[F] aktuelle P4 3,0GHz Oc-Werte ??

F

forumer

Guest
Wie groß ist die atm die Wahrscheinlichkeit einen 3,0C zu erwischen der ~3,8GHz macht? Mir erscheint es so, dass sie mom. ziemlich gut abgehen.

Danke
forumer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das hab ich mir im November auch gedacht -- meinen 3.0 @ 3.5 verkauft
und nen neuen 3.0 sl6wu geholt...

was war das ende vom Lied - bei nem fsb >210 wirds verdammt blau auf dem Bildschirm:wall:

Original geschrieben von Katao
genau das hab ich mir im November auch gedacht -- meinen 3.0 @ 3.5 verkauft
und nen neuen 3.0 sl6wu geholt...

was war das ende vom Lied - bei nem fsb >210 wirds verdammt blau auf dem Bildschirm:wall:
Ja, bis ich einen guten 2,8er hatte, mußte ich so 6-8 testen. Alle die danach kamen waren grottenschlecht.

Ich werde mein Glück heute mal versuchen und mir einen blind bestellen. Wenn mir das Stepping zusagt, baue ich ihn ein, ansonsten geht er zurück ;).

Edit: Ich fahre Anfang der Woche mal zu Atelco und suche mir ein Stepping aus, wenn die das machen. Bei KM in Hamburg haben die ja fast nie welche vorrätig bzw. wenn ich dahin fahre immer nur 3-4 stk.

Edit: Habe jetzt doch online bestellt und einen P4 2,8E gleich dazu ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so einen der ganz gut geht , Pics habe ich leider nicht von SuperPi oder Prime , habe nur noch 2 Testresults aus 3DMark

3DMark 2003

3DMark 2001

Hatte noch im 2001 einen Run mit 19980 nur habe ich den noch hochgeladen und nun läuft die Cpu auf default nicht mehr übertaktet .

Jo der ist auch nett, was der wohl bringen würde wenn man ihn verkauft ?

Zum Zocken habe ich ja bald den A64 komplett fertig ,wenn OC-Shop mal langsam den Cape liefern würde :wall: und mit der Intel Xtreme Graphics 2 vom P4P800-Vm brauch man ja nicht spielen .

Original geschrieben von CyrusTheVirus
Jo der ist auch nett, was der wohl bringen würde wenn man ihn verkauft ?

Zum Zocken habe ich ja bald den A64 komplett fertig ,wenn OC-Shop mal langsam den Cape liefern würde :wall: und mit der Intel Xtreme Graphics 2 vom P4P800-Vm brauch man ja nicht spielen .
Stelle ihn doch mal in den Marktplatz ;) bzw. was schwebt Dir vor?

Hast Du etwa schon den neuen flachen Cape CPU-Cooler bestellt bzw. bestellen können?

Jo mal schauen ,wenn ich aber nur Neupreis oder drunter kriege mache ich mir nicht die Mühe ihn aus zu bauen .

Ne ich warte auf den hier : CAPE KC42-X2 Natur Poliert mit A64 Halterung .

Jo mal schauen ,wenn ich aber nur Neupreis oder drunter kriege mache ich mir nicht die Mühe ihn aus zu bauen.
Das kann ich gut verstehen ;).

Ne ich warte auf den hier : CAPE KC42-X2 Natur Poliert mit A64 Halterung .
ach so

Hi!

Ich hab mir einen P4 3,0 Ghz bei PC Tweaker bestellt. Ist zwar ein bissel teurer gewesen aber dafür läuft das Teil mit Wasserkühlung und 1,675 Volt mit 4 Ghz. Schon geil das Teil... :d

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Taktgeber
Hi!

Ich hab mir einen P4 3,0 Ghz bei PC Tweaker bestellt. Ist zwar ein bissel teurer gewesen aber dafür läuft das Teil mit Wasserkühlung und 1,675 Volt mit 4 Ghz. Schon geil das Teil... :d
Die schreiben aber nur bis 3,6GHz getstet bzw. dafür garantieren sie. Dann war das bei Dir aber auch ein Glücksgriff, oder nicht?

Die garantieren wie im Text beschrieben bei einer guten Wakü 3,75 Ghz mit 250er FSB, ich hatte aber vorher mit dem Shop telefoniert und mir bestätigen lassen das sie mir `ne gute CPU rauspicken.

Meine CPU laüft mit 266 FSB sync, mehr ist mit dem IC7-Max3 nicht drin. :( Bei `nem Asus würde noch mehr gehen glaube ich!

Ich muß dazu sagen das ich mein Wasser auf 5-10 Grad mit `nem kleinen Minikühlschrank zusätzlich kühle.:fresse:

Das Asus müßteste aber erstmal Modden ,damit der Vdrop Bug weg ist und nen Vdimm Mod je nach Ram müßteste auch noch machen .
Was ist den das Für Ram den Du hast ?

Ich habe 2 Riegel 512 MB A-Data Vitesta PC500 RAM. Das ist mein erstes Intel System und ich war wirklich sofort begeistert was da an
OC-Potenzial da ist. Mein 2,5 Ghz Barton war/ist echt `ne lahme Krücke gegen den P4, deswegen wird der jetzt auch verkauft.:fresse:

Da brauchste nicht weiter nach nem Board suchen ,die Adata könne bei den realen 2,76 die das Ic7.Max liefert ca. 275-280 Mhz 1:1 machen .
Da ist wohl deine Cpu am Ende .

Naja, eigentlich bin ich auch garnet auf der Suche nach `nem neuen Board. Ich hab das IC7 auch erst seit heute Morgen und die Leistung die reicht mir auch auf jeden Fall erstmal aus. Encodieren von Videofiles geht nun in der halben Zeit im Vergleich zu meinem AMD-Sys. :d

Ich hatte nur vorher gelesen das bei vielen das IC7 bei 260-270 Mhz FSB dicht macht und die Asus Bretter teilweise bis 300 Mhz gehen sollen.

@taktgeber

sorry für OT
wie haste denn das realiesiert mit dem kühlschrank...ich bin nämlich auch am überlegen das zu machen...hast du dan n wassereimer stehen und da das kühlteil reingehängt?und was fürn kühlschrank....besser welche leistung bringt der?-wieviel kann ich dem plexi an meinem cpukühler an °Cgraden zumuten?

Ist recht simpel aufgebaut, ich hab mir bei ebay son kleinen Kühlschrank ersteigert und einfach auf gut Glück oben auf dem Deckel zwei Löcher für die Schläuche gebohrt damit ich an diesen Stellen die Schlauchenden jeweils in den Kühlschrank abführen kann. Auf gut Glück daher, weil man ja nicht sieht ob an dieser Stelle irgendwelche Elektronik oder sonst was sitzt. Ist aber glücklicherweise alles gut gegangen. :fresse: Dann habe ich mir aus 2mm Glas einen Ausgleichsbehälter gebaut der genau in den Kühlschrank paßte. In dem Ausgleichbehälter steht meine Eheim Compact 1000 die mit den im Deckel rauskommenden Schlauchende verbunden ist. Was der Kühlschrank an Leistung hat kann ich dir nicht genau sagen aber als er noch nicht als Waku mißbraucht wurde hat er unter 0 Grad gekühlt.;)

Edit: Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos und poste die dann hier. Hab gerade keine Digicam da.

Zuletzt bearbeitet:
hi

kannst du und das stepping von deinem 3ghz sahnestück berichten?! +g

thx...

hab mal gepaintet;)

so etwa?

7651chiller.JPG

Ich habe auch so einen der ganz gut geht , Pics habe ich leider nicht von SuperPi oder Prime , habe nur noch 2 Testresults aus 3DMark

3DMark 2003

3DMark 2001

Hatte noch im 2001 einen Run mit 19980 nur habe ich den noch hochgeladen und nun läuft die Cpu auf default nicht mehr übertaktet .
So, dass wird nun meiner :d. Wollen wir mal hoffen, dass der bei mir auch so gut geht.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=51621

@ taktgeber
Pics wären echt nicht schlecht ;).

Zuletzt bearbeitet:
@Taktgeber
du wirst auch mit dem Asus nicht weiter kommen,ich hatte schon ein P4C800-D das nur FSB 268 1:1 machte.(mit Vmem mod 3,2V)
Bin dann zu Abit rüber (Max 3) und muß sagen das es besser ist.
Mein A-Data PC4000 Vitesta macht jetzt 275 FSB 1:1 !!!! (mit 3,2V)
Leider ist dann schon die CPU am ende vielleicht ist noch mehr drin!!!

Ich glaube ich muß mir da (pctweaker)auch auch ne CPU bestellen 3,75GHz ist schon super.(mit meiner Prometeia währen dann 4GHz drin was????)

Gruss Dirk

3DMark 2003
3DMark 2001

eine extrem gute lukü, oder eine extrem gute wakü packt das auch.
bei mir läuft die p4 3ghz auf 3,9ghz stabiel (mit lukü!!) sie würde bestimmt auch schneller laufen aber leider macht meine mainboard das net mehr mit wegen den ic7 bug :-(

habe meine cup schon auf ca 4ghz laufen ghabt leider aber nicht mehr stabiel :-(

gucke bild unten

ich sehe immernur FPO´s von SL6WU´s...

weiss hier jemand, wie gut die SL6WK´s sind?

Ja ich hab nen SL6WK!
Meiner läuft mit default auf 3,8Ghz :d , allerdings brauche ich 1,7V für 3,9Ghz. 4 gehn auch mit 1,75V aber nicht stabil und die Spannung ist auch nicht so gesund... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh