[F] cool 'n' quiet

diaz

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
2.270
Ort
Berlin rockt :)
hi,

kann mir mal bitte jemand erklaeren wie das mit cool n quiet laeuft??
ich hab mir eben den a64 driver installed... wir der prozessortakt z.b. beim benchmark wieder hochgefahren? woher weiss ich wann er cool n quiet abschaltet, wann an??ich hab irgendwie schiss dass er auch in dem modus bleibt wenn die power gebraucht wird... kann ich das auch irgenwie wieder abschalten?? und vor allem: koennte es bei ner cpu die overclocked wurde probs geben wenn er ruckartig den fsb wieder hochfaehrt?

thx im voraus
diaz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C&Q

Hi,

also ich habe gestern, nach Hilfestellung aus diesem Forum (thx@McTnT), mein C&Q auf dem MSI Board zum Laufen gebracht... Hatte vorher auch dynamisch overclocked, aber das gab keine Probleme.... der fährt, wenn er nichts macht auf 800 MHz und 1,3 V runter. Wenn ich dann ins internet gehe und outlook Express, icq und 2 Explorerfenster starte, dann geht er so auf 1300 MHz fällt aber direkt wieder.
Sobald ich meinen Seti starte steht er eh permanent auf 2100 MHz :d

Ich sehe das anhand des CORECenters von MSI. Bei den Spielen bleibt der klar oben...

cu
HotshotHf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh