F-lock standartmäßig aktivieren?

Demon!zer

Neuling
Hallo,

also ich hab eine kleine unannehmlichkeit die ziemlich nervt... Ich habe eine logitech tastatur wo man so einen super-tollen-total-sinnlosen "F-Lock" button hat... der erweitert die "F" tasten um weitere funktionen. naja, ich denk mal ihr wisst was ich meine. problem ist, dass wenn ich den pc neustarte, die taste standartmäßig deaktiviert ist - d.h. wenn ich die F2 taste zum umbenennen einer datei benutzen möchte, muss ich vorher immer erst die "F-Lock" taste drücken damit F2 möglich ist...

frage ist ob man das irgendwie ändern kann? ggf. auch was umlöten, oder was auch immer?

thx :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das Problem auch zu genüge.

Was mir aufgefallen ist:
Wenn man die Tastatur am USB Port anschließt, dann "merkt" sich die Tastatur, ob die F-Lock Taste ein- oder ausgeschaltet war.

Falls du die Tasta am PS/2 hast versuch das mal.

hmmm, schade nur das es ne PS2 tastatur ist :( und meiner meinung nach gibt es keine adapter von ps2 auf usb - nur andersrum

naja, scheiß drauf... wird wohl nicht funktionieren :/

ohhhhhhhhhhhhh ja ich kenne das >.< aber ich hab auch shcon geguggt wie man das weg kriegt,naja das mit usb werd ich nachher mal ausprobieren =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh