F.E.A.R technik-seite

Also, ich denke mal hier bin ich richtig.

Ich habe heute FEAR erhalten und ärgere mich auch schon. Die Demo lief wirklich gut und, wieso auch immer, sogar mit Softshadows.

In der jetzigen Retail geht es, laut Test, sogar runter auf min 14fps, bei mittleren Einstellungen bei 1024x786.

Was bitte läuft da falsch? :wall: :heul: :-[

EDIT:

Steinigt mich! Ich Volldepp hatte noch 8x AA SS von der "old school" Session an, da ich zu faul für nen neues Profil war. :fresse:

Nu sollte wohl alles wieder laufen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Interifa
Hi, also bei mir ist das problem nicht mehr vorhanden... wieseo? keine ahnung, spiele jetzt alles auf maximum, mit softshadows, aber trotzdem nur 1024er auflösung, doch alles läuft beinahe rucklerfrei, ich glaube ich habe maximal einen leichten ruckler pro level, und halt dne freeze beim autosave, aber der ist normal... hab noch immer den catalist 5.9, (supersampling freigeschaltet) und async an wegen dem eckligen geflackre sonst...
an was es jedoch wirkich leigt dass es wie butter läuft weiss ich nicht, hab nix am system geändert, halt nur das leichte Graka. overcloching, un meinen prozessor um 110mhz übertaktet (ist nicht besonders viel) daher glabe ich auch nicht dass es daran hängt

@ Lel
Klingt interessant. Wie hast du das Supersampling freigeschaltet? Hast du beim Mainboard die AI Overclocking Funktion aktiviert und wenn ja auch wieviel Prozent?
Ich kann dort 3,5,7 oder 10% einstellen. Läuft auch noch auf 10%. Dann hätte ich 2,42 GHz. Nur den Graka-RAM kann ich nicht auf 579 stellen, da dann das ATI Tool Artefakte feststellt.Aber Core 526 MHz mit Overdrive iss drin.

Danke für deine Info

hab das overclocking manuel geamcht, timings vom ram etwas verschärft.. wenn dud ein ram auf DDR 400 fährst und dann overclocken wilst musst dud en FSB erhöhen, würde sagen in 3 mhz schritten, wichtig istd er AGP/PCI fix, sonst kommt das bord nicht mehr hoch nach dem neustart, die overclockte grafikkarte macht nicht soviel aus vieleicht 1 - 2 frames wenn überhaubt...
supersampling lässt sich so aktivieren.

mit 2 GB ram läuft das spiel übrigens nicht viel anders als mit einem GB.

mfg
Lel

hast es mit einem GB mal ausprobiert??

nachdem ich 1,33GB Speicherauslastung hatte, hab ich mir nochmal ein GB bestellt, und das war auch gut so...

bin total am verzweifeln!
Beim mir läuft FEAR nur in 640 x 400. Da kann ich alle Details hochschrauben wie ich will und es läuft.
Aber wenn ich die Auflösung eins höher wähle (800 x 600) hab ich nur das HUD + Hand mit Waffe
im Spiel. Das eigendlich Level ist nur eine Grau bis Schwarze matschige Suppe ohne erkennbare Struckturen.
Egal welche anderen Einstellung ich sonst wähle, bei über 640 x 400 immer nur Matsch im im Hintergrund.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
DOOM3, HL², Quake IV laufen ohne Probleme.. nur F.E.A.R. macht so nen scheiß!
Irgendwelche Ideen was ich mache kann???

System siehe Sig