[F] Cpu @ Ebay verkauft, unzufriedener Käufer

Ghostfac3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
73
Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche meinen Prozessor (AMD FX-53) für 295€ bei Ebay zum Sofortkauf angeboten, keine 24 Stunden später war der Prozessor verkauft, Geld wurde schnell überwiesen und der Prozessor gut verpackt an die vom Käufer angegebene Adresse Versand.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78778&item=6810173208

Wie der Artikelbeschreibung zu entnehmen habe ich den Prozessor nicht übertaktet und hatte keinerlei Stabilitätsprobleme wärend des Betriebs. Games / 3D Apps etc....

In der ersten Mail die ich von Ihm erhielt sagte er das die Cpu einwandfrei funktioniere, er Sie aber noch mit Prime auf Stabilität testen wolle.

In der zweiten Mail sagte er das er Prime Errors hätte, er aber sich in Hardware-Foren umgehört hätte und ihm gesagt wurde das Prime teilweise recht anfällig wäre und er jetzt mit "CPU Hot tester Pro" testen würde....auch bei dem Test würde er Fehler bekommen.

Seine Hardware kann er aus seiner Sicht auschließen, da das System zuvor mit seinem 4000+ SD Problemlos lief.

Er hällt die Cpu jetzt für Defekt und will eine Rückgabe geltent machen, oder zu Ebay gehen, da der Prozessor nicht einwandfrei bei Ihm läuft und in der Artikelbeschreibung die Cpu als Voll Funktionsfähig angeboten wurde, was Sie bei mir auch war.

Er hätte vor 4 Monaten bereits einen solchen Fall gewonnen als Ihm eine 130nm Cpu als 90nm Cpu andreht wurde.... <---- in meinem Fall lag ja definitiv keine Falschangabe vor, da der Prozessor ohne auftretende Stabilitätsprobleme Betrieben wurde.

Wie seht Ihr das ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich mal mit eBay in Verbindung setzen...
 
die neue CPU kann/wird durchaus mehr Strom fressen als die vorherige
oft sind Spannungsschwankungen die Ursache für ein instabiles System bzw. eine instabile CPU

mach ihm das klar; er möchte doch bitte die CPU in einem anderen System testen um wirklich einen Defekt der CPU ausschließen zu können
 
Es könnte auch der IMC sein der Probleme macht. Er soll seine Speichertimings mal höher stellen.
 
Also "defekt" ist für mich was anderes... Würde mir da keinen Kopf machen, evtl. erzeugt ja sein Mobo oder sein NT Fehler in Prime.
 
[PN]Prophet schrieb:
Es ist besser wenn er den Typ ankackt bevor der Typ ihn ankackt und vll. ne negative Bewertung gibt.

Auf der anderen Seite zeigt es, dass er Angst hat. Wenn er ihn anzeigen lässt, muss der Käufer den Beweis erbringen. Und den Beweis will ich sehen. Hier steht Aussage gegen Aussage.
 
Defekt und instabiles System ist Zweierlei.

Desweiteren steht in Deiner Ebay Auktion , Privatverkauf ohne Grantie , Rückgabe , Umtausch , und ohne Rechnung.

Ich denke eher das er unzufrieden ist mit der CPU , wie kühlt er die CPU ? , der FX-53 wird sehr warm.

Und woher will man wissen wie er sein System aufsetzt !?

Er soll mal ein Speicher unabhängiges Tool Verwenden um den Prozessor zu checken ,
S&M würde ich empfehlen hierzu.

Denn S&M checkt sichtbar L1 Cache , L2 Cache und Integration/Belastung einzeln sichtbar , NT & Speicher test laufen seperat.

Zurücknehmen würde ich den Prozessor Tage später sowieso nicht so einfach , vor allem wenn er vorher die Funktionsprobe quittiert hat , man weiss ja auch nicht ob der Käufer getaktet , zu schlecht gekühlt oder sonstiges hat.

Einen defekt ist sowieso bisher auszuschliessen , davon mal ab.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Hot CPU Tester Pro bekomme ich auch Fehler (bei P4's u. A64 meißt im Cachebereich, od. Algoritmischen Berechnung), genauso wie bei Prime, interessiert mich nicht die Bohne, weil bei mir alles stabil läuft (Spiele; Encoding; Filme u. Anwendungen)!

Das kann an einen Pfurtz von einer bestimmten Hardware liegen, das da Fehler kommen, die aber mit dem Alltagsbetrieb nix zum tun haben!

Mach Dir mal keine Sorgen, den jedes Sys. ist nun mal anders! ;)



Der Sisko
 
Ghostfac3 schrieb:
Er hällt die Cpu jetzt für Defekt und will eine Rückgabe geltent machen, oder zu Ebay gehen, da der Prozessor nicht einwandfrei bei Ihm läuft und in der Artikelbeschreibung die Cpu als Voll Funktionsfähig angeboten wurde, was Sie bei mir auch war.
Kann er vergessen. Du hast Rücknahme und alle Ansprüche deutlich ausgeschlossen und er hat sich durch Abgabe eines Gebots darauf eingelassen. Ausserdem, behaupten kann man vieles. Solche Methoden werden von einigen Ebayern verwendet, um nachträglich den Kaufpreis zu drücken.
 
oder vllt gefällt ihn ja auch die cpu vom oc mäßigen her nich :hmm:
 
alles klar, vielen Dank euch schonmal für die ganzen Beiträge :wink:

Hoffentlich ist er nicht zu hartnäckig, hab eigtl nicht den Nerv mich mit sowas zu befassen, Cpu lief absolut ohne Probleme bei mir @ default...oc hat mich bei dem Claw nie interessiert (da ich auch nicht die passende Kühlung habe ;) ) und wenn er jetzt enttäuscht ist weil net viel zu holen ist....naja dann hätt er Sie erst garnicht kaufen brauchen.

Viele Grüße


Ghost
 
Ich hab kein Abo auf das Thema und nicht alles gelesen. Dies nur vorweg.

Also, er hatte also vorher einen SD mit neuem Memcontroller. Gut, nun hat er nen Clawhammer der mit Pech mit unpassendem Ram schon bei 2x512MB Probleme bereitet.

Eben gerade bei Prime. Und ich denke da liegt der Hase begraben. Er kanns ja mal mit anderem Ram und/oder single channel testen.

Zurücknehmen würde ICH die CPU nicht! Wenn ich wüsste, dass sie 100%ig ok ist, wäre für mich auch sicher, dass es an seinem System liegt und nicht an der CPU.
 
jup sehe ich auch so....

Er hat anscheinend schon anderen Ram probiert, sein eigentlicher Arbeitsspeicher ist Kingston HyperX tccd....ich mein ich hab den prozzi nie geprimed weil er default nirgends Probleme machte (seit wann Primed man default Cpu´s, es gab auch winnies die da sofort Errors brachten die trotzdem stable waren) das kann soviele Ursachen haben...

hmn :hmm:
 
Ich prime alles. ;)

Wenn ich Fehler finde, suche ich so lange, bis ich weiß wieso nen Fehler aufgetreten ist! Und wenn ich das ganze System tausche.(Bisher nie vorgekommen ...) So bin ich halt ... :fresse:

Aber @default sollte JEDE CPU stable sein, egal welches Prog. Wenn trotzdem Fehler kommen, so kommen die meist von was anderen. All zu oft vom Speicher, wobei seine TCCD eigentlich problemlos laufen sollten. :hmm:

Aber wer weiß ob er wirklich schon anderer Speicher versucht hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh