber mit den einstellungen kriegste 100 fps hin

Zuletzt bearbeitet:
die map in der 1.3 version. du brauchst mir das mit den smokes nicht 5 X erzählen, ich hab mit der ersten version CS angefangen, die es gab.

auf den screen von deiner 667mhz mühle mit 256mb ram und der gf2mx bin ich ja mal gespannt :P

lol,
wer ein bisschen ahnung von cs hat,weiß das man in ner auflösung von 800x600x32 und ohne aa und af und low smoke effects und ohne regen in aztec spielt.
also wer cs mit aa spielt,der hat echt keine ahnung von dem spiel.da geht es um speed und nicht um quality.
ich hab cs früher immer auf nem 900mhz p3 und 512mb sdrampc133 und gf2mx gespielt und immer konstand 100fps gehabt mit vsync

Ich kann es nur wiederholen CS @ 1024 x 768 mit Ge4Ti4200 auf einmal "normal" situierten PC @ 100FPS. 4xAA 8xAF

Ich bin keineswegs HardcoreGamer insofern passiert es mir selten das ich mir mit 40 Leuten in CS nen Rauchgranatenweitwurf-Duell liefere sodass eine extreme Situation durchaus nen Einbruch der Framerate zur Konsequenz haben kann.
Aber wir reden doch hier von Szenarien die ein möglichst allgemein definiertes Anwendungsspektrum reflektieren.

Und genau hier ist es zutreffend.
Ohne Anisotropie und AntiAliasing dürfte der Fall wohl indiskutabel sein und es wurde bereits hinreichend von mir Stellung dazu bezogen.

FiFeS3V3N schrieb:
lol,
wer ein bisschen ahnung von cs hat,weiß das man in ner auflösung von 800x600x32 und ohne aa und af und low smoke effects und ohne regen in aztec spielt.
also wer cs mit aa spielt,der hat echt keine ahnung von dem spiel.da geht es um speed und nicht um quality.
ich hab cs früher immer auf nem 900mhz p3 und 512mb sdrampc133 und gf2mx gespielt und immer konstand 100fps gehabt mit vsync

jaja die pixel sniper mit 640x460 lachen sogar über dich :d

aber der unterschied zwischen cs1.5 und 1.6 ist grafisch gesehen schon n ganzes stückchen.

früher hab ich mit PIII 933 und einer gforce2mx immer 100 frames gehabt... da konntest du so viele smokes schmeissen wie du willst

jetzt bei 1.6 bekomm ich mit nem amd@2260mhz und einer geforce2 gts richtige probleme sobald ich in eine einzige smoke gucke ! dann hab ich nur noch 10 frames oder so im gegensatz zu den sonstigen 100
mit maxframes 100

Ich hab immer nur 1.5 spielen sehen und wenn Du so willst spielen lassen aber soweit mir bekannt hat sich an den Texturendetails nichts geändert lediglich die Texturierung als solches wurde in den etablierten LEvels etwas umstrukturiert.

Das CS1.6 etwas träger ist als 1.5 mag in der Natur von Steam stecken als weniger in der Physik der Engine die ja prinzipiell nach wie vor dieselbe ist.

übrigens ist für CS die Grafikkarte nich so wichtig eher die CPU ist wichtig hab ich gemerkt! Mein Bruder hat konstante 100 FPS obwohl er ne 8500 Radeon pro hat

D€NNIS schrieb:
LOL

Das is ma wieder typisch für Dich Performer mir immer praxisfernes Verhalten vorwerfen aber selber Null ahnung wenn es mal um Themen geht die genau in diese Richtung zielen.

Definitiv wenn Du willst liefer ich Dir 1000e Screenshots mit Framecounter.
Es ist es so das Du mit einer Ti4200 @MAX AF + AA konstante 100FPS in CS zocken kannst und zwar in einem RealWorld Bezug sprich nicht 30Leute die alles mit Rauchgranaten zuscheissen falls Du jetzt mit mit so einem lächerlichen Argument ankommen solltest.
lol sag ma glaubst du auch noch was du laberst?
zocke selbst seit paar jahren mit ner ti 4200 und hatte es auch mal ausprbiert mit max af+aa un das kannste knicken...
also flame hier nich rum und lass performer in ruhe... was gräbst du ihn eigentlich so an? er hat nur seine meinung gepostet

@threadersteller: nimm ne ti 4200 ->bestes pl-verhältnis

b!zZ schrieb:
Du weisst schon das bei CS maximum 101 fps sind ja? :>

Quatsch, du kannst in der Konfig die Max FPS hochsetzen, ich hab, wenn ich auf 640x480 stelle und die Max FPS auf 300 setze auch konstante 300FPS !!!

Und zwar konstant

D€NNIS schrieb:
Äääh sorry aber ne Ti4200 ist sicherlich ne gute Wahl für den Preis aber längst nich Minimalvoraussetzung für das Gammelige Counterstrike. :/

Wenn Du ne Ti tatsächlich für den Kurs bekommst "get-it" andererseits muss und definitiv würde auch eine GF4MX ausreichen.

Hast du mal CS 1.6 gezockt ?
Die Grafik ist inzwischen ganz gut geworden, vor allem die Models haben jetzt recht viele Texturen.
Deswegen kann ich deiner Aussage, egal welche Auflösung und welche AF und FSAA Level, die Ti4200 läuft bei CS immer auf Sparflamme nicht ganz zustimmen, spätestens mit einer Auflösung von 1280x1024 und alles Max bekommt man die Karte bei komplexeren Situationen (nein, nicht 30 Smokes, aber sagen wir mal 5 Models, ein weitläufiges Areal und vielleicht 2 Smokes) schon klein.

Welche Grafikkarte du brauchst hängt von deiner Einstellung ab...
sicher schafft man mit ner GF1 auch konstante 100FPS... auf 320x240 ohne AA und FSAA !
Die Ti4200 sollte sicher gut sein, damit kannst du auf 1024x768 und mäßigem AA und FSAA auf jeden Fall jenseits der 100 FPS Grenze zocken.
Für 70 oder 80€ solltest du auch auf jeden Fall eine bekommen.

Nimm eine mit 64 MB, die sind nochmal ein Stück günstiger und CS braucht nunmal einfach keine 128 MB.

Zu dem Punkt Sys bremst Grafikkarte...
quatsch ! natürlich skaliert die Grafikkarte nicht so gut, wenn du nicht viel MHz hast, aber bremsen hört sich so an, als ob da irgendwas langsamer wird, was absolut nicht der Fall ist.
Und vor allem die nicht-MX Geforce Grafikkarten (also die TIs bzw GTSs) waren schon immer relativ CPU unabhängig (im Vergleich zum z.B. ner Kyro oder eben ner MX)

EDIT:

Hier wäre eine zum Sofot-Kauf für 65€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4123352172&category=32195

Mit ein bischen Geduld und Übersicht kannste aber auch eine für die normal geboten wird kaufen, die bekommste dann sicher für unter 60€

Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Ist aber eigentlich egal, da kein Gamer Onlineshooter mit AA/AF zockt.

Halt ich für n Gerücht ;)

Ich zock regelmäßig CS (auch ganz gut, war früher immerhin bei 1337 als die auf Platz 1 waren... na gut, is jetzt schon ne Weile her ;)) und spiele auf 1152x864 mit 4xAF und 2xFSAA

Vsync an, Monitor @100hz und die Frames bleiben auch konstant bei 100hz (komisch bei meinem System :d )

Aber ich brauch auch nicht soviele Frames... ich hab ja n Ping von unter 20 ;)

EDIT:
FiFeS3V3N schrieb:

Wenn du den Regen ausstellst, ist meines Wissen auch das Gewitter aus... aber wahrscheinlich weiß niemand, was der Donner bringt bzw in welcher Situation es donnert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit eine Ti4200 hat man definitiv nicht immer 100FPS! Mit 1 Ghz System schon 2 mal nicht. Setzt hier niemandem solche flausen in Kopf. Klar, man kann auf servern ohne smoke spielen aber wer macht das =?.
Im alten cs 1.5 waren die anforderungen viel niedriger an den PC! Aber woran lag das wohl, eine smoke war nicht wirklich eine smoke usw.! Inzwischen hat sich an CS einfach einiges geändert und gerade die Hardware anforderungen sind start gestiegen. Das sie für ein solches Spiel gerechtfertigt sind,... naja ich denke nicht. Man schaue sich alleine mal die Grafik an ;) so toll isse nicht ^^.

Ich spiele beinahe täglich in einem recht erfolgreichen Clan CS. Und wenn wir zum Beispiel einen sehr wichtigen war haben bei dem man weiss das der Gegner keine tollen PC´s hat (das geben die teilweise noch auf der Clanpage an ^^), dann können smokes unglaublich nützlich sein. In 1.6 haben sie stark an bedeutung gewonnen!

Für 70-80€ (um mal zum Thema zurück zu kommen) wirste aber nunmal nur ne Geforce 4 Ti bekommen. Ist für das Geld natürlich auch das beste! Aber um immer 100% 100FPS zu haben wirste an ner Radeon 9700 nicht vorbei kommen. Die Karten sind inzwischen fast besser für CS als Nvidia Karten.

So jetzt habe ich aber noch was zu tun ;)

Cracki

cs stinkt...

aber ich kann dir meine ti4200 verkaufen...64mb ram...powercolor...kannste auf fast 4600er niveau takten (so 4500 oder sowas :))

aber ansonsten: macht des für dich wirklich n unterschied obs 70 oder 100 frames sind?

1. ) Geforce4 MX Karten sind das Geld zum Spielen nicht wert, auch wenn der TV-out gut ist. Es gibt ja schon Spiele, die mit einer Geforce4mx nicht mehr starten.

2.) Die beste Karte für Counterstrike ist wohl eine Karte, die 4xFSAA & 8xAF bei 1600x1200 mitmacht, also die ATI Radeon 9700 / 9800
Das ist natürlich zu teuer.
Daher lohnt sich auch eine 9600pro oder XT, wenn man diese günstig bekommt.

Warum keine Geforce4 Ti 4200? Weil es einfach genial ist, mit trilinearem Filtering, 4xFSAA & 16xAF cooler ist. Man hat kein Textureflackern und es bewegen sich nur die Gegner - sonst nichts.

PS: Nebel ruckelt noch mit den neusten Karten.

so ich weiß jetzt nicht wem ich mich hier anschließen soll!

Fakt ist:
mit P4 3GHz + Ti4200 64 MB 8xAGP + 1GB Ram + 4xAA 8xAF, kannste 1.6 CS (Steam) mit 100 FPS knicken, das packste niemals konstant!!! :stupid: :stupid:

ich habe es getestet, in ner kleinen Map "Italy", sobald dort 2 Smokes im Tunnel liegen und 4 Männel die hochgerannt kommen is sense!
achso ich habe mit bots getestet!!! da geht auch etwas cpu zeit verloren!

beim 1.5er geht es vielleicht noch besser, habe ich jetzt auf die schnelle nicht getestet!

und da du nur 1 GHz hast, ist die CPU bei dir limitieren, da kann es durchaus passieren, das eine Ti4200er schon überdimesoniert ist!?
aber ich würde mir trotzdem eine bei Ebay besorgen, die habe echt nen gutes P/L Verhältnis!!!!!

zgm-taurus schrieb:
aber ansonsten: macht des für dich wirklich n unterschied obs 70 oder 100 frames sind?

Ich denke er willbei 100hz mit aktiviertem Vsync zocken... und alles was unter 100FPS ist würde auf 50 "abgerundet" und es gäbe nur alle 2 Bilder ein Refresh.

nimm dir doch ne ATI 8500 die reicht vollkommen zu deinem 1 GHz rechner und die kommt dich ca. die Hälfte so um die 40 Euro

@Pl4nch

Halt mal schön die Füsse still was anderes als meine Meinung tu ich hier auch nicht kund und im Hiblick auf die Tatsache das Deine vermeintlich guten CS Skills nicht annähernd das waren was Du vorzugeben versuchtest sollte Dir schon Anlass genug geben Dich etwas zurückzuhalten. Ich erinnere da mal an das kleine Duell zwischen Dir und meinem Kollegen Herzog in dem Du mehr als ärmlich ausgesehen hast und genau dieser jemand spielt in der von mir genannten Resolution.

@all

Wiegesagt ich kenne nur ProGamer die sich weiterhin mit CS1.5 befassen seit 1.6 scheinen ja regelrechte Glaubenskriege entbrannt zu sein aber die höhere Benaspruchung in 1.6 sofern sie denn zutrifft würde ich nicht der engine zuschreiben.
Soweit mir bekannt bestehen die Models immer noch aus gleicher Polygonanzahl und die Texturen sind nun wirklich nicht hochauflösender.

@Highwind

Wiegesagt egal welche resolution habe ich ja nicht gesagt ich sprach von
1024 x 768 @ 32Bit OGL API 8AF 4xAA
Meine Behauptung gilt wiegesagt nur für CS 1.5 denn ich kenn kurz und bündig keinen ProGamer der 1.6 zockt.

Hallo!
bei windows Xp und 2k kann es zu nem 60Hz bug kommen! dann muss man das vsync oder wie das heißt aus schalten und es geht wieder...
gibt noch andere sachen das zu beheben...
bei fragen schreibt mir ne mail....

zu 1.5 vs 1.6:
wer liga zocken will und bock auf cheater hat soll 1.6 nehmen! alle anderen die kein bock auf steam ham sollen 1.5 spielen... bleibt jedem selbst überlassen!

übrigens: hab ne gf 2 ti und zogge auf 800x600 und bei smokes keinerlei performance einbrüche!! und in welchem zeitalter lebt ihr! die grafik von cs ist scheiße und wird auch immer scheiße bleiben, da machen en paar polygone mehr oder weniger auch nix mehr aus! wer counterstrike wegen der grafik spielt ist sowieso fehl am platz! man spielt ja nur auf niedrigen auflösungen um den gegner möglichst gut und schnell erkennen zu können!

:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
highwind schrieb:
Halt ich für n Gerücht ;)

Wenn du den Regen ausstellst, ist meines Wissen auch das Gewitter aus... aber wahrscheinlich weiß niemand, was der Donner bringt bzw in welcher Situation es donnert ;)

??? Klär mich doch bitte mal wer über den Donner auf! ???

Greets,

Puschel_1

Also erfahrungsbericht von damals..

Asus gf3 ti200, 512 SDRAM undn 1Gig p3 reichen NICHT um konstant 100fps zu haben..Zumindest bei mir :fresse:

zgm-taurus schrieb:
cs stinkt...

aber ich kann dir meine ti4200 verkaufen...64mb ram...powercolor...kannste auf fast 4600er niveau takten (so 4500 oder sowas :))

eben,ob 70 oder 100 macht keinen unterschied,alles was >60 ist,merkst du net mehr.

öhm,
alle progamer/proclans zocken 1.6.man nehme nur mal SK oder Mouseclan,aLoosersMSI.
1.5 ist mittlerweile für pro's ausgestorben.

Zuletzt bearbeitet:
für mich nicht :p @ 1.5

Man merkt aber den unterschied zwischen 70 und 100 wenns runterschwankt oder nich? Weil dann arbeitet der Rechner ja..zB Rauchgranaten oder so und schon ruckelts nen bissl :)

ey, ich rede von 1.6 auch wenn die smoke quali unten is bekommst nie 100 fps wenn du in ne smoke reinschaust.... alle labern von 1.3 oder 1.5 ? wayne ?
und mit eurem 233 mhz rechner 1337 100 fps gefasel braucht ihr auch net zukommen !

es donnert, wenn jemand bei azze ueber brücke läuft. ! also ich spiele 1.6 und möchte nich mehr als 75 oder max 80 € ausgeben ! was soll ich mir jetzt kaufen ? oO denkt bitte an 1.6 denn 1.5 nutzt mir 0 ... danke ...

D€NNIS schrieb:
@Pl4nch

Halt mal schön die Füsse still was anderes als meine Meinung tu ich hier auch nicht kund und im Hiblick auf die Tatsache das Deine vermeintlich guten CS Skills nicht annähernd das waren was Du vorzugeben versuchtest sollte Dir schon Anlass genug geben Dich etwas zurückzuhalten. Ich erinnere da mal an das kleine Duell zwischen Dir und meinem Kollegen Herzog in dem Du mehr als ärmlich ausgesehen hast und genau dieser jemand spielt in der von mir genannten Resolution.

@all

Wiegesagt ich kenne nur ProGamer die sich weiterhin mit CS1.5 befassen seit 1.6 scheinen ja regelrechte Glaubenskriege entbrannt zu sein aber die höhere Benaspruchung in 1.6 sofern sie denn zutrifft würde ich nicht der engine zuschreiben.
Soweit mir bekannt bestehen die Models immer noch aus gleicher Polygonanzahl und die Texturen sind nun wirklich nicht hochauflösender.

@Highwind

Wiegesagt egal welche resolution habe ich ja nicht gesagt ich sprach von
1024 x 768 @ 32Bit OGL API 8AF 4xAA
Meine Behauptung gilt wiegesagt nur für CS 1.5 denn ich kenn kurz und bündig keinen ProGamer der 1.6 zockt.

ich glaube du kennst nich den unterschied zwischen meinung posten und andere anmachen für das was sie sagen, wenn ihre meinung nich mit deiner konform geht, was jetzt auch grade wieder der fall ist
ich weiß zwar nich was du da laberst von wegen wir ham ma gezockt (der name herzog kommt mir zwar bekannt vor, du aber nun gar nicht) is mir aber auch egal, denn an deinem gelaber merkt man einfach das du 0 plan hast

mit der ti und vollem aa und af bei 1024 nem 1800+ kannste die konstanten 100 nunma knicken un du bist echt stur wenn du nichma zugeben kannst das das wahr ist
man ich hab die ti ne halbe ewigkeit und ich zock seit ewigkeiten cs bzw zockte ...

achja: stimmt jetzt erinner ich mich an den herzog... ziemlich arroganter typ war das... könntest du sein...
naja
gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh