(F) an alle radeon 9600 pro besitzer

zecke23

Enthusiast
erstmal hallo zusammen,
also ich habe folgendes, ja sagen wir mal problem. wenn ich die oben besagte karte einbaue und eine bildwiederholfrequenz von 100hz einstelle, übernimmt es die karte nicht. ich kann es zwar einstellen, bzw. im menü auswählen, jedoch wird es von der karte nicht übernohmen. der treiber übernimmt es und zeigt mir, daß 100hz gewählt und eingestellt sind. festgestellt habe ich es durch einen sogenannten "sreen-tester", also diese kleinen geräte die man z.b. beim fehrseher einsetzt um die hz zu messen. und das problem habe ich bei zwei verschiedenen karten des typs. habe hier eine von connetc 3d und eine von hercules und bei beiden kommt dieser fehler zustande. am monitor liegt es nicht, der macht seine 100hz sobald ich eine andere karte einbaue. wollte jetzt mal fragen, ob daß problem hier jemanden bekannt ist, bzw. ob jemand eine lösung für dieses problem weisst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IcyRocket schrieb:
ich hatte eine, aber nie ein Prob mit gehabt.

ich habe ja eigentlich auch kein problem mit der karte. fakt ist jedoch das zwei karten dieser serie keine 100hz machen. mit blossem auge ist das vielleicht nicht zu erkennen, wenn man es aber nachmisst stimmt da etwas nicht. man kann das auch feststellen wenn man durch ´ne videocam hindurch das bild anschaut. dann sieht man zwei nach oben laufende streifen. bei 100hz sollten diese streifen nicht auftauchen. und wie schon geschrieben, mit anderen karten die ich habe besteht das problem nicht. nur mit den beiden 9600 pros. kann das mal jemand der ´ne möglichkeit hat mal bei sich überprüfen?

Freakfish schrieb:
Was zeigt denn das OSD vom Monitor an?
By the way welcher moni eigentlich?Und welche auflösung

wasn OSD ???

jede auflösung. habe es am einen 17" ctx und an einen 19" medion monitor probiert. am monitor kann es aber nicht liegen, da bei allen anderen karten die ich hier habe, das problem nicht auftritt.

wo hast'n die 100hz eingestellt?
bei ati nutzt das einstellen der wiederholrate unter'm reiter "monitor" nur bedingt weil im ati-treibermenü noch zusätzlich ne maximale wiederholrate einstellt werden muss und wenn die bei 85hz liegt macht der max. 85hz.

das Prob hatte ich auch. isn Treiberproblem. du musst wirklich die Rate noch unter Monitor ienstellen. nicht nur unter Anzeige.

so genau weiß ich das nich mehr, hab meine verkäuft und jetzt ne 6800GT drin. find nVidias treiber irgendwie besser. bis ich diese z.b. raus hatte...

unter monitor bringt die einstellung garnichts, das habe ich ja die ganze zeit versucht. muß morgen mal schauen ob die bildwiederholfrequenz im treiber menü auch auf 100hz stand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh