F.E.A.R technik-seite

Lel

Enthusiast
HY LEutz, bin ab heute auch stolzer F.E.A.R besitzer, leider läuft das Spiel (genau wie die Demo) nicht so wie ich mir das vorstelle
Hab die einstellungen irgendwo zwischen mittel und hoch,
mit 1024 Auflösung, 2xAA; AF trilinear; Async ON; Softshadows OFF
Das Spiel läuft laut F.E.A.R benchmark nicht unter 29 FPS , in realität falle ich aber öfters unter 8 FPS, besonders wenn man hinter einer Ecke hervorkommt und neue Texturen geladen weden müssen.

MEINE FRAGE: wie Spielt ihr FEAR und WIE läuft es bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann eigendlich nicht sein, hast du alle treiber drauf und auch aktuell? (chipsatz usw)

mach mal v-sync aus und aa auch.
hast du im hintergrund programme laufen wie virenscanner usw?

und schau mal ob deine grafikkarte beim zocken mit dem richtigen takt läuft.

setzt mal die graka auf standardtakt runter

Die Demo lief wie geschmiert. Bei der Vollversion ruckts. An der Performance vom System liegt es definitiv nicht ... Keine Ahnung was die dummen Idioten in der retail verbockt haben, Spaß macht es zumindest nicht. Es ruckelt aber nicht wirlich, nur eben "stuttering". Ich denke, so in etwa das selbe wie bei dir ...

Schade eigentlich, hatte mich echt gefreut ... aber wenn binnen ein oder zwei Wochen kein Patch da ist geht das Ding zurück und ich muss es mir ... "aquirieren" wenn ein passender Patch draußen ist.

Zumal das Problem echt ne Menge Leute haben, warum werfen die sowas auf den Markt ... Penner ...

davon hab ich jetzt auch das erste mal was gehört..... na klasse, finds auch ne frechheit sowas auf den markt zu bringen....

aber was ich auch krass fand war die demo von cod 2, die lief bei mir mit teilweise 12 fps ..... mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. ohne aa versteht sich

also, die demo ist bei mir ähnlich mies gelauf, ohne vsync hab ich ganz eklige streifen im flakerndem licht, so wie ein alter crt der nauf 60 HZ läuft, mit vsync nicht, ist bei mir für den grafikgenuss also unerlässlich.
standart takt ändert nichts, und übertaktet (auch im spiel) ändert ebenfalls nichts.
sind viele, mit teilweise noch ebssren systemen die ähnliche probleme, haben, hab bald ein giga ram mehr, und nen bessren lüfter dann kann ich noch etwas höhertakten... aber denke dass es 1. an der Texturprogramierung liegt, die wärden nicht gut oder falsch gecacht. und 2. sind die ATI treiber auch momentan nicht so ganz auf der höhe... werd mir den 5.11 ziehen sobald die offizielle release da ist, weiss einer wie das speil mit der beta läuft?

Tja da sieht man mal wieder wie es in der Spieleindustrie abläuft. Die "Großen" halten den Daumen drauf, damit die Spieleentwickler das Spiel auch ja zu dem Releasetermin fertig haben und was dabei rauskommt, dass sieht man am besten hier. F.E.A.R du machst mir echt angst. Ist doch wirklich scheisse, dass man so viel Geld für ein Spiel ausgibt, was aber noch mind. 3 Patches braucht, damit es auch mit der besten Hardware läuft. Naja egal ich geh jetzt Quake zocken^^ Da weiß man, was man hat^^

Bei mir läuft es viel flüssig aber dann kommen auch wieder viele Stellen wo die FPS unnötig extrem runter gehen, selbst da wo nix los ist! Das kotzt an , das Game ist total verbockt!

passt zwar überhaupt nicht ins thema: aber es ist schon toll ein ÖSTERREICHER zu sein und die FSK 18 ENGLISCH US (UNCUT) Version im laden kaufen zu können
:lol: :lol: :lol: :lol:

hmm bleibt nur zu hoffend ass nvidia und ati, eine treiber optierung fürs spiel rausbringen, hab nämlich echt den verdacht dass die daten falsch gecacht werden...

hab mit meinem Desktop das gleiche prob, das es manchmal schon heftig ruckelt...
würden 2GB RAM was bringen??

3,2 GHz 541 ES
1024MB DDR2
ASUS P5AD2-E Premium
x800pro@16Pipes

softeislutscher schrieb:
hab mit meinem Desktop das gleiche prob, das es manchmal schon heftig ruckelt...
würden 2GB RAM was bringen??

3,2 GHz 541 ES
1024MB DDR2
ASUS P5AD2-E Premium
x800pro@16Pipes

Ich kann jetzt von mir reden.. also das hat nix mit Ram zutuen ich glaube viele die das Spielen verwechseln Ruckler die durch Ram entstehen mit Grafikrucklern!

Das Spiel läuft mit 1 GB Ram super nur ab und an mal ein nachlader, das Problem bei Fear ist das es sehr sehr viele Grafikruckler hat...

Bevor du aufrüstet stelle erstmal wirklich klar ob es auch wirklich Ramruckler (Bei 1 GB Ram kann ich mir das nicht vorstellen) sind!

Das wird bei jedem sein,dass FEAR ruckelt ^^

Nur Leute die einen:

FX 57@ 3GHZ
2GB Ram
7800GTX

ihr eigen nenen können,dürfte es kaum ruckeln ^^

Bersaker81 schrieb:

Nur Leute die einen:

FX 57@ 3GHZ
2GB Ram
7800GTX

jo,
kann ich bestätigen.....:bigok:

Bersaker81 schrieb:

Nur Leute die einen:

FX 57@ 3GHZ
2GB Ram
7800GTX

heute habe ich gelesen das einer meinte er könnte fear (mit ähnlichen System wie ich )
auf 1600x1200 2x AA , 4x AF und alle details auf voll super flüssig ohne Ruckler spielen... da habe ich innerlich nur gelacht, wer soll das denn glauben? Aber man kennt ja die Aussagen " BEI MIR läuft alles super flüssig ohne auch nur einen Ruckler" ....

Das stimmt nicht, bei mir ruckelt es auch kein Stück.

Habe nun das Problem dass wenn ich Savegames lade der Bildschirm nach den ersten Bewegungen komplett einfriert.

Hmm also ganz ohe ruckler kann ich mir nicht vorstellen, hab auch netn kumplel mit 7800GTX und amd 3500+ und beid em ruckelts genausoviel wie bei mir, desweitren kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer GRAFIK-RUCKLER vorstellen bei meiner Graka, ist immerhinim unter den TOP 6 larten im ranking...
ein weiterer PUnkt der meine RAM engpas theorie bekräftigt ist dass wenn ich mir im TAskmanager die RAm auffüllng ansehe, diese 1.4 GB anzeigt, was also 400mb in der auslagerungsdatei bedeuten würden... denke mal wenn die 1.4GB komplett im RAM sind gehts auch schneller, da das system nur noch Festplattenzugriffe fürs spiel braucht...

1280x1024 - alles auf maximum - keine Ruckler, danke!

Wie gesagt ... 2700 MHz - 2 GB RAM - 7800GT und keine Ruckler.

Habe gestern rum gespielt mit die Config-wenn man die Schatten auf medium setzt dann läufts viel flüssiger!

Quake 4 sieht besser aus und spielt besser!

Monolith bin echt enttaüscht NOLF war nie so!

Aner überall in Benchmarks steht dass man ein 7800GT braucht!:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Spielen tue ich so:
Auflösung: 1024x768 32Bit
Computer: Maximun
Graffikkarte: Maximum
Dazu noch 4xAA und 8xAF

Lässt sich ohne probleme zocken

Bei 7800 GT ist das OK aber 6800 GT ist auch für fast jeder andere Spiel nicht so schlecht!

Chronicles of Riddick hat eine ahnlich Grafik aber da gehts bei ein 6800GT bei 1280 x 1024 mit 2xAA und 4x AF auch flüssig!

Siehe Quake 4!

Dazu kommt bei Sockel 754 gibt es kaum PCI-E Mobos-kostet leider zu viel zum Aufrüsten(und mein GT ist gerade 7 Monate alt!)

Zuletzt bearbeitet:
die demo lief bei mir auf 1280x1024 bei Maximalen Einstellung flüssig.
2xaa+ 8xaf und mit 2gig Ram.

Zuletzt bearbeitet: