[F] Geforce 6800GT Temps?

Meine von ASUS hat schon nen Sensor. Bei mir wird GPU und RAM angezeigt.
Ok die Temps passen aber die Punkte nicht. Was soll die scheiße?
Mein Kumpel hat ne Geforce 6800 Le @ GT und die Pipelines freigeschaltet (12) und er hat über 10000 GFX Punkte bei Aquamark.
Ich krieg mit meinem Sys. nur 58000 zam.

PS: Den neuesten Treiber habe ich aber noch nicht probiert nur den mitgelieferten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The-Duke schrieb:
Meine von ASUS hat schon nen Sensor. Bei mir wird GPU und RAM angezeigt.
Ok die Temps passen aber die Punkte nicht. Was soll die scheiße?
Mein Kumpel hat ne Geforce 6800 Le @ GT und die Pipelines freigeschaltet (12) und er hat über 10000 GFX Punkte bei Aquamark.
Ich krieg mit meinem Sys. nur 58000 zam.

PS: Den neuesten Treiber habe ich aber noch nicht probiert nur den mitgelieferten

Zeigt des nicht eher GPU- und GPU-Umgebungs-Temperatur an? :hmm:

Und wenn nicht, an welchem deiner 6 Speicher-Bausteine misst die Karte die Temperatur :lol: :haha:

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

mramnesie schrieb:
ah! thx. werde meine sensoren nuna ber nicht so verkabeln.... also von mir keine aussage zu den temps vom ram.

habe aber aktuell ein problem. kann es sein, dass mit dem neusten treiber die temps steigen? also aktuell fahre ich nach dem treiberupdate und neuer taktrateneinstellung 2-3° höhere temps - gefällt mir nicht:hmm:

Ja kann sein. Aber die Temperatur steigt echt, der Treiber addiert nix dazu. Ich glaube, dass haben die mal PCGH ausprobiert.
Mit einem externen Sensor war je nach Treiber eine Temperaturdifferenz von bis zu 8° drin.

LoL du Spaßvogel
Lesen werde ich auch noch können ;)
Ich hab keine Ahnung aber dort steht da GPU xx°C und unten drunter RAM xx°C!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein Tool das die Temp bei den Geforce 6800 GT Einstellungen anzeigt, da wo Coolbits drin is.

GPU (wird von selfmade Wakü gekühlt)
49°C Idle (@1,1V und 275 MHz); 55°C Load (@1,4V und 350 MHz)
Ram bzw. Umgebung (Standard Kühlkörper mit davor gestelltem 92er @5V)
57°C Idle (@1000 MHz) 68°C Load (@1000 MHz)

Also ich benutze Speedfan zum auslesen, weils bei mir mit dem Rivatuner Probleme beim Ramtemp auslesen gab.
Hab nen Zalman VF700-Cu drauf, weil der Gigabyte Heatpipe Kühler es nicht brachte (zu laut zu heiss).
Hatte mit dem Gigabyte kühler:
idle: 69°C Core & 65°C RAM (mit dem 75.90 Beta sogar 87° LOL)
load: 108°C !!! & 72°C (chip hält bis zu 115°C aus)
VF bei 5V:
idle: 45°C & 61°C
load: 55°C & 65°C

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh