[F]:CPU+Mobo für etwas OC

wingmarcus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
167
Hallo,
suche oben genannte Konponenten.
Habe derzeit einen 3000+ @2400Mhz auf einem S754-Mobo.
Das ist mir etwas zu langweilig geworden.

Ich bin jedoch in Sachen Hardware nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und wollte fragen was ihr so empfehlen könnt.
Weitere Anforderungen an das Mobo:
1.Das Mobo sollte sich gut mit meinem A-Data DDR500 Speicher gut verstehen ;)
2.Mein S754-Wakü müsste ich ja problemlos auf S939-Boards übernehmen können,oder?

Ich lege hauptsächlich auf gutes Preis-/Leistungsverhältnis wert.(also bitte keinen 4000+ empfehlen ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest den Präfix für Suche benutzen und nich F ;)
 
Naja dachte weil es ja eigentlich eine Frage ist.
Aber den Sinn kann man hoffentlich noch gerade so erkennen^^
 
du würdest aber sicherlich eher angebote bekommen wenn kein [F] sondern ei davor machen würdest, da bei Wertfrage nicht unbedingt jemand rein schaut der ein solches Bundle im Angebot hat...
 
Naja würde es ja auch neu kaufen wollen.
Will hier ja generell erstmal Empfehlungen hören.

Außerdem hab ich nirgendwo gesehen wie ich den Topictitel editieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, beantwortet erstmal seine fragen ^^

Also ich würde sagen ein Opti (146er oder wenns dc sein soll den 170er) sollte mit oc ganz gut gehen, is auch mal was anderes ncih immer dieses schnöselige SanDiego oder Venice gehabe :p

Für deine Wakü musst du doch nur nen anderen CPU aufsatz kaufen der zu diener Wakü passt wenn ich mich ncih voll irre, kannst ja mal bei dem hersteller gucken ob du da was findest.
 
Welches Mobo ist da zu empfehlen?
Hab hier vom Elitegroup gelesen...
Es bietet auf dem Papier einige OC-Einstellungen.
Reichen diese aus um einen Prozzi auf ~2600Mhz zu betreiben?

Zu den Opterons 146 und 170:
-Gibt es da verschiedene Versionen? Also welche mit DC und ohne?
Dachte Opterons hätten immer grundsätzlich DC?
-In welchem Preisbereich liegen die denn? Welche eignen sich denn dabei zum OCen. Hab bei www.overclockers.de geschaut aber weiß ja nicht was die dot taugen.
 
Behalte doch den 3000+ @2400MHz und kaufe dir ein Sockel 754 Board mit PCI-e.
 
Was will ich mit PCI-E?
Lesitungsunterschiede liegen bei den Grakas ja wohl immer noch im kaum messbaren Bereich.
Will gerne etwas zum spielen(=ocen :d) ,dass etwas mehr Power hat als mein jetziges Sys und zudem noch DC bietet.
 
@wingmarcus
Es gibt 2 versionen von Opterons eine SC Version mit dem Venus-Kern und eine DC Version mit dem Denmark-Kern, Preislich unterscheiden die sich sogut wie garnich von den normalen A64 CPUs, Optis haben nur kein CnQ sondern irgendwas anderes was man aber nur mit Servermainboards machen kann glaub ich, bin mir aber auch nich ganz sicher.
Wie das genau mit deinem ECS Mainboard aussieht kann ich dir nicht beantworten weil ich von oc nich wirklich viel ahnung habe, aber besser wäre da eigentlich ein DFI oder ein Asus.

Frage nur, wie was willst du mit PCI-E? Ich geh mal davon aus das du ne AGP haben musst, was hast denn für eine drin? Für AGP gibts doch fast garnix mehr, nur von Ati ein paar restbestände so wie ich das bei vielen Inet shops sehe.
 
Hab derzeit eine Ati 9800Pro.
Einmal kann ich ja noch upgraden auf X800 und wenn ich später eine XT1800 oder ähnliches will,brauche ich auch einen neuen Prozz+Mobo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh