für CS beste grafik karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pl4nch

Das war nicht ich sondern n Kollege von mir daran wirst Du sicherlich noch dunkel erinnern können und dafür das Du seit Ewigkeiten CS zockst war Dein Auftritt regelrecht erbärmlich allein diese Vergewißheit lässt mich bereits darüber im klaren sein das es mit dem rest auch nicht weither sein kann
Erspar Dir also irgendwelche Anstrengungen zu bemühen die meine Kompetenz torpedieren sollen Du würdest ähnlich jämmerlich verlieren wie gegen meinen Kollegen in CS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weißt du das mir das so ziemlich am arsch vorbeigeht?
ich hab mittlerweile andere probleme als den ganzen tag nen game zu zocken was sowieso jedes 2. kid spielt... demnachzufolge tangiert mich dein gelaber nich im geringsten
tja ... hochmut kommt vor dem fall ... weiß nich wie alt du bist, aber du scheinst so einiges im leben nicht kapiert zu haben...

Pl4nch

Schwach und langweilig.
Vielleicht werde ich mal zur allegemeinen Belustigung deinen genialen Auftritt in CSA in Form eines Replays ins OffTopic stellen damit sich jeder von deinen jahrelangen Skills in CS überzeugen kann oder das was dabei herumgekommen ist.

FiFeS3V3N schrieb:
eben,ob 70 oder 100 macht keinen unterschied,alles was >60 ist,merkst du net mehr.

Mit aktiviertem Vsync und 100hz wird alles was zwischen 100 und 50 FPS ist auf 50 FPS runtergeschraubt, damit es gesynct werden kann !!!!

Und den Unterschied zwischen 100 und 50 merkt man !

puschel_1 schrieb:
??? Klär mich doch bitte mal wer über den Donner auf! ???

Greets,

Puschel_1

Hat ja schon jmd. geschrieben, wenn jmd über die Brücke latscht, donnert es, was je nach Situation ziemlich hilfreich ist.

-=BöserWolf=- schrieb:
Hallo!
bei windows Xp und 2k kann es zu nem 60Hz bug kommen! dann muss man das vsync oder wie das heißt aus schalten und es geht wieder...
gibt noch andere sachen das zu beheben...
bei fragen schreibt mir ne mail....

60hz Bug ?
Einfach Reforce und fertig, nix mit Vysnc aus

kan schrieb:
300 FPS und nen 60 Hz Monitor :wall::wall::wall::wall: :lol::lol::lol::lol:

Worüber lachst du, dass dein Rechner das nicht mitmacht ?

Man sollte schon genau lesen (oder in die Sig gucken), ich habe einen Samsung Sync Master 959NF, wohl mit einer der besten 19" CRTs und in meiner Aussage steht "WENN (<- also eine Bedingung) man auf 300 Max FPS stellt, kann man auch mehr als 100 FPS haben".

Ich selber spiele auf Max 100, 100hz, Vsync an

(Aber dass jemand, dessen Beitrag aus mehr Smilies als Wörten besteht das nicht sofort versteht, ist ok :d )

Und mal zu den Smokes:
Natürlich kann man die auf niedriges Detail stellen, dann sieht man aber auch wirklich gar nix mehr dadurch, wenn man die ganz hoch stellt kann man teilweise Schatten oder Umrisse erkennen, weswegen das Smoke Detail immer ganz hoch sein sollte.

sorry fpr spam aber

sollte nur aussagen das die 100 fps garnichts bringen wenn der Montitor nur mit 60 HZ oder 85 Hz bei 1024 läuft (was heutzutage normal ist ) , denn auch wenn das spiel 100 ,300 oder 1000 fps macht hast du durch den monitor mit 85 HZ nur 85 und keine 100 oder gar 1000 Bilder pro Sekunde

@Kan

Jein das gilt nur wenn vsync enabled und selbst dann gibt es noch die Triple Buffer Option.

kan schrieb:
sorry fpr spam aber

sollte nur aussagen das die 100 fps garnichts bringen wenn der Montitor nur mit 60 HZ oder 85 Hz bei 1024 läuft (was heutzutage normal ist ) , denn auch wenn das spiel 100 ,300 oder 1000 fps macht hast du durch den monitor mit 85 HZ nur 85 und keine 100 oder gar 1000 Bilder pro Sekunde

:eek:

Welcher einigermaßen ernsthafte Spieler hat einen Monitor der bei 1024er Auflösung nur 85hz macht ??? :hmm:

Meiner macht bei 1600x1200 noch angegebene 90hz (wird wahrscheinlich in der Praxis auch 100hz machen) und ich denke sooooo selten ist der Monitor bzw die Monitorklasse die ich hier stehen habe nicht.

hol dir doch ne voodoo 5 5500 oder so die macht genug bilder die sec und kann noch glide

Er meint, daß man bei 60 oder 85Hz und VSync aus, nur genausoviel
FPS wahrnehmen kann, also mehr FPS als Hz im Prinzip nichts bringt.

Bei Vsync Off trifft genau das eben nicht zu.
Das werfen einige oft durcheinander natürlich kann die Graka beim disablen von Vsync schneller rendern als der Monitor Zeit für den Aufbau eines Bildes benötigt.

Will heißen auch mit max 85Hz @ 1024 von mir aus ließen sich Frameraten von 100 realisieren Vsync disabled vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
highwind schrieb:
:eek:

Welcher einigermaßen ernsthafte Spieler hat einen Monitor der bei 1024er Auflösung nur 85hz macht ??? :hmm:

Meiner macht bei 1600x1200 noch angegebene 90hz (wird wahrscheinlich in der Praxis auch 100hz machen) und ich denke sooooo selten ist der Monitor bzw die Monitorklasse die ich hier stehen habe nicht.

wie teuer war dein Monitor ???

also ich kenne keine 5 Leute die auch spielen die über 300€ für nen Monitor aus geben würden und das ist schon recht viel, und ich denke 70% aller Monitor die so verbreitet sind (auch unter Spielern) sind 17" dinger die mit 1024@ 85 HZ laufen.

Und @ Dennis jo geht aber wenn das Spiel mit 200 FPS läuft und der Monitor mit 100HZ zeigt er stumpf nur jedes zweite Bild an. Anders ist es nicht möglich denn du kannst mit ner Graka aus einem 100 Hz Monitor keinen 200 Hz Monitor machen.

jaja.. die guten alten cs-zocker.. *rofl*

für ne 9700/9800 ist counterstrike ne beleidigung.. hol dir die 8500. reicht vööllliggg!

JB ;)

Das ist der Tearing Effekt von dem hier gesprochen wird also das Abreisen von Frames wenn die Bildwiederholrate eines Games nicht äquivalent mit der des Monitors ist.

Soweit sogut aber deswegen lediglich von einer Wahrnehmung der Framrate zu sprechen die maximal der des Monitors sein kann ist nicht ganz richtig.

Denn die Engine arbeitet mit dieser höheren Framrate und die Geschwindigkeitssteigerung ist de facto vorhanden.

Zitat von 3DCenter:

Wer mit HÖCHSTER erreichbarer Framerate spielen will, sollte das mit "VSync off" tun

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal eine 9800 Pro reicht bei 1.6 für immer 100FPS. Zumindest ohne Smoke-Tweaks (die in verschiedenen Ligen glaub ich verboten sind). Wenn ich durch eine Smoke laufe kackt die Framerate einfach ab, das ist nunmal so, ich kann das ständig beobachten. Für das normale Spiel ist die Ti 4200 jedoch eine gute Wahl wegen den oben stehenden Gründen. An meines Sys sollte es nicht liegen (siehe Sig). MAcht nen Langame auf, lauft durch ne ungetweakte Smoke und ihr werdets sehen.

EDIT: Auflösung ist 1280x1024, 32bpp, 4 AF, keine AA
EDIT2: Da in 1.6 die Smokes endlich wirksam sind wird sogar Public viel damit um sich geworfen, sie ist also nicht als Spielerei zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nightwish schrieb:
es donnert, wenn jemand bei azze ueber brücke läuft. ! also ich spiele 1.6 und möchte nich mehr als 75 oder max 80 € ausgeben ! was soll ich mir jetzt kaufen ? oO denkt bitte an 1.6 denn 1.5 nutzt mir 0 ... danke ...

Hi,
dich hat man wohl inzwischen en bissl vergessen in der ganzen Situation, wa. :d

Deshalb:

In deiner Situation und vorhandenen Geld solltest nach ner GF4 Ti 4200 ausschau halten, am besten noch 128 MB das du auch in anderen Games bedient bist.

Also Augen auf bei Ebay nach neuen (gebrauchte sind und wurden oft übertaktet in der Vergangenheit, und je nachdem ist das nicht so ideal, weisst ja nicht inwiefern das geschehen ist beim Vorbesitzer, zudem keine Garantie), oder schaust ob du se doch noch in nem Shop (online oder örtlich) im Abverkauf ergattern kannst zum geeigneten Preis.

Jedenfalls bekommst du nichts besseres für dein vorhandenes Geld.

Eine Radeon 8500 oder 9600 non SE und non Pro wo du auch zu dem Preis erhalten kannst erbringen nicht die Leistung im normalen Betrieb der Ti 4200. Ausser wenn AA und AF aktiviert ist bist mit der 9600 besser bedient, aber dann bist auch erheblich weiter von 100 FPS entfernt.

Aber überhaupt, das ganze 100 FPS gelabere ist eh eine Sache von glauben und nicht glauben.
Du kannst auch genauso gut mit 75 FPS spielen als einer wo durchgehend seine 100 nicht unterschreitet, alles reine Übungssache.

Solange du über 50 / 60 FPS bleibst ist alles noch gut, und du hast keinen wirklichen Nachteil gegenüber anderen, ausser einen womöglich physischen :d, aber das ist ja naja...

Darunter wirds schon kritisch werden, da das Bild doch spürbar ruckelt als sonst, und das den Spielverlauf doch recht stören kann da die gewohnten Bewegungen anders ablaufen.

Aber mit der Karte solltest das eigentlich packen, ansonsten helfen ein paar kleine Config Tweaks und die Sache läuft vollkommen rund.

BTW: Überleg dir mal einen anderen Untersatz anzuschaffen, 1 GHz reichen zwar, sind aber nicht mehr optimal, vorallem bei 1.6, da sollten es schon ein wenig mehr sein (2,0 / 2000+) um das ganze wirklich annähernd optimal laufen zu lassen, und die Welt kostet so ein Upgrade wirklich nicht.

D€NNIS schrieb:
Ich weiß ja nicht was manche von euch sich über Ostern reingeworfen haben aber langsam wirds doch arg abenteurlich.

Dazu fällt mir nix anderes ein ausser:
fressehalten.gif

Lads dir runter, mach den Test und du musst erkennen das du Unrecht hattest. Mehr sag ich nicht dazu.

Die Sache mit der Ti 4200 ist das vernünftigste. Auch wenn ich mit Ric0 was die Anzahl der Frames angeht nicht ganz einer Meinung bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es schon nötig hast Dich mit Emoticons zu verteidigen gibt die Argumentationspalette wohl nicht mehr viel her was anders hätte ich aber auch nicht erwartet von jemanden der behauptet zum absoluten einwandfreien CS Zocken sei eine 9800Pro erforderlich

zealot`grr schrieb:
highwind - team 1337? wer isn dat? und in welcher liga waren die mit dir auf platz 1?

stammkneipe irgenteine kreisliga nehm ich an :d

nene nur spass ;) die genossen da kenn ich auch nich

der donner bei aztec ist ein sogenannter trigger. der kommt zum beispiel wenn man bei aztec über die brücke läuft oder vom wasser über diese schmalen treppen noch oben läuft. den brückentrigger kann man übrigens auch umgehen

und das mit den fps is manchmal wirklich aberglaube ... ich spiele mit meinen max frames 100 und andere schwören auf ihre 300. aber über 70 oder 80 sollte man schon mindestens haben meiner meinung nach und eine neue grafikkarte wie die ti4200 ist nun auch nicht sooo teuer. dafür hast du dann deine 100 bzw 300 frames garantiert

und ... leute kommt mal runter von euren bäumen

Du hast zu 100% recht. Sie gibt auch nicht mehr her, aussser dem Fakt selbst.
Probiers endlich aus und mach dich nicht weiter zum Klopps.

Wenn man CS aussen vor lässt und Q3 anschaut, sind 300fps durchaus von Vorteil. Man kann (oder konnte, ka ob das gefixt wurde) mit mehr Frames weiter springen. Auch im Inet oder Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Spart euch die ewig lange Diskussion ! Hier braucht ihr nicht viel argumentieren ^^, eine Geforce 2 ti reicht eigentlich völlig aus um bei CS 1.6 und > die Smokes ohne Ruckelbilder darstellen zu können. Eine Radeon 9800SE@PRO/PRO/XT ist hier völlig zu weit ausgeholt.

Ich empfinde es einfach als sörend wenn die anzahl der Frames zwischen 60 und 100 schwankt, was bei mir, mit oben angegebenen Settings der Fall ist. Ob jeder das so sieht ist eine andere Frage. Es geht ausserdem nicht um den Fakt ob es optimal spielbar ist sonder ob die Frames (wie vom Threadstarter gefragt) unter 100 sinken.

Code:
EDIT: Auflösung ist 1280x1024, 32bpp, 4 AF, keine AA

WER spielt denn CS schon in 1280x1024, 4AF, keine AA ? Da lassen sich doch viel schlechter die Köpfe treffen & wenn man gleich mal Antialiasing anstellt trifft man keinen Kopf mehr & beschwert sich dann wieder über Camper, Kiddies, Owner, pRo-Gam0r, Lamor, Cheater und desgleichen. Also 1024x768 - 32 - noipx - nojoy - console - game cstrike reicht doch völlig ^^...

Also das mit dem Einbrechen der Frames bei Smokes kann ich nachvollziehen ;)
Hab ne GF4 Ti4200 ohne AF + AA. Und wenn ich dann in eine Smoke laufe brechen meine Frames von 100 auf 50 ein. Macht auch kein Unterschied ob ich ne niedrige oder hohe Qualität bei den Smokes einstelle.
Wobei mir das eh egal, weil mich das eigentlich nicht stört. Treffen tu ich trotzdem was :d
Ist den bei aktiviertem AF und AA ein großer Grafikunterschied zu spüren oder macht das eher keinen wirklichen Unterschied?

mfg
jacky :asthanos:

Erklär mir mal die Logik warum man da schlechter die Köpfe trifft. Mit AA kann ich es ja noch entfernt verstehen, aber bei AF. Zur Auflösung kann ich dir nur mal raten in meine Config zu schauen.

Da der Themenstarter hier ja nun genügend anregungen zur Karte bekommen hat und nur noch andere Sachen besprochen werder die mit dem Thema nichts zu tun haben den das war welche Karte und nicht warum schwanken die Frames oder brechen bei Smokes ein und wer in welcher Auflösung spielt .

Thema zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh