[Sammelthread] f.3.A.R.

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.495
fearu44t.png


- Allgemeine Informationen -

  • Release: Juni 2011

- Neuigkeiten -


- Links -


- Screenshots -





- Inhalt -

Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt heute mit FEAR 3 die Fortsetzung des Horror-Franchise an. Der Ego-Shooter mit paranormalen Einflüssen baut die Serie mit spannender Story und einem fesselnden Koop-Modus weiter aus und wird im Herbst 2010 für Playstation 3, Xbox 360 und Windows-PC erscheinen. Mit FEAR 3 kehrt auch Alma wieder zurück. Doch diesmal sollen ihre Söhne Paxton Fettel und Point Man Ihnen ein Koop-Erlebnis der besonderen Art bieten. Da die beiden Protagonisten mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet sind, wirkt sich die eigene Spielweise auch auf das Spielerlebnis des Koop-Partners aus. Sowohl in den Einzelspieler- als auch in den Koop-Modi können Sie in die Rolle des gentechnisch veränderten Super-Soldaten Point Man schlüpfen oder die telekinetischen Fähigkeiten seines Bruders Paxton Fettel nutzen, die diesem zu einem Leben nach dem Tod verholfen haben. Das Spiel wird von den Day 1 Studios entwickelt, die in Zusammenarbeit mit Monolith Studios bereits für die FEAR-Konsolenversionen verantwortlich zeichneten.

Damit in FEAR 3 eine gute Grusel-Atmosphäre herrscht, wurden ferner Horrorfilm-Regielegende John Carpenter (Halloween, Das Dorf der Verdammten) und Steve Niles, seines Zeichens anerkannter Horrorcomic- und Drehbuchautor konsultiert, womit für Schreckmomente gesorgt ist. Handlung und Story des Spiels wurden vom Entwicklerteam zusammen mit Steve Niles erarbeitet, während John Carpenter seine Fachkenntnisse für die Ingame-Filmsequenzen beisteuerte.

pcgames.de

winwu81.png
ps3n6i6.png
xbooupd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nicht so der brüller teil 2

ich hoffe das der dirtte wieder mehr an den ersten anknüpft
 
ist nicht so der brüller teil 2

ich hoffe das der dirtte wieder mehr an den ersten anknüpft

der erste teil war bis jetzt der besste aber freu mich schon auf die fortsetzung:teufel: wird auf jeden fall gekauft wenns raus kommt. finde das game echt gelungen und die story ist der hammer:bigok: teil zwei fand ich jetzt nicht so schlimm aber trotzdem war der erste besser. teil 1 war einfach von der story her besser gelungen als der zweite teil da fehlten mir einfach die anknüpfung der story und die "geruseleinlagen" ein wenig. bin mal gespannt ob der dritte teil am ersten anknüpfen kann, obwohl der zweite mehr von der action lebt, was auch durchaus ein vorteil sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass der Erste um Längen besser war. Hoffentlich geht Teil 3 wieder mehr in diese Richtung....
den Trailer finde ich persöhnlich eher besch....eiden.

Sollten dann Story und Atmo dennoch versagen, so soll es wenigstens deftig splattern! :d
 
erste screenshots zum spiel und Fettel-Trailer im startpost ergänzt
 
Story-Interview ergänzt im Starpost! :)

“F.E.A.R. 3″-Scriptwriter Steve Niles gab auf der Comic Con ein kleines Interview zu seiner Arbeit an der Story für den Horror-Shooter, der im Herbst für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen soll.

Niles ist bereits seit 25 Jahren Autor für Comics und Filme, “F.E.A.R. 3″ ist jedoch seine erste Arbeit für ein Videospiel. Anfangs war es schwer für ihn, da es keine bestimmte Herangehensweise für die Erstellung eines Game-Scripts gibt. Jeden den er fragte, hatte eine andere Methode. Schließlich fand er zusammen mit dem Entwickler-Team einen Weg.

Mit “F.E.A.R. 3″ kehrt auch Alma zurück, die wieder schwanger ist. Der Autor verrät nicht womit sie schwanger ist - möglicherweise mit einem Sohn, einer Tochter oder mit dem Weltuntergang. Auf jeden Fall wollen ihre Söhne Paxton Fettel und Point Man zu ihr. Steve Niles ist auch vom neuartigen Koop-Erlebnis des Spiels sehr angetan, da beide Protagonisten sehr unabhängig voneinander agieren können, aber dennoch Einfluss auf den Weg des anderen haben.
 
Wird der Release-Termin auf 2011 verlegt?
Der Release von Fear 3 wird sich möglicherweise auf nächstes Jahr verschieben. War der bisherige Veröffentlichungstermin auf Herbst 2010 datiert, listen amerikanische Versandhändler wie Gamestop oder Amazon.com Fear 3 neuerdings für 2011.

So listet Gamestop Fear 3 auf allen Plattformen für Anfang 2011. Amazon.com beschränkt sich beim neuen Release-Datum allerdings nur auf die Konsolenversionen.

Warner Bros. Interactive hat dies bislang nicht bestätigt.
 
Ich fand Fear garnicht so gut, es war zu 90% ein stinknormaler Shooter mit hässlichen, monotonen Levels und zwischendurch kam mal kurz eine Miniatur-Horroreinlage. Aber ingesamt war der Gruselanteil imo sehr gering.
 
F.E.A.R 3 - Neue Screens - PS3 Forum - PS3inside

m neuesten Teil steht der Koop-Modus als Neuerung im Mittelpunkt, wo ihr Alma's Söhne Point Man und Paxton Fettel steuern könnt. Point Man ist ein genetisch modifizierter Super-Soldat, während Paxton Fettel telekinetische Fähigkeiten besitzt. Die Entwickler des Studios Day 1 werden einen divergenten Koop-Modus einführen, der völlig neue Varianten im Vorgehen erlaubt. So muss sich der Spieler nicht auf einen Ziel fokussieren, sondern kann seine eigenen Entscheidungen treffen. Ob er seinem Partner hilft oder ihn gar angreift, bleibt ganz dem Spieler überlassen. Außerdem gab Warner Bros. bekannt, dass der Horror-Regisseur John Carpenter (Halloween, The Fog) am Spiel beteiligt ist.

 
fand beide vorgänger super.
nicht der überhammer, aber es waren gute spiele mit viel atmo.
freu mich auf teil 3.
 
f3ar macht spieltechnisch schon Laune. War von der Steuerung ein bisschen hektisch, aber grafisch und spielerisch machts nen guten Eindruck.
 
Passing the Torch Trailer auf play3.de
 
freu mich auf den 3. teil. fand alle teile bisher top. hoffentlich wird der MP endlich wieder sogut wie im ersten teil, denn der mp vom 2. war grottig und die server leer.
hatten ne ganz eigene morbide atmo.

fear eben. ^^
 
Ich bin guter Dinge, dass der dritte Teil in jeglicher Hinsicht ein Knaller wird! :drool:
 
fear2 war auf der ps3 schon sehr gut. mp war da auch top!

fear hatte ich auf pc

und der dritte hier wird hoffentlich ein kracher!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh