[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Icke junge, das ist im Alter so. Das Problem sind nicht die anderen! :wut::shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh, dann erklär Du mir doch bitte mal altersgerecht, warum Neo & sptn. mit Antworten ankommen, die partout nicht zu meinem Geschriebenen passen, aber sich anscheinend irgendwie darauf beziehen?
Was übersehe ich?

Die Wege der freilaufendenonlinefuzzies & sptn. sind unergründlich.

... oder warte mal ... liegt hier ein klassisches Kommunikationsproblem zwischen Westen und Osten vor ? :fresse:

Ich hatte das schon so verstanden dass es ihm nicht um die Zahl an sich geht, obwohl man das natürlich schnell hätte nachblättern können, was ja Icke auch getan hat.
Na ist ja erstmal vorbei und von daher brauchen wir ja auch keinen weiter damit belasten ;)

wir sollten das Thema einfach ad acta legen, bevor Icke noch der Kopf platzt, zum Wochenbeginn :fresse2:

@sptn. ich denke sowas kann ich schon das eine oder andere Mal mit meinem Gewissen vereinbaren, aber Du siehst ja dass ich auch Icke bei der Stange halten muss :lol:
...bevor er sich endgültig im Champus ertränkt :lol:

🍾🥂

Ich entschuldige mich für das geschriebene. Ich kann auch nicht mehr nachvollziehen wie ich auf 6 mio Punkte gekommen bin 🤨🤔

Ich entschuldige mich für die Korrektur 😅
Wir könnten einen spontanen Betroffenheitsclub gründen :lol:

Finde immer wieder etwas irritierend bis "erschreckend", wie ernst mein Geblödel manchmal hier im Luxx genommen wird, bzw. was für confusion daraus entsteht. Ein Glück ist das im real life deutlich einfacher :cool:

IJa.. mal sehen..

Schaun mer mal, dann sehn mer scho :d

Puhhh, wieder elend viele Attempts bis zum nächsten DL - aktuell bei Nummer 10 :heul:
Kein Wunder gibt es gerade nur so wenige Punkte, zumal wieder min. 70 % "Influenza WUs" mit 11-12 Mio PPD kommen ...

1693346366683.png

Ich wollte gestern Nachmittag schön durchfalten und musste zwischendurch mal checken, ob alles läuft. Dabei bin ich auf finish gekommen, ohne es zu merken. Danach lief die Kiste 5 Stunden ohne Falten :hust::shot:

Ich wollte gestern Nachmittag schön durchfalten und musste zwischendurch mal checken, ob alles läuft. Dabei bin ich auf finish gekommen, ohne es zu merken. Danach lief die Kiste 5 Stunden ohne Falten :hust::shot:
bei mir war es die Tage wieder andersherum.
  • Montag hatte ich früh finish gedrückt, da ich ja irgendwann auf Arbeit muss und 1h später steht er auf 1% der neuen WU :wall:
Musste ich natürlich pausieren und läuft heute ab.
  • und gestern wollte ich Feierabend machen und dementsprechend auf Finish drücken und was steht da?
"100%" und "send" und "0,02 %" bei der nächsten 🤐
naja, geht's halt heute bei 0,00% los und es sind ganz schön Punkte weg, aber ist halt wie es ist
life folding goes on :fresse:

Echt anstrengend aktuell mit den WU Downloads…

da ich diese Woche pro Tag 1 Mio Punkte weniger hab hab ich mal wieder von High Priority auf Alzheimer gestellt, mal sehen ob es heute etwas bringt, obwohl die 1. WUs ja noch von gestern ist

[...]
  • Montag hatte ich früh finish gedrückt, da ich ja irgendwann auf Arbeit muss und 1h später steht er auf 1% der neuen WU :wall:
Musste ich natürlich pausieren und läuft heute ab.
[...]
Ich habe da früher auf Finish gesetzt und dann der Gerät geplant runtergefahren mit
Code:
shutdown -s -t [Zeit in s]
Den potentiellen Punkteverlust konnte ich nicht verkraften.

Ich hatte die Karmakiste gestern Nacht gegen 1 Uhr ausgemacht, nachdem ich für beide Karten länger als 40 Minuten keine WU mehr bekam :heul:

Mist, schaue gerade per Remote auf den zweiten Rechner draussen - auch im Leerlauf. DL Versuch 11 aktuell. Also auch schon wieder ewig off :eek:
Auch die Pause-Fold Spielereien bringen nix mehr. Verkürzt zwar die Wartezeit, trotzdem kein DL.
Screenshot_20230830-075610_Microsoft Remote Desktop.jpg

So krass war es zuletzt beim C19 Useransturm Mitte 2020. Die feinen Herren Forscher könnten so langsam ihre Sommerpause mal wieder beenden :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe da früher auf Finish gesetzt und dann der Gerät geplant runtergefahren
So mache ich es auch immer, wenn ich gezielt runterfahren will. Wobei ich für den Shutdown lieber ein kleines Shutdown-Timer Tool nutze, da der Windows Shutdown Befehl bei mir nicht immer richtig funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
die Shutdown Tools nützen mir auf der Baustelle nichts, da ich nach dem Gehen auch kein Internet mehr hab.
Am Montag könnte ich es schon so lösen, aber das wäre mir wohl auch etwas unsicher, da ich erst donnerstags reagieren könnte wenn etwas nicht passt

Also das Shutdown Tool, was ich nutze, ist seit gut 2 Jahren zu 100% zuverlässig und würgt garantiert jeden Rechner ab 🤣
Kannst ja zusätzlich noch nen Steckdosentimer dran hängen (Shelly Plug), dann könntest Du im worst case auch Remote abwürgen, falls doch mal was nicht klappen sollte.

mag jetzt ein wenig paranoid wirken, aber es gibt gewisse Sachen die ich nicht unbedingt übers Internet regelbar haben möchte.
Und wir wollen ja auch mal nicht vergessen dass wir übers Falten reden und nicht über die Trinkwasserversorgung von Städten ;)

Stimmt, Trinkwasserversorgung ist ja auch im Vergleich zum Falten völlig irrelevant ... man kann ja notfalls Bier, Wein oder Champus trinken :rofl:

Meine Shellys sind auch nur lokal in Nutzung. Bin da auch paranoid. Weiss aber nicht, ob ich das in Deinem dauerhaftem "On the Road Szenario" nicht sogar aufweichen würde 😅

ich mach schon vieles über Remote, aber gewisse Sachen möchte ich einfach nicht.

Schaltbare SDs hab ich auch im Einsatz, allerdings die AVM DECT. Die nutze ich aber mehr um den Verbrauch zu messen, wie Du es mit Deinen Shellys auch tust.

Ich hatte die Karmakiste gestern Nacht gegen 1 Uhr ausgemacht, nachdem ich für beide Karten länger als 40 Minuten keine WU mehr bekam :heul:

Mist, schaue gerade per Remote auf den zweiten Rechner draussen - auch im Leerlauf. DL Versuch 11 aktuell. Also auch schon wieder ewig off :eek:
Auch die Pause-Fold Spielereien bringen nix mehr. Verkürzt zwar die Wartezeit, trotzdem kein DL.
[..]

So krass war es zuletzt beim C19 Useransturm Mitte 2020. Die feinen Herren Forscher könnten so langsam ihre Sommerpause mal wieder beenden :rolleyes:
[...]
Ha, das klingt ja schon fast so al ob es wieder einen WU Engpass gibt. Ich frage mal bei den Turbonerds nach.

Sieht fast so aus, als ob die Influenza WUs alle seien - das wäre ja an sich fein, da kaum Pünktchen 😅
Bekomme nun gerade nur noch die kurz laufenden (ca. 25 min) Alzheimer und dazwischen allerdings immer 7-12 DL Attempts. Also ähnlich lange Pause, wie effektive Faltzeit ...

1693380010424.png

Edit: nur falls es jemand von euch noch nicht kennen sollte: wenn man im Advanced Tool in der oberen Ansicht mit Rechtsklick den einzelnen betroffenen DL-Slot pausiert und nach etwa 6-7 Sekunden wieder auf "Fold" stellt, verkürzt sich die DL-Zeit für den "Next Attempt" dramatisch. Wenn man nicht eingreift, stehen da schnell 20-30 Minuten oder auch deutlich mehr bis zum nächsten Versuch. Mit Pause/Fold verkürzt man das wieder auf ca. 1:30 Minuten :hust:
Wenn trotzdem nix kommt, hilft das natürlich auch wenig - aber es verkürzt zumindest die Leerlaufzeiten insgesamt massiv. Ist dann aber ein Fulltime-Job für Bekloppte :stupid:
Nach dem Screen oben (dann Attempt 13) kam dann wieder ne 25min Alzheimer WU ...

Zuletzt bearbeitet:
Es kam noch nicht direkt die Rückmeldung, dass was bekannt ist, aber zumindest hat mal noch jemand Anderes bestätigt, dass er auch nix bekommen hat. Der entsprechende Wissenschaftler wurde informiert. Warscheinlich muss der nur den nächsten Satz WUs anlegen basierend auf den Ergebnissen. Was wiederum nicht zur Freude von @Ickewars sein dürfte :d

111.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das erklärt dann nämlich auch den Punkte drop gestern. Hab mich schon gewundert, ob ein großer Player ausgestiegen ist, aber wurde nicht fündig. Es sind einfach alle, die dran beteiligt sind (oder eben nicht :P)

1693386555268.png

Zuletzt bearbeitet:
Uff ej..

11:38:34:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign2.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
11:38:34:WU00:FS01:Connecting to assign3.foldingathome.org:80
11:38:35:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign3.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
11:38:35:WU00:FS01:Connecting to assign4.foldingathome.org:80
11:38:36:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign4.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
11:38:36:ERROR:WU00:FS01:Exception: Could not get an assignment
11:38:36:WU00:FS01:Connecting to assign1.foldingathome.org:80
11:38:36:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign1.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
11:38:36:WU00:FS01:Connecting to assign2.foldingathome.org:80
11:38:37:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign2.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
11:38:37:WU00:FS01:Connecting to assign3.foldingathome.org:80
11:38:37:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign3.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
11:38:37:WU00:FS01:Connecting to assign4.foldingathome.org:80
11:38:38:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign4.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
11:38:38:ERROR:WU00:FS01:Exception: Could not get an assignment
11:39:36:WU00:FS01:Connecting to assign1.foldingathome.org:80
11:39:37:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign1.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration

Jetzt geht der Download im Schneckentempo los :heul::motz:

hatte ich vorhin auch mal, aber ging wohl nur um 1 Minute oder so

1693396129194.png

Kann man eigentlich irgendwie konfigurieren, dass die Uhrzeit richtig läuft? Ich bin zu faul zum googlen, dass geht doch bestimmt :fresse:

stört mich auch andauernd, aber ist halt einfach so.

Bei mir geht grad auch gar nichts mehr. Gut so lass ich ihn erstmal wieder aus. Zumindest wenn ich ihn nicht brauche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh