F:Lohnt der Umstieg von 9800SE @PRO auf GF6800

R.R.Panther

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
295
Hallo, würde man unterschiede ausser im 3DMARK bemerken wenn ich von meiner ATI auf eine Geforce 6800 aufrüsten . Ich hätte an diese gedacht: GigaByte GV-N68128DH.
Meine 9800Se @pro macht im 3DMARK 2005 2650 Points.
Ich bin gelegenheits Zocker ;) BVF ; BF , HL2 .
Grüsse Panther! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das zahlt sich aus. die 6800 ist um einiges besser als die 9800pro

aber als gelegenheitszocker dürfte die ati auch reichen
 
Bleib bei der Pro. Mit ausreichen Prozessorpower (so ab nem Athlon 2600+ und 1024MB Ram) kannste damit alle aktuellen spiele flüssig auf den höheren auflösungen spielen.

Dafür nochmal 400 Euro auszugeben lohnt echt nicht ... und bis spiele rauskommen die das brauchen sind die karten billiger oder es gibt schon die nächste Kartengeneration.

So wies in der letzten zeit lief, auch mit den Grafikkarten, reicht es auch alle 2te generation eine top Grafikkarte zu holen .. ich bin gerade von ner Ti4600 auf ne 6600 GT umgestiegen, das hat sich sicher gelohnt für die 240 Euro (215 euro + 25 für nen gescheiten lüfter). Aber 400 Euro fürn paar FPS und einen Pixel Shader 3.0 der noch nid von spielen verwendet wird zu diesem zeit punkt auszugeben lohnt nid ^^.
 
...ich würd auch vorschlagen, die Se erstmal taktmäßig auszuloten - evtl. mit besserem Kühler(also z.B. Silencer...) wenn du wirklich nur unregelmäßig zockst, stört dich etwas schlechtere bildqualität weniger als ein mindestens 300€ großes Loch im Gerldbeutel...

-> ansonsten ist die Grafikkarte aber bei games die wichtigste komponente - in deinem Sys. würde auch schon eine Standard-6800 odentlich was reißen...

...aber letztlich musst du das selbst entscheiden...
 
gibts iírgendwo ein vergleich von der 6800er zu meiner Radeon 9800 ???

Ein Link wäre super !

grüsse !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh