F!Box 7362 SL - 1&1 - niedrige Bandbreite

Caruzo

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Guten Morgen Luxxer,

da ich mich mit den meisten Begriffen die mir meine FritzBox ausspuckt (noch?) nicht viel anfangen kann, schildere ich eben mein Problem und schieb gleich noch ein paar Daten hinterher!

Folgendes:

Seit zwei geschlagenen Tagen macht meine Leitung/Box zicken.
Eigentlich hab' ich eine 6000er Leitung, jedoch liegt die von der Box angezeigte "reale Bandbreite" bei 384 kb/s Down-/Upstream.

Neu-verbinden und Router-Neustarts haben leider keine Lösung gebracht.

Jetzt hier noch ein paar Daten mit denen ihr hoffentlich was anfangen könnt:

DSL-Version: 1.100.6.5
Verbindung: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J
DSL Vermittlungsstelle: Infineon 8.43.6


Empfangs- Sende- Richtung

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 8192 2800
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 7804 2176
Aktuelle Datenrate kbit/s 7356 2162

Leitungsdämpfung dB 39 21
Störabstandsmarge dB 6 6



Das Verschieben der Regler im Reiter "Störsicherheit" auf "maximale Stabilität" hat auch nichts gebracht.

Lt. Box ist die neueste Firmware aufgespielt.



Tech-Support bei 1&1 konnte mir nicht weiterhelfen ausser anzudeuten dass mit der Leitung per-se "alles ok" seien sollte.



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß Caruzo
 
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DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 8192 2800
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 7804 2176
Aktuelle Datenrate kbit/s 7356 2162

Wie kommst Du auf 384 Kbit/s?

Deine Leitung würde 7,8 Down und 2,1 Up schaffen. Der DSLAM schafft 8,1 Down und 2,8 Up.
Wegen der Dämpfung bist Du mit 7,3 Down und 2,1 Up verbunden.
 
trotzdem,wie kommst du auf 384 kbit/s wo steht das ?
Laggs im TS hab ich bei nem steamdownload der die ganze bandbreite abzweigt.Das is klar das der ping dann hoch geht und die sprachquali runter.bei mir sinds bei ner 10000 leitung, zwischen 1,1MB/s - 1,2MB/s die steam maximal lädt.Wenn ich das mal 8 nehme,müsste die box ja mit 8,8Mbit/s - 9,6Mbit/s syncen.Die synct aber mit 10300 =) der 10% verlust kann durch hauslautung etc entstehen.
 
Das Problem liegt nicht an deiner FritzBox!

Heyho, habe die selben Probleme seit c.a 2 Tagen, wobei wir 2 nicht die einzigsten sind.

Ich kann dich beruhigen es liegt nicht an deiner Fritzbox, es liegt an unserem allseits geschätzem Internetprovider 1&1!
Internet
verbunden seit 22.08.2015, 17:49 Uhr, 1&1 Internet, reale Bandbreite: 384 kbit/s 384 kbit/s
:wall::wall::wall:

Denke ist dir bekannt diese Anzeige?:banana:
Habe da noch nen Link wo ziemlich viele das Problem posten:
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/1-und-1/nachrichten/72358-stoerung-bei-11
Lösung müsste denke 1&1 machen, aber beim Support geht zumindest bei mir keiner ran.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, bin hier auch am verzweifeln!

Grüße
Max
 
trotzdem,wie kommst du auf 384 kbit/s wo steht das ?
Laggs im TS hab ich bei nem steamdownload der die ganze bandbreite abzweigt.Das is klar das der ping dann hoch geht und die sprachquali runter.bei mir sinds bei ner 10000 leitung, zwischen 1,1MB/s - 1,2MB/s die steam maximal lädt.Wenn ich das mal 8 nehme,müsste die box ja mit 8,8Mbit/s - 9,6Mbit/s syncen.Die synct aber mit 10300 =) der 10% verlust kann durch hauslautung etc entstehen.

Auf die 384kb/s komm' ich per "Homescreen" der Box, in dem das angezeigt wird.
Auch im Log, wo man nachlesen kann wie, wann und ob man Verbunden wurde usw. steht genau das, was maxrDE gepostet hat!


@maxrDE

Hm, dank dir.

Rein aus Neugier, wohnst du in der Nähe Nürnberg? Frage mich halt ob das ein regionales Problem ist oder nicht...


Gruß
Caruzo
 
Also ich kann dir nur sagen das ich das selbe problem habe und ich wohne in der nähe von Itzehoe das liegt bei Hamburg und zu mir wurde von der störungsstelle gesagt das es so ein problem nicht gibt was für eine lachnummer ey wir haben bereits bei 1und1 gekündigt
 
Also ich kann dir nur sagen das ich das selbe problem habe und ich wohne in der nähe von Itzehoe das liegt bei Hamburg und zu mir wurde von der störungsstelle gesagt das es so ein problem nicht gibt was für eine lachnummer ey wir haben bereits bei 1und1 gekündigt

Naja, Kündigungsgrund sind ein paar Tage Ausfall für mich nun auch nicht, da ich sonst mit 1&1 eigtl. recht zufrieden bin. Ausserdem hat man afaik (korrigiert mich wenn ich falsch lieg) erst ein Sonderkündigungsrecht wenn das ganze für einen größeren Zeitraum andauert.

Trotzdem ist es ärgerlich mit einer 400er Leitung zu surfen :/

Um die HWLuxx Seite aufzubauen brauch ich ca. zwischen 15-20 Sekunden...
Total nostalgisch, fehlt bloss noch das nervige Geräusch des 56k Modems im Hintergrund :P

Gruß
Caruzo
 
also wir haben das problem seid jetzt fast 3 tagen ohne das von 1und1 eine stellungsnahme kommt
 

22:43:21,22.August 2015: Durchnittliche Pingzeit: 101,66 ms
22:43:21,22.August 2015: Jitter: 152,93 ms
22:43:51,22.August 2015: Download ca.11503 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 383 kBit/s
22:44:19,22.August 2015: Upload ca.7364 kBits gemessen in 23 s --> Uploadrate: 323 kBit/s


EDIT:

Ping liegt, insofern ich keine Website lade oder irgendwie anders die Bandbreite belaste, bei 24ms zu heise.de lt. CMD.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
22:49:26,22.August 2015: Durchnittliche Pingzeit: 36,48 ms
22:49:26,22.August 2015: Jitter: 0,33 ms
22:49:56,22.August 2015: Download ca.13001 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 433 kBit/s
22:50:25,22.August 2015: Upload ca.7044 kBits gemessen in 22 s --> Uploadrate: 324 kBit/s

das kam bei mir raus
 
Guten Morgen,

habe ebenfalls das selbe Problem seit knapp 2-3Tagen bei einer 50k Leitung.

12:45:43,23.August 2015: Durchnittliche Pingzeit: 294,65 ms
12:45:43,23.August 2015: Jitter: 304,57 ms
12:46:14,23.August 2015: Download ca.10817 kBits gemessen in 31 s --> Downloadrate: 353 kBit/s
12:46:42,23.August 2015: Upload ca.4804 kBits gemessen in 18 s --> Uploadrate: 264 kBit/s

Der Support hat auf meine Anfrage vor über 2Tagen auch keine Stellung genommen :/

Bin mal gespannt wann es wieder normal laufen wird.
 
ich denke mal die werden garkeine stellung nehmen weil 1und1 zu feige dafür ist -,-
 
Ich habe gerade mehr oder weniger per Zufall rausgekriegt, dass bei der Telekom ebenfalls im gesamten Bundesgebiet Probleme bestehen.

Die Telekom hat dazu auch schon Stellung genomm, dass dieses Problem bis morgen Mittag behoben sein soll.

Da 1&1 die Telekomleitungen benutzt bleibt nur zu hoffen, dass unser Problem damit dann auch beseitigt ist.
 
ja hoffen wir es mal

kannst du vielleicht den link posten ? wo die stellungsnahme zu finden ist ??
 
1&1 mietet unterschiedliche Leitungen an. Mal Telekom, Vodafone,....

Das würde dann wohl auch erklären warum diese Probleme nur vereinzelt auftreten, denke ich!

Naja dann beten wir heut' einfach mal 'ne Runde vorm Schlafen, dann wirt dat was :rofl:

Dank euch auf jeden Fall, scheint ja dann kein Hard/Software Problem zu sein!


Gruß
 
Und das im Besten Netz Deutschlands *hust hust* :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Und das im Besten Netz Deutschlands *hust hust* :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Da ich kaum Videos auf YT schauen kann geschweige denn Netflix benutzen kann (Mit 50kb/s wartet man da schon 10 Minuten bis ein 360p Video geladen ist :d) bin ich mal wieder auf Fernsehen ausgewichen...

Ich musste doch dezent lachen als die Werbung kam...
 
so nun ist tag 4 mit 384kb und nix hat sich geändert täglich routine ist auch schon durch mit router neu starten und nix ist anders
 
leute ? ich habe da mal eine frage wann habt ihr das letzte mal euer router geupdatet ??
 
Hallo :) Habe seit letzten Donnerstag das selbe Problem mit 1&1, wenn man dort anruft bekommt man zu hören es liegt keine Störung vor oder die Leute die das haben hätten Ihre Rechnung nicht gezahlt, ich habe sie gezahlt aber habe das Problem auch seit letzten Donnerstag.. Weiß nicht ob das stimmt aber habe auch gehört Telekom Kunden haben das Problem teilweise auch.
Wenn man auf die Facebook Seite postet wird gesagt es liegt keine Störung vor man solle die Kundennummer per PN schicken, das steht unter jeden post der wegen dem Thema von Kunden gemacht wurde und das sind viele die das Problem mit den 384 kbit/s haben, Deutschlandweit.

Hab schon alles was mir einfällt versucht, Updates, Router mehrmals neu gestartet usw aber hat leider nix geholfen. Wenn ihr da so eine Idee hättet wäre das total toll von euch :) LG Jane
 
ich habe sogar schon den router downgegradet also eine alte version drauf gespielt und immer noch das problem =( bei mir wird übrigens auch gesagt ich habe die rechnung nicht bezahlt wie so wie es aussieht halb deutschland
 
Mir wurde nur gesagt es läge kein Problem vor. Ich hab auch schon ein Downgrade gemacht, habe glaub schon alles ausversucht und gegoogled. Entweder wollen die uns veräppeln oder abziehen denn ich habe die Rechnung bezahlt. Ich warte nun noch diese Woche ab ob die das in den Griff bekommen ansonsten beschwer ich mich da mal ordentlich und wechsel gegebenenfalls den Anbieter...
 
Hey,

ich bin neu hier im Forum, habe aber das Problem auch.

1&1 16k-DSL Vertrag. Reale Bandbreite down/up 384 kibit/s.

Ich weiß absolut nicht, was ich machen kann/soll.

Laut Übersicht bin ich aber mit den "normalen" Raten mit dem DSL verbunden.

Liebe Grüße
 
Außer einen Linereset an der Hotline zu erbitten, nicht viel. Hier sind unsere Leitungen total überbelegt (ADSL, wegen des VDSL Ausbaus) und meine Datenraten sinken konstant gen Keller. Zum Glück bin ich vertraglich im September raus.
 
Ich habe den DSL 16k Regio, habe mehrmals angefragt irgendwie kann mir keiner so richtig helfen dort, hab mittlerweile mit so vielen Verschiedenen Personen von der 1&1 diesbezüglich geredet aber immernoch keine richtig Hilfe bekommen. Der letzte meinte es könne an der Vodafon leitung liegen die hätten teilweiße auch Probleme, ein Ende Datum können die aber auch nicht genau nennen. Anfangs hab ich irgendwo gelesen es liegt an der Telekom aber das stimmte wohl nicht.
 
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