[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Oh, schade, der Laptop hat nur die 4060 gekriegt.

Aber mir ist aufgefallen, die Ryzen-CPU hat ja auch noch eine Radeon 780M iGPU. Laut Lar schafft die auch gut 1Mio PPD.
Hat das schonmal jemand in einem Laptop ausprobiert beide gleichzeitig falten zu lassen? :ROFLMAO:

Deprimierend nebenbei: Der alte Laptop hat für einen einfachen Clean Build meines aktuellen Projekts 12,5 Minuten gebraucht. Der neue machts in 2,5 Minuten.
Jetzt muss ich wohl sogar noch anfangen was zu arbeiten und kann mich nichtmehr mit
1731356107945.png

rausreden. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Intel iGPU ist bei mir im V8 grau und nicht auswählbar
Intel-GPUs werden afaik nachwievor nicht von FAH unterstützt, zumindest die iGPUs. Wie mit ARC-Grafikkarten aussieht weiß ich nicht. Die Iris XE von meinem NUC geht auch nicht.

Aber die Ryzen-iGPUs sind ja afaik die gleichen GPUs wie auf den Grafikkarten, nur halt eben mit (deutlich) weniger Kernen und benutzen wohl auch den gleichen Treiber.... und natürlich trotzdem wesentlich mehr Rechenpower als die Intel iGPUs.

Habs ja FAH noch nicht ausprobiert. Hab mich den ganzen Tag mit Windows 11 und dem "Umzug" auf den neuen Rechner rumgeärgert. Kam mir schon vor wie 1995, weil Windows ja auch nichts hat, womit man "einfach mal schnell" Dateien via Netzwerk von einem Rechner auf den anderen kopieren kann und deswegen USB-Stick-Jockey spielen durfte. :rolleyes2:

Hatte die Tage ein F@H Abzeichen bei Dampfkanes gesehen - wobei er aktuell auch einer der wenigen relevant Aktiven aus dem Luxx im Team 70911 zu sein scheint.

Ja, bei Dampfkanes weiß ich auch, dass er faltet. Wenn ich mich nicht ganz täusche ist er auch bei CB im Falt-Forum, bin mir aber nicht sicher.

Das Abzeichen hab ich vor Urzeiten von @weizenleiche bekommen.
Siehe hier;)
1731481302156.png

Ich überleg immer mal wieder zu den Fuzzies zu kommen, nachdem aber das CB-Luxx-Team (im CB-Forum bin ich übrigens gar nicht aktiv) deutlich weniger abliefert,
konnte ich mich noch nicht dazu entschließen, dieses Team "im Stich zu lassen".

Die iGPU in nem Ryzen 5 7600x eignet sich übrigens 0,0 zum Falten. Ich musste da nach dem Systemwechsel erstmal schauen, wie ich F@H davon abhalte, den zu nehmen.
Lustigerweise scheint die iGPU vom 9800x3D noch nicht "bekannt" zu sein und daher ist der Slot deaktiviert:
1731481556337.png

Davor hab ich nur diese Option im Netz gefunden, um zu verhindern, dass die iGPU vom Ryzen verwendet wird:
1731481608537.png

Man durfte da aber nur leidher nicht global auf "Fold" klicken, weil dann auch dieser Slot sich wieder eine WU gezogen hat.:fresse2:
Irgendwas zwischen 16-24h hat der Ryzen da dran gerechnet.

Gut bei den Notebook-Chips (bzw. bei den 8000ern ist ja auch die Rede von einer APU) müsste ja was leistungsfähigeres verbaut sein.

Das Logo gefällt mir übrigens.(y)

Das Abzeichen hab ich vor Urzeiten von @weizenleiche bekommen.
@weizenleiche ... da könntest mal das güldene Abzeichen für Punkte-Milliardäre freischalten, wenn Du mal wieder nen Goldnugget eingeschmolzen hast. :hust:
Ich überleg immer mal wieder zu den Fuzzies zu kommen, nachdem aber das CB-Luxx-Team (im CB-Forum bin ich übrigens gar nicht aktiv) deutlich weniger abliefert, konnte ich mich noch nicht dazu entschließen, dieses Team "im Stich zu lassen".
Mh, vielleicht wird es ja noch - wir würden uns natürlich sehr freuen, so nen schwer motivierten "Altfalter" bei uns zu haben. :bigok:
Schön, dass Dir das Logo auch gefällt - da noch keine konkreten weiteren Vorschläge kamen, scheint es dabei bleiben zu können. 😅

[...]
Ich überleg immer mal wieder zu den Fuzzies zu kommen, nachdem aber das CB-Luxx-Team (im CB-Forum bin ich übrigens gar nicht aktiv) deutlich weniger abliefert,
konnte ich mich noch nicht dazu entschließen, dieses Team "im Stich zu lassen".
[...]
Na warts mal ab... ich konnte mich nur etwas über ein Jahr wehren und dann bin ich auf die Gute Seite der Macht gewechselt ;) Du kannst hier dazu Beitragen, dass ein deutschsprachiges Team Prominent auf der ersten Seite steht ;) und es macht doch gleich viel mehr spass wenn man Temmitglieder hat, die auch so aktiv und engagiert dabei sind. Ich dachte auch erst ich lasse mein Tream nicht im Stich, aber am Ende ist es vollkommen egal :P

@weizenleiche
[...]
Schön, dass Dir das Logo auch gefällt - da noch keine konkreten weiteren Vorschläge kamen, scheint es dabei bleiben zu können. 😅
Ich muss hier nur den Microsoft Copilot anschmeißen und 50 mal auf generieren Klicken, dann scheiß ich euch mit Logos zu :fresse: Denke aber die Qualität wird nicht mehr stark steigen :P

Die iGPU in nem Ryzen 5 7600x eignet sich übrigens 0,0 zum Falten.

[...]

Man durfte da aber nur leidher nicht global auf "Fold" klicken, weil dann auch dieser Slot sich wieder eine WU gezogen hat.:fresse2:
Irgendwas zwischen 16-24h hat der Ryzen da dran gerechnet.

Ob sie sich (subjektiv) zum Falten einigt oder obs sie überhaupt unterstützt wird, sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Im Gegensatz zu den Intel-iGPUs wird sie also zumindest erkannt und kann verwendet werden. Ob man 16-24h Faltzeit pro WU "brauchbar" findet ist nochmal ein anderes Thema.

Aber da sie laut LAR nur ~1Mio PPD schafft, war schon beinahe davon auszugehen, das eine WU 16-24h dauert.
Was die brauchbarkeit angeht.... ist alles relativ. :d Wenn mein NUC schon 10-14h für 100k PPD braucht, dann kann ich auch gleich ne Ryzen iGPU 24h laufen und die 10-fachen Punkte mitnehmen. :d

Gut bei den Notebook-Chips (bzw. bei den 8000ern ist ja auch die Rede von einer APU) müsste ja was leistungsfähigeres verbaut sein.
Ne, dürften weitgehend die gleichen sein. Ist halt eine Ryzen A780M (und/oder A760M?). 8 oder 12 CUs, kann sein das die Taktraten unterschiedlich ausfallen, aber der Grundaufbau sollte da überall der gleiche sein.

Oh, das hatte ich gar nicht mitgeschnitten.
OpenMM hat eine neue Version gedropped.

Der Springende Punkt dabei:
This release is a major update with a focus on improving performance.

For the first time in many years, this release introduces a new platform. It is based on AMD's HIP framework. When running on recent AMD GPUs, it delivers roughly double performance compared to the OpenCL platform.

Das bedeutet, wir kommen der Sache näher. Vermute aber mal die implementiertierung für FAH kommt dann erst mit CORE25.

Geht darum, dass @Dampfkanes das "normale" bunte F@H Abzeichen unter seinem Avatar von Dir bekommen hatte. Da er aber ja auch gleichzeitig fünffacher F@H Punkte-Milliardär ist, wäre es doch schee, wenn Du bei ihm auch das "güldene Protein" als Luxx-Abzeichen freischalten könntest, was wir ja auch haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh