F.E.A.R Demo läuft mit 6800GT nur 1024x768 ...

Zombie

Semiprofi
hallo,
hab seit heut eine ASUS V9999GT 256MB Geforce 6800GT und hab den 77.72 Treiber installiert. Leider läuft die Fear Demo seitdem nur in 1024x768. Mit DerX800XT zuvor ging problemlos 1280x960.

Könnt iht mit der GT oder Ultra in 1280 zocken ?

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte die selbe Graka wie du. R.I.P Asus:heul:

Ich konnte schon 1280er Auflösung spielen, aber auch nur mit einigen Einstellungen aus, wie zB Softshadows usw.!!!

Aber zwischen AXP und P-M liegt schon Einiges dazwischen! Konntest du 100% flüssig mit deiner X800 und dem Xp spielen?? Ohne Slowdowns?

mit der X800 hatte ich etwas mehr slowdowns aber sorecht kann ich es noch nicht vergleichen da ich mit der X800XT 1280 und der GT nur 1024 genommen habe.

x800xt pe ?
es gibt ne pe von der 800xt er serie ?

is mir neu

@thade: Woran kann es denn liegen das bei mir nur 1024 er geht ? :(

Zombie schrieb:
@thade: Woran kann es denn liegen das bei mir nur 1024 er geht ? :(

schätz mal dein AXP limitiert ganz schön. Inwiefern läuft bei Dir 1280*1024 net? Gehts gar net oder nur sehr ruckelig?

Die X800XT müsste auch normalerweise schneller sein, aber bei F.E.A.R ka.

Ich konnte sogar mit 2FSAA spielen, 4FSAA unspielbar lahm. Ich mag die Monolith Engine eh überhaupt net. War ja die NOLF Engine schon so ruckelig:rolleyes:

1280 ging überhaupt nicht auszuwhlen...hab jetzt von DVI auf VGA umgesteckt und im Ordner von Fear nen Cinfig Setup gefunden, dort konnte ich nun endlcih 1280er auswählen. Meine GT geht 450/1350 und ist in den extremen Scenen im Vorpann wo z.B. die Soldaten sind deutlich schneller als meine X800XT die 580/1200 geht.
Die GT ist deutlich über 34 fps , die X800 ging da schon manchmal drunter.
Jedoch habe ich auch AA und AF abgestellt weil das am meisten Performance schluckt.

Meine ging auch bis 450/1200. Aber 1350 Ram? Kann ja net sein:hmm:

Ich konnte glaube ich die 1280 auswählen, weiß ich aber nimma genau.

Rippi schrieb:
Ich hab ja so eine ähnliche Config wie du und ich konnte F.E.A.R. problemlos auf 1280 zocken....

Naja ich weiß ja net was du flüssig nennst, aber ich hatte sehr viele Slowdowns mit meiner GT !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja so eine ähnliche Config wie du und ich konnte F.E.A.R. problemlos auf 1280 zocken....

Vielleicht mall soft shadows ausschalten.:hmm:
Wenn nicht was ich so gelesen habe ist es halt tatsache das mann fear nicht mit einer Gt auf maximum gamen kann +aa-af.

sogar mit einer GTX ist es net 100% flüsssig. Mit Softshadows ist es mit ner 6800gt kein Spaß. Selbst ohne gibt es Probs.

außerdem macht bei fear auch der ram viel aus! bei 2gig läuft es bei hohen einstellungen wesentlich besser als mit nur 1gig!! hab ich selbst festgestellt.

123nero123 schrieb:
außerdem macht bei fear auch der ram viel aus! bei 2gig läuft es bei hohen einstellungen wesentlich besser als mit nur 1gig!! hab ich selbst festgestellt.

Es macht selbst einen erheblichen unterschied wenn man die Auslagerungsdatei von einer Spinpoint 7500er IDE Platte auf eine 10000er Raptor legt :fresse: also ein klares ja für mehr RAM,
den F.E.A.R scheint nun wirklich mehr als 1GB zu brauchen. :hmm:
Endlich einen grund mit zwei Woche alten Speicher wieder zu verkloppen. :motz: :d

Also wie gesagt, es liegt bei mir daran, wenn ich DVI nehme (geiles deutsch ;) )
Übern VGA zum TFT gehts dann mit 1280er. Schon sehr komisch aber aktzepabel.

Das mit den 1350Mhz stimmt wirklich und ich habs auch erst nicht glauben wollen. Hab sie von nem KM Forum Member heut abgekauft und das müssen wohl Überramchips sein. Hab auch mit Rivatuner das Bios ausgelesen und gibt auch keine Dropdowns.
Jedoch kommen dann doch leider ab 60°C leichte Pixelprobleme. Ich werd morgen mal nen Lüfter dran setzen und schaun das ich das dauerhaft hin bekomme. 100% saubermit Original Kühlung gehen momentan 1300Mhz

Zuletzt bearbeitet:
alter schwede hätte nich gedacht das fear so schlecht auf x800xt bzw 6800gt läuft!
also ich hba ne 9800pro und bekomm auf max details ohne shadows und FSAA 1024er auflösung noch 25 fps hin.

Muss man jetzt schon Videos/Gifs in der Signatur haben? :hmm:
Vor allem sind 40KB in der Sig erlaubt, dein Video/Gif hat 263.11KB...

Nicht nett für die ISDN User

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft F.E.A.R mit High Details eigentlich ziemlich gut !
Spiele auf 1280x960 ,ausser ein paar Hängern (die aber am Spiel liegen) ,läuft es meistens so um die 40-60fps ! Wie aktiviert man überhaupt AA und AF ? Oderr ist das bei High Details schon akktiviert ?

thade2001 schrieb:
sogar mit einer GTX ist es net 100% flüsssig. Mit Softshadows ist es mit ner 6800gt kein Spaß. Selbst ohne gibt es Probs.

Gerade getestet. Das ist nicht korrekt, läuft bei mir mit allem was geht flüssig. Und bevor jetzt wieder Kommentare ala, was verstehst Du unter flüssig, kommen; Ich bin Hardcorezocker, ich meine flüssig!:d

Unabhängig vom Ergebnis eines Experimentes wird es immer Menschen geben, die es a) falsch interpretieren, b) fälschen, oder c) für Pfusch halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh